Unterhaltung und was sonst nirgendwo rein passt
Antworten

#1

Beitrag Do 3.01.2019, 10:32

Nach oben

Young Member
Registriert: 9. Jul 2016
Beiträge: 29
Hey Jungs,

Habe vor mein schönes und unbeschädigtes altes Auto zu verkaufen und Freunde von mir hatten gute Erfahrungen ihr Auto im Internet zu verkaufen. Habe in diversen Autoforen Ankäufer gesehen. Gibt es gewisse Dinge die ich bei anderen Händlern beachten muss. Denn ich traue anderen Verkäufern eher weniger da diese meistens sehr unseriös und betrügerisch wirken. Mein Auto ist in gutem Zustand und ca.10 Jahre alt. Bis jetzt habe ich von einer Verkaufsseite ein gutes Angebot bekommen welches alle anderen bis jetzt Übertroffen hat. Bitte um andere Meinungen und Ratschläge. Bin leider sehr unwissend was Autos angeht, aber ich sollte dennoch mehr für mein unbeschädigtes älteres Auto bekommen als für ein beschädigtes jüngeres auto oder ?

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Di 8.01.2019, 22:29

Nach oben

Young Member
Registriert: 24. Aug 2012
Beiträge: 43
x 54
Kein Mensch kann dir sagen, was dein Auto wert ist, Nicht ohne es gesehen und begutachtet zu haben und erst recht nicht, ohne zu wissen, was für eine Karre das überhaupt ist. Und wie soll dir jemand pauschal sagen, ob deine 10 Jahre alte Schüssel mehr wert ist als ein jüngeres Auto mit einer Beschädigung? Wenn das beschädigte Auto ein 7 Jahre alter Kleinwagen ist, der unter einen Panzer kam... vielleicht. Wenn das beschädigte Auto ein 2 Jahre alter Audi A8 ist mit einer Schramme im Kotflügel, eher nicht.

Wie verkauft man ein Auto? Man könnte sich zum Beispiel mal die Inserate ansehen, in denen Fahrzeuge gleichen Typs und Alters angeboten werden, um zu erfahren, wie die Dinger so gehandelt werden. So hat man dann selbst als vollkommenen ahnungsloser zumindest eine Vorstellung vom Rahmen, in dem sich der Verkaufspreis der eigenen Kiste bewegen könnte. Dann bietet man das Fahrzeug verschiedenen Händlern an und verkauft an de4n, der am meisten bietet. Alternativ, kann man in diversen Anzeigeportalen inserieren und dort sein Fahrzeug auch privaten Interessenten anbietet.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Do 18.04.2019, 19:44

Nach oben

New Member
Registriert: 2. Jan 2018
Beiträge: 9
Na dann hoffe ich mal das du es geschafft hasst und das Auto am Ende auch verkauft hasst?
Denke in letzter Zeit auch darüber nach mein Auto zu verkaufen, aber ich bringe es einfach nicht übers Herz.
An diesem Auto hängen so viele schöne Erinnerungen ...

Hab' auch alles reparieren lassen und sogar eine Tacho-Justierung durchführen lassen.
Somit ist mein Auto in einem top Zustand. Wenn ich jetzt das geschrieben hier sehe, dann sollte ich es vielleicht doch nicht verkaufen..
Oh man :lol:

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Plaudereien und Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste