Tags:
Unterhaltung und was sonst nirgendwo rein passt
Antworten

#1

Beitrag Mi 27.03.2013, 13:54

Nach oben

Young Member
Registriert: 19. Nov 2012
Beiträge: 28
124 Wege wie raffinierter Zucker die Gesundheit ruinieren kann

1. Zucker kann das Immunsystem unterdrücken.

2. Zucker bringt den Mineralstoffhaushalt durcheinander.

3. Zucker kann Hyperaktivität, Beklemmungen, Konzentrationsprobleme und Launenhaftigkeit bei Kindern auslösen

4. Zucker kann dazu beitragen, dass der Triglyceridspiegel steigt.

5. Zucker kann dazu beitragen, dass die körpereigene Abwehr gegen Bakterien sich verschlechtert.

6. Zucker verursacht den Verlust von Elastizität im Körpergewebe – je mehr Zucker man isst desto weniger elastisch sind -Haut und Gewebe.

7. Zucker sorgt für die Reduzierung von High Density Lipoproteinen.

8. Zucker führt zu Chrommangel.

9. Zucker führt zu Brustkrebs, Gebärmutterkrebs, Prostatakrebs und Dickdarmkrebs..

10. Zucker kann den Glukosespiegel während des Fastens erhöhen.

11. Zucker führt zu Kupfermangel.

12. Zucker stört die Aufnahme von Kalzium und Magnesium.

13. Zucker kann die Sehkraft schwächen..
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Sa 30.03.2013, 12:14

Nach oben

New Member
Registriert: 12. Feb 2013
Beiträge: 10
Wohnort: Schwarzwald
Eine sehr gute Alternative zu Zucker ist Xylitol.
Dieser zu 100 % natürliche Zuckeraustauschstoff hat 40 % weniger Kalorien wie üblicher Zucker.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Fr 12.04.2013, 15:18

Nach oben

New Member
Registriert: 11. Apr 2013
Beiträge: 10
Wohnort: Göttingen
Wie siehts mit Stevia aus? Hab gesehen das wird sogar zum Backen in letzter Zeit benutzt!
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Fr 12.04.2013, 19:26

Nach oben

New Member
Registriert: 12. Jan 2013
Beiträge: 9
Stevia soll eine gute Alternative zu Zucker sein. nach dem, was ich gehört habe und den testberichten im Fernsehen, soll es an echten Zucker nahe ran kommen. Ich selbst habe es noch nicht probiert.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag So 23.06.2013, 14:02

Nach oben

New Member
Registriert: 13. Jun 2013
Beiträge: 11
Wohnort: berlin
Das höre ich auch ständig, aber es bisher noch nie probiert...

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Sa 16.12.2017, 00:12

Nach oben

Young Member
Registriert: 10. Dez 2013
Beiträge: 39
Hab auch gesehen das Stevia besser ist
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Di 24.04.2018, 15:24

Nach oben

Young Member
Registriert: 3. Apr 2018
Beiträge: 26
Stevia schmeckt allerdings nicht besonders gut. Es hat einen merkwürdigen Nachgeschmack mit dem ich mich bisher leider nicht anfreunden konnte. Also für mich ist das keine Alternative. Ich versuche ebenfalls Zucker zu vermeiden und habe dem entsprechend meine Ernährung umgestellt. Wenn es süß sein muss, steige ich auf Honig um. Ein reines Naturprodukt. Ansonsten mag ich noch Kokosblütenzucker, weil der so einen leichten Karamell Geschmack hat. :)
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Plaudereien und Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste