Tags:
Unterhaltung und was sonst nirgendwo rein passt
Antworten

#1

Beitrag Do 17.01.2008, 10:51

Nach oben

New Member
Registriert: 27. Dez 2007
Beiträge: 13
Hallo allerseits,

ich habe mal eine generelle frage an diejenigen, die schon seit einiger Zeit bei den HYIP's dabei sind:
Wie regelt ihr eure ''Gewinnausschüttung'' bezüglich des deutschen Fiskus?
Fällt es jetzt unter das Aktien-/Anlagegesetz und sind somit 30% abschlagssteuer fällig?

Wie ist es allgemein mit diesen Sachen auf steuerlicherbasis geregelt?

Würde mich über die ein oder andere Antwort sehr freuen:-)

Lg
Patrick
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Fr 18.01.2008, 10:47

Nach oben

Special Member
Registriert: 1. Apr 2007
Beiträge: 962
x 1
Hallo,

da fragst Du am besten (D)einen Steuerberater oder Dein zuständiges Finanzamt. Beratung in steuerlichen Angelegenheiten darf und wird Dir hier niemand geben.

MfG
ueberschaII
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Fr 18.01.2008, 12:45

Nach oben

New Member
Registriert: 27. Dez 2007
Beiträge: 13
ueberschaII hat geschrieben:Hallo,

da fragst Du am besten (D)einen Steuerberater oder Dein zuständiges Finanzamt. Beratung in steuerlichen Angelegenheiten darf und wird Dir hier niemand geben.

MfG
ueberschaII
Sollte ja auch garkeine Beratung sondern eher ein Hinweis etc sein=)
Rein ''Informationshalber'':)
Aber ok, werd dann wohl mal wieder paar mails schreiben^^
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Fr 18.01.2008, 17:07

Nach oben

Special Member
Registriert: 1. Apr 2007
Beiträge: 962
x 1
Ich versteh Dich schon. Nur spielt es keine Rolle wie Du es nennst... Wenn der Gesetzgeber die von Dir erwünschten "Hinweise" als Beratung wertet, macht sich der Hinweisgeber u.U. strafbar.

Eine Anfrage beim Finanzamt ist kostenlos und vor allem erhälst Du dort Informationen, auf die Du Dich auch berufen kannst, statt Hinweise und Ratschläge von Laien, die möglicherweise falsch sind.

MfG
ueberschaII
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Plaudereien und Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste