Hallo Leute,
nachdem ich vergebens ein Topic für Vorstellungen gesucht habe, stelle ich mich einfach hier vor.
Mein Name ist Mario, ich bin 27 Jahre alt (jung

) und komme aus dem schönen Tirol (Österreich). Ich bin im Zuge einer Google Recherche auf die Seite gestoßen und erhoffe mir hier Tipps und Wissen, um mein Vermögen geschickt zu vermehren.
Ich bin aktuell in Aktien investiert und habe eine Immobilie gekauft, die ich vermiete. Ich suche nach Möglichkeiten, wie man im Netz gutes Geld verdienen kann und will mich mit dem Forum allgemein immer wieder selbst dazu erinnern, das Thema Geld nicht aus den Augen zu verlieren

. Mein "ultimatives" Ziel ist es, bis Mitte/Ende 40 ein Vermögen aufgebaut zu haben, das meine Lebenserhaltungskosten deckt, sodass ich mich von staatlichen und beruflichen Abhängigkeiten lösen kann und die zweite Lebenshälfte verbringen kann, wie ich mir das vorstelle. Bei durchschnittlichen Lebenserhaltungskosten und konservativen Zinsannahmen dürfte das einem Vermögen von 1-2 Millionen Euro entsprechen.
Wie ich das machen will? Hauptsächlich mit Immobilien, auch wenn der Markt hier in Tirol sehr stark überhitzt ist, findet man immer wieder gute Kaufgelegenheiten, wenn man genug sucht. Damit ich die Expansion meiner Immobilien in nötigem Maße vorantreiben kann, mangelt es mir momentan aber am Eigenkapital, daher suche ich auch wie bereits gesagt nach Möglichkeiten, die Einnahmenseite zu erhöhen.
So, das wars erst mal von meiner Person. Wenn Fragen entstanden sind, stehe ich gerne zur Verfügung!
Alles liebe aus dem leider unverschneiten Tirol,
Mario