Tags:
Unterhaltung und was sonst nirgendwo rein passt
Antworten

#1

Beitrag Fr 27.12.2013, 10:55

Nach oben

Young Member
Registriert: 28. Sep 2013
Beiträge: 23
Hallo zusammen,

Ich habe viel Technik und natürlich einige PC zu Hause (Tower, Laptop)
Fall hier ein Schaden entstehen sollte kommt dafür in vielen Fällen die Hausratversicherung auf.

Doch wie sieht es aus, wenn ein Computervirus (trotz bezahltes Antivirussystem), den PC zerstört.
Nehmen wir an der Lüfter fällt aus und die Platinen sind zu heiß gelaufen und sind dadurch verbrannt (Szenario)

Würde eine Hausratversicherung auch diesen Schaden tragen oder ist das dann mein Privatvergnügen.

Ich war schon auf einigen Informationsseiten unterwegs, doch leider wurde dieses Thema nicht behandelt.

Ich weis, dass die die großen Anbieter ,wie Allianz, VHV oder Huk-Coburg Tarife mit solchen speziellen Leistungen absichern. Gibt es noch andere und vor allem preiswertere.

Vielen Dank für eure Meinungen
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Sa 28.12.2013, 23:30

Nach oben

Member
Registriert: 16. Aug 2012
Beiträge: 71
x 8
Das musst du den einzelnen Policen entnehmen bzw der Leistungsbeschreibung der Versicherungstarife. Aber im Normalfall sind Schäden durch Computerviren soweit ich weiß durch die Hausratversicherung nicht versichert. Wenn überhaupt muss man das extra versichern bzw als zusätzliche Leistung mit in den Vertag nehmen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Mi 22.01.2014, 13:45

Nach oben

New Member
Registriert: 18. Sep 2013
Beiträge: 15
Das halte ich für ausgeschlossen. Eine Hausratversicherung kommt doch nicht für Schäden durch Computerviren auf.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Do 30.01.2014, 14:21

Nach oben

New Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 9
Das die Hausratversicherung für Schäden durch Computerviren aufkommt, wäre mir auch neu. Aber durchaus möglich, dass man das extra versichern kann. Ist ja immer alles auch eine Frage des Preises.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Plaudereien und Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste