Tags:
Unterhaltung und was sonst nirgendwo rein passt
Antworten

#1

Beitrag Mo 19.12.2016, 18:21

Nach oben

New Member
Registriert: 19. Dez 2016
Beiträge: 4
Hey Leute
Bin neu hier und es war das einzig gute "Geld-Forum" das ich gefunden habe.
Nun zu mir
Ich bin 24 Jahre alt, wohne seit ca 1 1/2 Jahren alleine und arbeite momentan als Schichtleiter und Logistiker in einer Lagerhalle. Zuvor machte ich die 4 jährige Ausbildung als Trockenbauer (ich hoffe das ist richtig in der Schweiz nennt sich der beruf "Gipser" ) und danach ging ich 18 Wochen ins Militär.

Also alles in allem habe ich nicht wirklich was erreicht und das ist auch mein größtes Problem.
Ich fand Geld und Macht schon immer eine sehr spannende sache. Und im gegensatz zu vielen anderen mag ich z.b. auch Leute wie die Rothschilds oder die Rockefellers und ich habe Respekt vor jedem der sein Geld selber verdient hat und sich was aufgebaut hat.
Ich könnte noch viel darüber schreiben, aber mich nimmt es wunder ob es auch andere junge Leute gibt die auch so ein verlangen nach Macht und oder Geld haben?
Ich bin daran mir was aufzubauen und hoffe ich erreiche meine Ziele. Natürlich möchte ich auch mal eine Familie, aber falls mein plan nich aufgeht und ich nie genug Geld habe, weiss ich nicht ob ich ein Kind in eine Welt stellen möchte wo man nur lebt um Rechnungen zu bezahlen und möglichst viel Leistung in einem scheiss Job bringen muss!! So gesagt ein leben wie eine Marionette, das man mitspielen muss wie es von den mächtigen verlangt wird.
Und was mich auch oft wundert warum viele das ganze nicht hinterfragen und sich informieren wie und was auf der Welt abläuft. Einfach so in den tag leben kann ich nicht, nicht solang ich nicht was versucht habe um auch mal besser zu leben oder wenigstens evtl mal meinen Kindern ein gutes leben zu bieten.

Ich würde mich freuen zu hören ob es jemand gibt dem es so wie mir geht und vielleicht können wir uns noch mehr austauschen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Di 20.12.2016, 13:00

Nach oben

Member
Registriert: 19. Dez 2016
Beiträge: 50
Wohnort: Köln
Hi,

ich finde deine Einstellung sehr interessant und glaube wirklich das mehr so denken wie du, als man glaubt. Leider fehlen einigen die Mittel, doch wünschen würden sich sowas viele.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Di 20.12.2016, 13:15

Nach oben

New Member
Registriert: 19. Dez 2016
Beiträge: 4
Hey
Vielen dank für deine Antwort :)

* Mod-Edit: Zitat des direkt über dieser Antwort stehenden Beitrags entfernt
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Di 3.01.2017, 12:48

Nach oben

Member
Registriert: 19. Dez 2016
Beiträge: 50
Wohnort: Köln
Gern, kannst uns hier ja auf dem laufenden halten wenn du magst. Würde mich wirklich mal interessieren wie es bei dir weiter geht ;)

* Mod-Edit: verschachtelte Zitate entfernt

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Sa 2.06.2018, 18:27

Nach oben

New Member
Registriert: 13. Dez 2017
Beiträge: 11
Ich glaube das es keinen gibt der nicht das Geld "liebt". Ich gehöre natürlich auch dazu :)
Bin eigentlich deiner Meinung, nur in einem kann ich mich dir nicht anschließen. Und zwar wenn es um die Kinder geht.Kinder sind doch das schönste Geschenk was man bekommen kann, und ich würde für nichts auf der Welt drauf verzichten. Man weiß nicht, was einen im Leben erwartet.So kann es auch schnell passieren das man über Nacht Reich wird, oder alles verliert. Also,mach dir keine Sorgen darüber :)
Es muss dir auch klar sein, das wir nicht alle reich sein können...und dann lebt es sich viel einfacher :)

Mit Arbeit allein ist es sehr schwer das große Geld zu machen. Daher spiele ich auch nebenbei "Geld Gewinnspiele". Habe die Seite per Zufall im Web entdeckt und seit dem spiele ich,
und hoffe das ich auch den großen Gewinn mache. Versuchen schadet nicht.
Vielleicht hasst du ja auch Glück,wer weiß,und dein Leben wendet sich zum besseren :)
Ich zumindest würde es dir wünschen...
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Plaudereien und Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste