Tags:
Schwarze Schafe unter den HYIP Programmen. SCAM
Antworten

#1

Beitrag Di 7.08.2012, 11:45

Nach oben

Gesperrt
Registriert: 7. Aug 2012
Beiträge: 17
Wohnort: Lauf , Deutschland
Hallo,

Supererträge und HYIP; Wahnsinn.

Gibt es wirklich Leute, die an Supererträge und HYIP gleuben?

Sorry, aber meine langjährige Berufserfahrung zeigte mir deutlich, dass wirklich fast alle (sagen wir einmal 99,99%) „schwarze Schafe“ sind.

Wie sollen denn Erträge in Höhe von 20, 30, 40, 50, 60, 70 , 80, 90, 100 oder sogar noch mehr % relativ Risikolos erwirtschaftet werden? Hohe Erträge sind zwar schon möglich; aber durch HYIP’s?

Da wären ja (meist hochbezahlte) Profi-Asset-Manager ganz schön dumm. Leute, immer ein wenig realistisch bleiben; bitte.

Kapitalaufbau ist „Rendite x Zeit“. Und nicht „Wahnsinnsrenditeversprechen x Zeit + Gier nach mehr“.

Dabei ist „Geld anlegen“; ein wirklich schönes Thema. Und meine persönliche Meinung ist, dass man sicherlich vieles anderes machen kann.

Es ist ja auch wirklich an der Zeit neue Wege zu gehen.

Warum?

1. Die steigende Steuerlast
2. Die steigenden Verbrauchskosten
3. Die Altersuhegeld-Situation (also Rente)
4. Die fallenden Zinsen

Soll man da wirklich noch die Wege gehen, die man schon vor 10, 15, 20 Jahren – oder noch länger her – gegangen ist? Bestimmt nicht. Aber HYIP’s sind für mich keine realistischen Alternativen.

Die Wahl der Kapitalanlage sollte ja wirklich keine traditionelle Entscheidung sein. Jedoch: „Prüfe, wer sich ewig bindet.“

Schon einmal darüber nachgedacht einen relativ geringen Betrag in einen Investmentclub investieren?

Warum nicht? Zu wenig Information? Noch keine Gedanken darüber gemacht? Fan von Aktien und/Fonds? Zu langweilig?

Wie dem auch sein; vielleicht ist dies aber genau das was ihr wissen solltet.

Mit entsprechend viel Zeit und Erträgen schlägt diese Anlageform doch wirklich fast alles. Ohne HYIP! Denkt doch einmal selber nach.

Ich möchte hier auch nicht mit Erträgen und Performances werben, sonder nur über den "Touch FX-Online Investmentclub" informieren.

Hier die Website: touch-verwaltung.com

Informiert Euch bitte selbst – und ausführlich.

Anmerkung: Dies ist keine Foreneintrag mit kommerziellem Hintergrund, da kein Gesellschafter (Clubmitglied) an anderen Gesellschaftern etwas verdient. es geht nur darum zu informieren und noch größer zu werden.

Beste Grüße

Tommy

_______________________________________________
*ACHTUNG: Bitte auch die diesem werbeträchtigen Beitrag folgenden Beiträge lesen, um sich ein Bild machen zu können.


Tomate (Moderator)

Edit (25.09.2012): Auf Grund des Auftretens und der Äußerungen des selbst ernannten Vertreters des Touch FX-Online Investmentclub - touch-verwaltung.com wurde dieser Thread in die schwarze Liste der nicht seriös erscheinenden Unternehmungen verschoben.
____________________________________________________
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Mi 8.08.2012, 04:34

Nach oben

Old Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 465
x 153
Tommy hat geschrieben:Anmerkung: Dies ist keine Foreneintrag mit kommerziellem Hintergrund, da kein Gesellschafter (Clubmitglied) an anderen Gesellschaftern etwas verdient.
Das sehe ich aber ganz anders. Kommerzieller geht es kaum.
Tommy hat geschrieben:es geht nur darum zu informieren und noch größer zu werden.
...was den kommerziellem Hintergrund beweist!

Übrigens ist mir auch nicht klar, was der unter Registereintrag und Umsatzsteuer-ID zu finden Eintrag bedeuten soll:
(Keine Nennung, da veschiedene GbRs verschiedne Registernummern haben.)
Man kann die Registriernummer einer GbR nicht nennen, da verschiedene GbRs verschiedener Registriernummern haben? Kann keine Logik in dieser Aussage erkennen.
Dies ist lediglich eine Informationsseite der Clubverwaltung und keine Website einer Firma.
Es ist eben die Webseite oder eine Webseite einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts, einer GbR. Was soll dieser Satz bedeuteten? Denkt Ihr, Euch jeder Verantwortung auf diese Weise entziehen zu können?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Mi 8.08.2012, 05:20

Nach oben

Member
Registriert: 18. Jul 2011
Beiträge: 74
x 6
Kontaktdaten:
Sorry, aber die oben Zitierte Aussage aus dem Impressum macht mich ebenfalls stutzig. Ebenso der Part über den (inhaltlich) Verantwortlichen.
Verantwortlich:

Touch FX-Online Investmentclub (Verwaltung)

Urlasstr. 8, D-91207 Lauf a. d. Pegnitz
Dieses Impressum ist laut Telemediengesetz (TMG) nicht zulässig. Auch wenn unten auf der Seite steht:
Angabe gemäß §6 Anbieterkennzeichnung des TDG (Teledienstgesetz)
Das TDG (Teledienstgesetz) ist nicht mehr gültig! Es wurde mit Wirkung zum 01.03.2007 in das neue Telemediengesetz (TMG) überführt! Aber selbst dem alten heute nicht mehr gültigen TDG hätte es nicht Genüge getan.

Was mich im übrigen misstrauisch macht:

- äußerst unprofessioneller Webauftritt dieser "angeblichen" GbR
- Die Webseite ist erst seit dem 30.07.2012 existent laut whois
- wozu werden Unterseiten eingerichtet, wenn auf diesen Unterseiten nichts zu finden ist außer ein Eintrag "Lesen Sie hierzu bitte die ensprechenden Untermenüpunkte."
- auch Fehler auf der Webseite wie "Starseite" statt "Startseite" stimmen mich nachdenklich
- es werden keine Gesellschafter benannt
- von einer Genehmigung zum Anbieten von Finanzdienstleistungen durch die BaFin keine Spur. Möglicherweise will man Probleme in dieser Hinsicht auch umgehen, indem man als Gerüst eine GbR betreibt, wo dann jeder Investor Gesellschafter werden müsste.
- Mindesteinlage 2500 Euro oder ein Vielfaches davon. Und das ohne irgendwelche Informationen zu haben was mit dem Geld gemacht wird.
- ähnlich wie bei sogenannten HYIP unrealistisch hoch erscheinende Renditen, die auch nicht nachgewiesen werden

Ich für meinen Teil halte das ganze nicht für seriös. Aber jeder kann sich ja sein eigenes Bild machen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Mi 8.08.2012, 05:44

Nach oben

Moderator
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 764
x 20
Den Titel habe ich editiert. Der von Dir gewählte Titel "Gibt es wirklich Leute, die an Supererträge und HYIP gleuben" lässt ja wenig auf das eigentliche Thema schließen. Ansonsten halte ich Deinen Beitrag auch eindeutig für Werbung. Im Sinne einer objektiven Betrachtung Eures Investment-Clubs lasse ich das aber (vorerst) mal so stehen. Die angesprochenen Punkte erscheinen auch mir etwas fragwürdig. Vielleicht möchtest Du ja etwas dazu äußern.
Du möchtest Werbung hier im Forum oder bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann siehe hier:
Im Forum werben | Zusammenarbeit
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Fr 10.08.2012, 16:06

Nach oben

Member
Registriert: 18. Jul 2011
Beiträge: 74
x 6
Kontaktdaten:
Gibt es hier nun noch ein Statement vom Threadstarter oder Antworten auf die offenen Fragen? Vielleicht kann er ja darauf nichts entgegnen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Do 16.08.2012, 15:20

Nach oben

Gesperrt
Registriert: 7. Aug 2012
Beiträge: 17
Wohnort: Lauf , Deutschland
Hallo zusammen,

ich habe gerade wieder Zeit gefunden einmal vorbei zu schauen.

Hier mein Statement:

@“Oleg“:
Danke für Deine Anmerkungen, die ich wie folgt klarstellen kann:
Sorry, aber es ist definitiv nicht kommerziell, da ich als GF des Clubs ehrenamtlich tätig bin. So ist es eben; ich wollte hier auf etwas Reelles aufmerksam machen.
Zu den Registereinträgen ist klarzustellen, dass die Website von der Touch-Verwaltung ist und nicht einer Investmentclub-GBR; also (da die Verwaltung ja nichts verdient) ist keine Firmenanmeldung für die Verwaltung (anders als bei den Club-GbR’s; Mehrzahl, da ein Club mit max. 100k bestückt werden kann und dann eben der nächste gegründet wird) erforderlich.
Ich frage mich warum Du jeden Satz in Frage stellt – oder nicht verstehen willst. Deutlicher kann man doch nicht auf Gegebenheiten hinweisen. Dies hat nichts mit Verantwortung zu tun.

@“IvanFedr“:
Danke für Deine Anmerkungen, die ich wie folgt klarstellen kann:
Das Impressum wurde vom SysAd der Website eingetragen. Ich werde ihm einmal Deine Anregung weiterleiten; Danke.
Die (für Dich unprofessionelle Website) ist keine einer „angeblichen GbR“ (Erklärung und @“Oleg“. Und „unprofessionell“ kann man doch so oder so sehen. Habe schon ganz andere gesehen; bessere und schlechtere.
Website seit 30.07.2012: korrekt; und? (Vorgänger-Website wurde herausgenommen und die damalige Domain gelöscht)
„Starseite“ statt „Startseite“; Du hast recht; Wahnsinn, da sehe ich gefühlte 100-mal die Website an um bemerkte den Fehler nicht. Der SysAd müsste dies inzwischen geändert haben.
Klar werden keine Gesellschafter genannt. Würdest Du, als Gesellschafter öffentlich im Web genannt werden wollen?
Zu BaFin: Es gibt inzwischen wohl über 8000 Investmentclubs in Deutschland. Der Clubgedanke erfordert grundsätzlich keine BaFin-Genehmigung außer die GbR wird zu groß. So ist es eben. Der Club bietet keine Finanzdienstleistung an, was aber kein Problem wäre, da ich hierzu zwei Banken hätte, die die Übernahmeerklärung für die BaFin als gebundener Agent übernehmen würden; aber wozu?
Information was mit dem Geld gemacht wird sind auf der Website zu finden. Forex, verschiedene Strategien, Diversifikation, etc. Was soll den das für eine Frage sein?
Die Renditen entsprechen den Tatsachen. Jeder Investmentclub hat eine „einheitliche und gesonderte Erklärung für die Gesellschafter zu erstellen. Dort werden die Erträge eines jeden Gesellschafters dokumentiert und erklärt. Due nennst dies unrealistisch? Im Schnitt ca. 25% im Jahr ist bei Forex durchaus möglich. Offensichtlich fehlt Dir hierfür nur die Erfahrung. HYIP versprechen viel viel viel mehr; aber halten sie es?
Ja, jeder sollte sich sein eigenes Bild machen dürfen. Auch wenn Du persönlich eine gewisse Unseriösität festzustellen meinst. Ich weiß es besser – und andere auch.

@“Tomate“:
Danke für Deine Anmerkungen, die ich wie folgt klarstellen kann:
Ich kannte viele HYIP’s und stellte deswegen die Frage, ob noch wirklich jemand an so etwa glaubt. Beim Prozess gegen die verantwortliche von „APM Investment“ war ich sogar als Zeuge der Anklage aufgerufen worden.
Diese HYIP‘s kannte ich durch andere bekannt und Clubgesellschafter, die wohl damit (eher schlechte) Erfahrungen machten – und mich baten, da einmal nachzuhaken; im Interesse der Gemeinschaft.
Danke, dass Du den Beitrag erst einmal so stehen lässt. Ich verfolge damit keinen kommerziellen Zweck, da ich als GF ehrenamtlich tätig bin. Ich wollte nur einmal etwas aufklären. HYIP’s versprechen extrem hohe Renditen. Manche investierten trotzdem, verbrannten dadurch ihr Geld (und Freunde) und glauben seit dem nicht mehr an Renditen über 5% p.a.; lehnen dann alles ab, was mehr als 5% p.a. bringen soll. Doch Forex bietet diese Möglichkeit – und wenn man genug Erfahrung hat macht man im Durchschnitte ca. 25% p.a. Ich wollte nur einmal etwas aufklären und den Investmentclub etwas vorantreiben.

Nochmals an alle:
Herzlichen Dank, dass Ihr an der Diskussion teilgenommen habt. Für mich ist jede Meinung wichtig – und erscheint es jemanden „zweilichtig“ kann ich nur versuchen dies etwas klarer zu stellen. Es ist Grundsätzlich schwer übers Internet für jedermann ausreichen zu erklären.
Entschuldigt bitte auch, dass diese Statement doch so lange geworden ist. Aber so wird es doch einiges viel deutlicher.

Beste Grüße

Tommy
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Sa 18.08.2012, 03:28

Nach oben

Moderator
Registriert: 16. Apr 2007
Beiträge: 154
Sorry, aber Du hast hier rein gar nichts klargestellt. Im Gegenteil befremdest Du mich immer mehr. Du solltest dringendst aufhören den kommerziellen Charakter dieses "Investment-Clubs" zu bestreiten, da dieser offensichtlicher nicht sein kann. Der Club, die GBR, oder wie man dieses Konstrukt auch immer sehen möchte und deren Mitglieder, Gesellschafter oder meinetwegen auch Vorstandsmitglieder habe ja wohl eindeutig eine Gewinnerzielungsabsicht. Damit ist das ganze kommerziell. Das Du nun behauptest die Webseite sei die Webseite der Clubverwaltung macht das ganze doch nicht unkommerziell. Ganz im Gegenteil. Ein Beispiel: Eine Aktiengesellschaft macht keine Webseite der AG, sondern eine des Vorstandes der AG. Damit ist bewiesen, das die AG keinen kommerziellen Hintergrund hat? Also wirklich... Die sogenannte Clubverwaltung vertritt den Investment-Club, der eindeutig kommerzielle Interessen hat. Dazu kommt, dass die Webseite der Clubverwaltung ja offensichtlich auch die einzige Webseite zu sein scheint, welche diesen Club oder diese GBR repräsentiert.

Du hast zwar viel geschrieben, wofür man sich ja nicht entschuldigen muss. Aber Du hast nichts aufgeklärt dabei. Alles was Du sagtest, war ja bereits entweder der Webseite zu entnehmen oder Deinem Eingangsposting. Du kannst doch die Kritik an bestimmten Punkten nicht damit aus der Welt schaffen, dass Du die kritisierten Punkte als Antwort auf die Kritik wiederholst.

Warum immer Betonung von HYIP?

Was willst Du immer mit irgend welchen HYIP-Geschichten oder HYIP im allgemeinen? Das hat hier nichts mit Deinem Fall zu tun. Du musst uns nicht über HYIP aufklären. Das sind hier im Forum schon Leute unterwegs, die einen guten Durchblick haben. Es geht hier einzig und allein um Deinen bzw den von Dir vorgestellten Touch FX-Online Investmentclub. Und ich persönlich halte 25% p.a. schon für einigermaßen unrealistisch. Besonders im Hinblick auf die Tatsache, das nicht gesagt wird, wer da überhaupt mit meinem Geld zockt. Aufmachung und Auftritt Eures Clubs wirken alles andere als professionell oder vertrauenerweckend. Ich würde da ehrlich gesagt keinen Cent investieren. Dein Argument, 25% seien realistisch, da ja HYIP viel mehr versprechen ist ein Witz, oder? Es gibt Pyramiden-spiele, die 100% täglich versprechen. Das einzige was daran 100%ig ist, ist die Tatsache, dass das Geld welches man dort rein wirft mit allergrößter Wahrscheinlichkeit weg ist. Aber wie dem auch sei. nach Deiner Logik hieße das, dass alle die weniger Rendite versprechen seriös sind. Jedenfalls verstehen sich Deine Äußerungen so. Für mich sieht es eher so aus, als führst Du hier extreme HYIP als Thema ein, um deinen Touch FX-Online Investmentclub daneben besser aussehen zu lassen. Aber erstens gelingt Dir das nicht. Und zweitens kann man durchaus auch annehmen, dass dieser "Investmentclub" im Grunde nichts anderes ist als ein HYIP, bei dem die "Anleger" Gesellschafter einer GbR werden. Für mich sieht es ein bisschen so aus, als solle damit erstens die Unterwerfung unter eine Finanzaufsicht wie die BaFin umgangen werden, als auch spätere Klagen der "Anleger" ausgeschlossen werden, die ja als Gesellschafter einer GbR, die das Geld verbraten hat sich selbst verklagen müssten, was nicht ohne weiteres möglich ist. Jedenfalls könnte man annehmen, dass dies die Intention der Initiatoren ist.

Realistische Gewinne am Forex Devisen-Handel
Tommy hat geschrieben:Im Schnitt ca. 25% im Jahr ist bei Forex durchaus möglich.
Möglich schon. aber meiner Meinung nach nicht sehr wahrscheinlich. Dazu ein paar Überlegungen:
1.) Jeder der in der Lage ist mit Sicherheit oder zumindest mit großer Wahrscheinlichkeit mindestens 25% Rendite pro Jahr zu erwirtschaften, erhielte von Banken und Investmentunternehmen Job-Angebote, welche er schwer ablehnen könnte oder wollte. Das dürfte doch jedem einleuchten.
2.) Wenn es so einfach und wahrscheinlich wäre und so realistisch, mindestens 25% p.a. zu erwirtschaften, würden kaum so viele Banken pleite gehen wie es besonders in den letzten Jahren geschehen ist.
3.) Klar werden am Devisenmarkt Gewinne gemacht, sogar sehr hohe. Aber das Geld wächst ja dort nicht nach. Soll heißen, dass Geld welches jemand dort durch Spekulation gewinnt, ein anderer, der ebenfalls spekuliert verliert. Wenn man hohe Gewinne machen will, muss man auch mit einem starken Hebel arbeiten, was auch immer ein hohes Risiko bedeutet. Vereinfacht gesagt... Je höher der angestrebte Gewinn, um so höher auch das Risiko einen sehr hohen oder sogar einen Totalverlust zu erleiden.

Ein Beispiel zu Forex: Ein Bekannter von mir hat sehr erfolgreich getradet. Er erzielte in einem Jahr einen Gewinn von 20%. Ermutigt von diesem Erfolg erhöhte er seinen Einsatz und nahm auch Geld von Freunden und aus der Familie. Kurze Zeit später drehte sich das Blatt und er hat sich schlicht verspekuliert, und fast alles Geld war weg.

Ich will damit sagen, es gibt beim Devisenhandel keine Garantien. Wäre es so, würden die, die wissen müssten wie es geht, nämlich Banken und Investment-Unternehmen nicht Pleite gehen. Aber sie tun es regelmäßig. Und da soll ich einer GbR, deren Gesellschafter ich nicht kenne, von der ich so gut wie nichts weiß, auch nicht wer da überhaupt mit meinem Geld was macht, dieses Geld anvertrauen? Nein, tut mir leid. Selbst wenn wirklich am Devisenmarkt gehandelt wird und nicht nur das Geld eingesammelt wird, käme das für mich niemals in Frage.

Frage an die Community: Ich bin mir nicht sicher, aber ist es nicht so, dass die Gesellschafter einer GBR öffentlich bekannt sein müssen? Gesellschafter können doch nur Unternehmen sein, was ja auch Einzelunternehmer einschließt. Darf eine GBR verschweigen bzw geheim halten, wer Ihre Gesellschafter sind?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag Mo 20.08.2012, 12:53

Nach oben

Gesperrt
Registriert: 7. Aug 2012
Beiträge: 17
Wohnort: Lauf , Deutschland
Hallo "Fr4nk",

vielen Dank für deinen Beitrag. Es freut nich, dass Du (als Moderator dieses Themas) auch etwas dazu beiträgst.
Jeder hat das Recht seine persönliche Meinung zu äußern, auch wenn er eigentlich kaum Erfahrung zu einem Thema hat. Ich habe ja nicht gegen begründete Hinterfragung. Allerdings entnehme ich deinem Beitrag schon eine sehr oberflächliche und persönliche Beurteilung – ohne ausreichendes Hintergrundswissen zu Investmentclubs, vom GbR-Recht, ja sogar vom entstehen eine Banken- und Weltwirtschaftskrise hast (da sind nicht nur Banken, sonder auch Länder insolvent geworden). Du solltest als bitte nicht gleich alles abwerten, nur weil Du zu wenig Wissen hast.
Sicherlich hast Du Recht damit, dass ich evtl. einmal in einem anderen Thema hätte posten sollen, jedoch erhielt ich zu diesem Moment ein Posting von einem HYIP und wollte mich dazu einmal äußern in diesem Beitragsthema äußern.

Zu „kommerziell“ wollte ich nur ausdrücken, dass ich durch dieses Posting keine Gewinnerzielungsabsicht habe. Klar habe die Gesellschafter eine GbR eine Gewinnerzielungsabsicht, diese jedoch durch Anlage ihres eigenen Kapitals. Ich wollte nur Aufzeigen was es anstatt HYIP noch mehr gibt, falls einer in diesem Forumstitel noch immer nach HYIP’s sucht – und bei einem HYIP sein „Glück“ versuchen möchte. Entschuldige bitte, wenn Du dies falsch verstanden hast.

Zu „HYIP betonen“ wollte ich darauf hinweisen, dass es meines Erachtens nicht seriös erscheint nicht in eine (meistens) Offshore-Gesellschaft zu investieren, die Renditen jenseits von Gut und Böse versprechen. Doch trotzdem gibt es offensichtlich viele, die in so etwas investieren. Deshalb das betonen.
Und: Der Club ist kein HYIP, sondern jede GbR ist eine in Deutschland registrierte Gesellschaft mit entsprechender Buchhaltung, Anteilsberechnung, Steuererklärung und deutschem Geschäftskonto. Das machen, so denke ich doch, alle in Deutschland registrierten (ca. 8.000,-) Investmentclubs auch so; zumindest die, die ich kenne. Zudem unterhält die GbR keine eigene Website. Wozu auch? Um Kosten zu verursachen? Jede GbR ist bei uns momentan auf 100k und 50 Units begrenzt, da macht es wirklich keinen Sinn. Die Gesellschafter erhalten Zugang zu den GbR-Daten im gesicherten Bereich der Verwaltung (die ehrenamtlich tätig ist).
Kennst Du ein in Deutschland ansässiges HYIP? Bestimmt nicht. Die BaFin hat da absolut berechtigt entsprechende Wege vorgenommen.

Zu „realistische Gewinne“ möchte ich sagen, dass Dein Beispiel mit dem Bekannten ein Beispiel ist, dass ich auch gut kenne. Gerade deswegen wurde der Club gegründet. Eben solche Chancen zu nutzen und dabei das Risiko überschaubar zu halten. Wir haben Diversifiziert und fahren 4 verschiedene Strategien. Insgesamt gesehen wurde dadurch kein negativer Monatsertrag erreicht, jedoch ist die erzielte Rendite für einen echten Forex-Profi eher als „langweilig“ anzusehen. Wir bevorzugen aber die Diversifikation und sind mit dem zufrieden, was dadurch erreicht wurde. Richtig ist, dass Devisenhandel keine Garantien bietet, ebenso wie die meisten Aktien und Fonds; dafür gibt es andere Anlageinstrumente.
Das mit den Banken und Pleiten kann nicht Dein Ernst sein. Für diese Pleiten gibt es etliche Gründe, die jeder in den Zeitungen, Wirtschaftsnachrichten und Pressebericht nachlesen konnte/kann. Es würde hier zu weit gehen Dir noch erklären zu müssen warum so viele Banken „pleite gehen“.
Das mit den Jobangeboten stimmt so auch nicht, da es viel komplizierter ist als Deine oberflächliche Ausführeng annimmt. Dennoch erhielt ich solch ein Jobangebot und arbeitete mehr als 10 Jahre für eine große Investmentgesellschaft (im Ausland) die eine Kooperation mit zwei Banken (in Deutschland) hatte.

Du verteufelst offensichtlich alles was Du nicht kennst. Das ist Dir aber auch nicht vorzuwerfen. Es gibt gute Gründe einem Investmentclub beizutreten, ebenso gibt es gute Gründe Sparbücher abzuschließen, Aktien oder Fonds zu kaufen, etc. Der Markt ist groß und jedes Investment, in das ein Investor anlegt, biete Chancen und Risiken – nach Vorgabe des ausgewählten Produkts. Alle Banken, Investmentgesellschaften, Asset Manager, private Vermögensverwalter - und Investmentclubs – haben deshalb eine entsprechende Daseinsberechtigung.
Nicht alle Investments müssen bei der BaFin eine Genehmigung erhalten. Dafür gibt es entsprechende Regularien und Gesetze. Im Grunde ist es so, dass ein Investmentclub natürlich einen erhöhten Verwaltungsaufwand vermeiden will, da dieser zu Lasten der Gesellschaft geht. Aber: Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Ich persönlich bin sowohl in von der BaFin regulierte Investments als auch in Investments investiert, die einer behördlichen Genehmigung nicht entsprechen müssen. Ist das ein Fehler? Für mich war es keiner; entscheiden muss dies jeder selbst. (Im Übrigen sind die Banken, die den Bankkrott erklären mussten, auch aufsichtsbehördlich reguliert. Eine solche Regulierung schütz nicht vor Verlusten.)

Deine Kommentare zeigen mir, dass Du eigentlich wenig Ahnung von Investmentclubs, vom GbR-Recht, ja sogar vom einstehen eine Banken- und Weltwirtschaftskrise hast. Du solltest als bitte nicht gleich alles abwerten, nur weil Du zu wenig Wissen hast.
Generell soll doch jeder entscheiden welches Investment er durchführen möchte. Ein Investmentclub ist nur eine von zahlreichen Möglichkeiten. Dabei akzeptiere ich absolut Deine Gedanken in Deiner Antwort.
Jedoch muss ich betonen, dass Deine Annahmen weit von unserer Realität entfernt sind, was Du aber offensichtlich nicht vermagst einschätzen zu können; was kein großer Vorwurf sein soll.

Beste Grüße

Tommy
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#9

Beitrag Mi 22.08.2012, 09:59

Nach oben

Moderator
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 764
x 20
Tommy, Du wirst es unterlassen, hier Mitglieder der Community als dumm oder unwissend hinzustellen, nur weil Du unfähig bist Antworten auf berechtigte Fragen zu geben. Deine herablassende Art gefällt mir ganz und gar nicht. In dem ganzen Roman den Du schreibst, sagst Du nichts aus, was die Zweifel der Fragesteller zerstreut oder deren Fragen beantwortet. Statt dessen versuchst Du die anderen als unwissend hinzustellen und das in fast jedem zweiten Satz.

Ich bin mehr und mehr geneigt dieses Thema in die schwarze Liste zu verschieben.
Du möchtest Werbung hier im Forum oder bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann siehe hier:
Im Forum werben | Zusammenarbeit
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#10

Beitrag Mi 22.08.2012, 18:23

Nach oben

Gesperrt
Registriert: 7. Aug 2012
Beiträge: 17
Wohnort: Lauf , Deutschland
Hallo "Tomate",,

es liegt mir wirklich sehr fern jemanden für dumm hinzustellen, aber die Statements hatten eben deutlich auf nicht genügend Hintergrundwissen hingedeutet, was auch keine Schande ist. Also bitte nicht falsch verstehen.

Dazu ist doch ein Forum da: Leute mit Hintergrundwissen teilen Ihre Meinung mit und Leute ohne Hintergrundwissen stellen Fragen oder stellen Vermutungen auf.

Also, ganz kurz, meine Antwort war wirklich nicht abwertend gemeint. Vielmehr als Anregung einmal (z.B. bei Wikipedia) nachzulesen. Diese angesprochenen Themen (z.B. GbR-Recht, BaFin-Zulassung, Bankenbankrott) sind viel zu umfangreich um Sie in einem Forumsbeitrag unterzubringen.

Über 8000 in Deutschland registrierte und zugelassene Investmentclubs sind doch keine (und so wurde es mir unterstellt) HYIP oder Graumarktgesellschaften.

Und „Fr4nk“ hat ja auch absolut Recht daran getan das Beispiel mir dem Bekannten zu nennen und den Garantien (dafür gibt es ja aber auch Vergangenheitswerte) und der HYIP-Geldverbrennungsmasche. Das war sehr konstruktiv; Danke „Fr4nk“, wenn Du mal in Lauf bis, so melde Dich. Ich lade ich Dich gerne zu einem Kaffee ein. Sicherlich können wir uns da gut austauschen. Nimm meine Antwort bitte nicht „krumm“.

Ich will ja auch nicht arrogant rüberkommen, habe aber die hierfür erforderliche Ausbildung, Qualifikation und fast 25 Jahre an Erfahrung.

Aber trotzdem meinen Dank an dich, dass Du dich nochmals gemeldet hast. Ich werde mich selbstverständlich bemühen meine Wortwahl anders zu gestallten - und erhoffe dabei Gleiches von den anderen.

Beste Grüße

Tommy
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#11

Beitrag Mi 22.08.2012, 20:06

Nach oben

New Member
Registriert: 9. Jul 2012
Beiträge: 10
Hi Tommy...

war grad auf deiner Seite. Ich hoffe das du ehrliche Kritik vertragen kannst und mir jetzt nicht böse bist...weil:

das interessanteste auf deiner Homepage fand ich eigentlich das Kalenderblatt mit den Zeiten wann die Sonne oder der Mond täglich auf- und untergeht.

Während ich den Rest am durchlesen war...bin ich ehrlich gesagt aus Langeweile eingeschlafen und hat mich nicht besonders interessiert.

Ps: könntest du noch eine Wettervorhersage in deine Homepage einbauen? Damit ich weiss wann ich meine Blumen im Garten wieder giesen sollte.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#12

Beitrag Mi 22.08.2012, 21:31

Nach oben

New Member
Registriert: 9. Jul 2012
Beiträge: 10
Aber Spaß beiseite...

ich demonstriere mal mit einfachen Fragen wie man solche Nasen wie Tommy in die Zwickmühle bringen kann:

Meine kurz und knappen Fragen an Tommy: Auf Ihrer Seite sind Bilder von Personen abgebildet. Wissen diese Personen davon, dass deren Bilder auf Ihrer Homepage veröffentlicht wurden und die als Werbemittel für Sie fungieren?? Haben Sie ihre Zustimmung? Verfügen Sie über diese Bilder die copyrights?..oder haben Sie etwa eine Urheberrechtsverletzung begangen? tztztz...hm

Erzählen Sie jetzt bloss nicht, dass Sie extra für Ihre Homepage Statisten vor die Linse angeheuert haben :lachtot:

Soviel zu Ihrer Seriosität...Fall erledigt. So schnell geht das.

Wusch der nächste Betrüger bitte. Mein Geld bleibt weiterhin in meiner Tasche :^^:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#13

Beitrag Do 23.08.2012, 00:15

Nach oben

New Member
Registriert: 9. Jul 2012
Beiträge: 10
Aber Clever das Sie um den Brei herumreden und versteckt aussagen das Sie da nur ehrenamtlich tätig sind.
Zitat Tommy: Sorry, aber es ist definitiv nicht kommerziell, da ich als GF des Clubs ehrenamtlich tätig bin.
Als ich auf Ihrer angegeben Seite war musste ich laut über eure Anwartschaftserklärung-V2012-2.pdf sprich Abzocke heftig lachen wo man sich einverstanden erklärt Geld zu verschenken.

Ich kläre Sie mal jetzt über echte Ehrenamtliche Tätigkeiten auf wo ich freiwillig tätig bin und mich auskenne:

Ich bin nämlich Ehrenamtlich in der Diakonie und in Altenheimen tätig...und helfe anderen Menschen (meist älteren ).

Ein Ehrenamt im ursprünglichen Sinne ist ein ehrenvolles und freiwilliges öffentliches Amt, das nicht auf Entgelt ausgerichtet ist. Punkt

Sie sollten sich eigentlich schämen @Tommy ehrenamtliche Tätigkeiten mit ihren Aussagen/Lügen in den Dreck zu ziehen.

@ Moderator Tomate? Sie können ruhigen gewissens Touch FX-Online Investmentclub in die Blacklist aufnehmen.

Ich bin zwar einiges an Abzocker-Lügen gewohnt...aber dieses ist echt das dreisseste was ich seit langem gelesen habe.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#14

Beitrag Do 23.08.2012, 02:03

Nach oben

Moderator
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 764
x 20
@Ritter... ich möchte Auch Dich bitten bei Deiner Wortwahl etwas umsichtiger zu sein. Es ist allgemein so, dass man Annahmen und persönliche Meinungen auch als solche darstellen sollte. Auch sollte man nicht zu persönlich werden und sich bemühen alles, was als beleidigend aufgefasst werden könnte zu vermeiden. Siehe dazu auch unten bei meinen an Tommy gerichteten Worten betreffs Frank.

Bitte auch keine zwei oder drei aufeinander folgende Beiträge posten, sondern, falls die noch etwas einfällt, den letzten Beitrag ändern.

@Tommy... So hat Frank seine Meinung deutlich zum Ausdruck gebracht, dabei auch betont, dass es sich um seine persönliche Meinung handelt. Die meisten der Aussagen von ihm enthalten zum Beispiel:

- "Und ich persönlich halte..."
- "Ich würde da ehrlich gesagt..."
- "Für mich sieht es eher so aus..."
- "Für mich sieht es ein bisschen so aus, als..."
- "Jedenfalls könnte man annehmen, dass..."

Hinsichtlich BaFin und GbR hat er auch keine falschen Behauptungen aufgestellt. Und zu Fragen des Gewerberechts und was GbR angeht, hat er sogar gefragt ohne etwas zu behaupten. Ihm ist nichts vorzuwerfen aus meiner Sicht, auch wenn er nicht überschwänglich freundlich ist.

Du solltest mehr auf die Punkte eingehen die kritisiert bzw. hinterfragt wurden, statt dich dem Kritiker bzw Fragesteller zu widmen. Auch tun weder 8000 andere Investmentclubs, noch irgend ein HYIP etwas zur Sache. Nichts, rein gar nicht. Eine Randbemerkung dazu mag ja mal erlaubt sein, allerdings dreht es sich in jedem Posting von dir darum.
Du möchtest Werbung hier im Forum oder bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann siehe hier:
Im Forum werben | Zusammenarbeit
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#15

Beitrag Do 23.08.2012, 12:00

Nach oben

Gesperrt
Registriert: 7. Aug 2012
Beiträge: 17
Wohnort: Lauf , Deutschland
Hallo zusammen,

es freut mich sehr, dass so stark diskutiert wird. Einerseits zeigt es mir Interesse, andererseits zeigt es mir auch, dass manche Menschen wohl schon ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht hatten und deswegen gezielt provokant (leider sogar übertrieben hart und sehr unsubstantiiert) Ihre Meinung kund geben; aber kein Problem.


@“Tomate“: Ich gehe einmal kurz (wird aber trotzdem etwas länger) auf die GBR ein.

Die Gesellschaft bürgerlichen Rechts (Abk.: GbR), auch BGB-Gesellschaft genannt, ist in Deutschland eine Vereinigung von mindestens 2 Gesellschaftern (natürlichen oder juristischen Personen oder Personengesellschaften), die sich durch einen Gesellschaftsvertrag gegenseitig verpflichten, die Erreichung eines gemeinsamen Zwecks in der durch den Vertrag bestimmten Weise durchzuführen, insbesondere die vereinbarten Beiträge zu leisten (§ 705 BGB). Eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts ist demnach eine Personengesellschaft.
Als nichtkaufmännische Gesellschaft führt sie keine Firma im eigentlichen Sinne: Diese ist gem. § 17 Abs. 1 HGB den Kaufleuten bzw. Handelsgesellschaften vorbehalten. Sie kann die Namen aller Gesellschafter mit einem die GbR andeutenden Zusatz führen. Zulässig ist aber auch die Führung einer firmenähnlichen Bezeichnung – sogenannte Geschäftsbezeichnung.
Beispiele für GbRs: Zusammenschluss von Freiberuflern zu einer Gemeinschaftspraxis bzw. Sozietät, Zusammenschluss von Bauunternehmen zur gemeinsamen Durchführung eines Bauvorhabens (sog. Arbeitsgemeinschaft bzw. ARGE). Auch beim Zusammenschluss zu einer Wohngemeinschaft, einer Fahrgemeinschaft, einer Tippgemeinschaft oder einem Investment Club kann es sich um eine GbR handeln; der „gemeinsame Zweck“ muss also nicht beruflicher Natur sein.
Betreibt die Gesellschaft ein Handelsgewerbe, so wird sie dadurch zur OHG, unter Umständen auch zur KG, abhängig vom Gesellschaftsvertrag. (persönliche Anmerkung: Touch FX-Online Investmentclub betreiben keinen Handel)
Die gesetzlichen Grundlagen der Gesellschaft bürgerlichen Rechts sind im Wesentlichen in den §§ 705 ff. BGB geregelt. Konstitutiver Akt der Gesellschaftsbildung ist der Abschluss eines Gesellschaftsvertrages, der grundsätzlich nicht formbedürftig ist. Er kann schriftlich oder mündlich, aber auch stillschweigend erfolgen, z.B. durch das gemeinsame Beziehen einer Wohnung.
Es bedarf im Gesellschaftsvertrag der Vereinbarung eines gemeinsamen legalen Zwecks. Geschäftsführungsbefugt sind nach dem Gesetz (§ 709 Abs. 1 BGB) alle Gesellschafter gemeinsam, soweit nicht etwas anderes vertraglich vereinbart ist.
Da eine GbR kein Kaufmann im handelsrechtlichen Sinne ist, entfallen auch die entsprechenden Buchführungspflichten. Daher sind beim Betrieb einer GbR ausschließlich die Vorschriften der Abgabenordnung (§§ 140 bis 148 AO) zu berücksichtigen. Es genügt, die Geschäftsunterlagen so transparent zu gestalten, dass sich die erzielten Umsätze einerseits und die daraus generierten Gewinne andererseits nachvollziehen lassen (Einnahmen--Überschussrechnung). Eine Bilanzierungspflicht besteht dann, wenn ein Umsatz von mehr als 500.000 € im Jahr oder ein Gewinn von mehr als 50.000 € im Kalenderjahr erzielt werden (§ 141 AO). Es steht einer GbR jedoch frei, freiwillig Bücher zu führen und damit Bilanzen aufzustellen. (persönliche Anmerkung: Touch FX-Online Investmentclub GBRs führen Bücher)
Die Gewinnverteilung zwischen den Gesellschaftern kann nach § 722 BGB frei gewählt werden (die gesetzliche Regelung sieht eine Aufteilung nach Köpfen vor).
Ist im Gesellschaftsvertrag nichts anderes bestimmt, so regelt das BGB (§§ 721 f. BGB), dass jeder Gesellschafter unabhängig von der Größe des Geschäftsanteils den gleichen Anteil am Gewinn oder Verlust erhält beziehungsweise trägt. Wenn im Gesellschaftsvertrag nur der Anteil am Gewinn oder Verlust bestimmt ist (§ 722 Abs. 2 BGB), so gilt diese Verteilungsregel für beide. Das Gesetz unterstreicht damit den Charakter einer Personengesellschaft, wonach alle Mitglieder gleichermaßen unter dem gleichen Einsatz aller Kräfte und Fähigkeiten in der Gesellschaft mitwirken. Davon abweichend kann jedoch im Gesellschaftsvertrag vereinbart werden, dass der Gewinn oder Verlust nach Quoten oder nach den Kapitalanteilen verteilt wird (Unit-System).
Problematisch ist die gemeinsame Haftung aller Gesellschafter. Diese soll sich wie bei der OHG in analoger Anwendung nach §§ 128 - 130b HGB richten und kann seit einem Urteil des BGH von 1999 nicht mehr durch einen Rechtsformzusatz ausgeschlossen werden. Die Haftung ist gesamtschuldnerisch, d. h. im Außenverhältnis muss der einzelne Gesellschafter zunächst für alle Schulden der GbR auch mit seinem Privatvermögen haften, im Innenverhältnis kann er dann in der Folge das Geld wieder von seinen Mitgesellschaftern verlangen.
[persönliche Anmerkung: Da Touch FX-Online Investmentclub GBRs keine Waren einkaufen, also in eigentlichen Sinn keinen gewerblichen handeln treiben, und im Gesellschaftervertrag geregelt ist keine Kredite aufzunehmen (selbst das Geschäftskonto wird ohne Überziehungsrahmen geführt) haftet jeder Gesellschafter nur mit seiner tatsächlich eingebrachten Gesellschaftereinlage. Eine Nachschusspflicht besteht nicht.)


@“Ritter“: Klar vertrage ich Kritik; sie sollte nur angemessen sein.

Zu Deinem ersten Eintrag:
Unser WebAd fand das Kalenderblatt ganz nett und baute es ein. Wettervorhersagen bauen wir nicht ein, da wir überregional tätig sind und es somit wenig Sinn machen würde. Dafür gibt es genügend andere Websites, wetter.com, etc.

Zu Deinem zweiten Eintrag:
Mit Deiner Frage bringst Du mich nicht in die Zwickmühle, da unser WebAd einen so genannten Websitebaukasten hat und entsprechende Bilder und Illustrationen in Preis enthalten waren; zudem gibt es dazu auch noch welche die man extra (durch Zuzahlung) hinzu buchen kann.
Außerdem muss ich auch einmal deutlich darstellen, dass dieser Eintrag von Dir extrem unangemessene Beiträge (wie „Seriosität - Fall erledigt, und „Wusch der nächste Betrüger“) enthalten und ich diese Bemerkungen entschieden zurückweisen muss.

Zu Deinem dritten Eintrag:
Gegen die Anwartschaftserklärung und auch den Zeichnungsschein gibt es nichts einzuwenden. Die größten und seriösesten Investmentclubs (bitte einmal das Web durchstöbern) haben solche Dokumente, die auch dazu dienen, die ggf. später zu eröffnende Gesellschafterakte zu komplettieren (wichtig für die Buchhaltung der Gesellschaft).
Schön – und vielen Dank – dass Du als ehrenamtlich bei der Diakonie und in Altenheimen tätig bist. Solche Menschen braucht unsere älter werdende Gesellschaft dringend.
Leider beschränkt sich mein soziales Engagement hautsächlich auf regelmäßige Spenden an eingetragene und gemeinnützige Vereine mir entsprechend sozialem Engagement. Zudem war ich aber 2010 und 2011 (im Durchschnitt mehr als 10 Stunden pro Woche) für solche Vereine mir entsprechend sozialem Engagement freiwillig und ehrenamtlich tätig, als dann der zeitliche Aufwand immer größer wurde legte ich diese Ämter nieder. Also achte ich wirklich, was Du da tust.
Aber leider ist Deine Definition bzgl. „Ehrenamt“ zu dünn, da dieser Begriff nicht zwangsläufig an öffentlichen Institutionen und sozialem Hintergrund gebunden ist. Das Ehrenamt erklärt sich gem. geltender Definition so:
Ein Ehrenamt im ursprünglichen Sinn ist ein ehrenvolles und freiwilliges öffentliches Amt, das nicht auf Entgelt ausgerichtet ist. Man leistet es für eine bestimmte Dauer regelmäßig im Rahmen von Vereinigungen, Initiativen oder Institutionen und kann in einigen Fällen dazu verpflichtet werden.
Zudem kann man dem Wirtschaftslexikon zu „ehrenamtlicher Mitarbeiter“ folgendes Entnehmen:
Mitarbeiter einer Organisation, der nicht gegen Entgelt, sondern meist aus altruistischen Motiven heraus arbeitet. Ehrenamtliche Mitarbeiter übernehmen strategische Führungsaufgaben als in ein Amt gewählte Funktionsträger.
Außerdem denke ich persönlich, dass Du als ehrenamtlich tätige Person bestimmt auch eine so genannte Aufwandsentschädigung (z.B. Kilometergeld) bekommst; bei mir war es 2010 und 2011 so. Für den Investmentclub stelle ich auch keine Aufwandsentschädigung in Rechnung.
Außerdem muss ich wieder deutlich darstellen, dass dieser Eintrag von Dir extrem unangemessene Beiträge (wie „Lügen“ und „Abzocker“) enthalten und ich diese Bemerkungen entschieden zurückweisen muss. Du kennst mich gar nicht. Wie kannst Du so etwas nur behaupten? Du musst wirklich ganz schön schlechte Erfahrungen mit Finanzen gemacht haben, wenn Du so unsubstantiiert argumentierst; schade eigentlich.


Beste Grüße

Tommy

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#16

Beitrag Fr 31.08.2012, 16:55

Nach oben

Old Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 465
x 153
Nach all dem vielen Text, sind meine oben stehenden Fragen immer noch nicht beantwortet. Für mich ist dieser so genannte Investmentclub nach wie vor ein no go.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#17

Beitrag Mo 3.09.2012, 11:03

Nach oben

Gesperrt
Registriert: 7. Aug 2012
Beiträge: 17
Wohnort: Lauf , Deutschland
Hallo „Oleg“,

es ist sehr schwer entsprechende Informationen in einem einfachen Forumsbeitrag zu verpacken. Deswegen tut es mir leid, dass Sie meinen, dass Sie meinen, dass Ihre Fragen nicht beantworten sind.

Grundsätzlich sehe ich in Ihrem Eintrag vom 08.08.2012 nur folgende Fragen, die Sie stellten:

1) Es ist eben die Webseite oder eine Webseite einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts, einer GbR. Was soll dieser Satz bedeuteten?
2) Denkt Ihr, Euch jeder Verantwortung auf diese Weise entziehen zu können?

Ich antwortete und nun eben nochmals etwas deutlicher:

Zu 1) Es ist nicht die Website einer GbR, sonder der Verwaltung (also eine persönliche Informationsseite). Die GbRs haben keine Website, da sie nicht informieren (wären ja eh nur interne Zahlen zum Investment, zur Buchhaltung, zu den Gesellschaftern; würde Sie Ihre persönlichen Daten – wie Steuernummer, Kapitalentwicklung Ihres Investmentanteils, Name, Anschrift, etc. – im Internet veröffentlichen wollen? Wozu, für wen und warum?)
Zu 2) Aus der Verantwortung entziehen? Warum? Welche Verantwortung? Die Geschäftsleitung einer Investmentclub-GbR arbeitet weisungsgebunden, was im Vorfeld auch im GbR-Vertrag so definiert wird. So ist es bei allen seriöse arbeitenden Investmentclub GbRs (ca. 8.000 in Deutschland) – und auch bei uns.

Ich denke, dass jetzt Ihre beiden Fragen eingehender beantwortet wurden.

Bei weiterführenden und eingehenderen Fragen könnten sich gerne auf der „Kontaktseite“ anmelden und würden dann von mir angerufen werden; kein Problem.

Nochmals „Danke“ für das Feedback.

Beste Grüße

Tommy
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#18

Beitrag Mi 5.09.2012, 00:44

Nach oben

Senior Member
Registriert: 4. Sep 2012
Beiträge: 113
x 5
@Tommy: Ich habe nun schon an verschiedenen Stellen Deine Beiträge über Deinen Investment Club gelesen. Zu behaupten die Verwaltung eines Unternehmen oder einer Gesellschaft habe nichts mit der Gesellschaft zu tun bzw. sie sei nicht kommerziell oder verfolge keine kommerziellen Absichten, ist absolut unsinnig. Das Du nach wie vor daran festhältst, obwohl das mehrfach widerlegt wurde, ist mir unbegreiflich. Dazu kommt noch dieses absurde Impressum. Das alles wirkt nicht eben professionell und seriös.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#19

Beitrag Mi 5.09.2012, 05:40

Nach oben

Moderator
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 764
x 20
Tommy, allmählich bin ich mit meiner Geduld am Ende. Die besagte Webseite repräsentiert die GbR / den Investmentclub, von dem die Rede ist. Diese GbR und Ihre Gesellschafter haben es zum Ziel Gewinne zu erwirtschaften. Damit liegt es auf der Hand, dass das ganze sehr wohl und eindeutig kommerziell ist und zum anderen natürlich auch die Verwaltung auch die Webseite der Verwaltung diese GbR vertritt. Solltest Du diese Tatsachen weiterhin negieren, ist hier Schluss für Dich. Dann untersage ich Dir das weitere Posten in diesem Thema.

Nach Deiner Logik gäbe es weltweit keine Werbung, weil ja jeder sagen könnte, er informiert nur statt zu werben. Dann wäre die C*** Cola Werbung im TV auch nur Information und keine Werbung. Und alle Unternehmen und Gesellschaften machen nur noch "Webseiten der Verwaltung", die nicht kommerziell sind. Willst Du uns hier verscheißern? (rhetorische Frage)
Du möchtest Werbung hier im Forum oder bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann siehe hier:
Im Forum werben | Zusammenarbeit
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#20

Beitrag Mi 5.09.2012, 11:03

Nach oben

Gesperrt
Registriert: 7. Aug 2012
Beiträge: 17
Wohnort: Lauf , Deutschland
Hallo „Sarah87“ und „Tomate“,

nach all diesem Hickhack bzgl. „kommerziell“ oder nicht habe ich einen Anwalt befragt, der mir soeben mitteilte, dass dies im eigentlichen Sinne meint, dass z.B. durch Werbung ein wirtschaftliches Interesse (Gewinnerzielungsabsicht) gegeben sein muss, was von mir so nicht gegeben ist.
Richtig ist (und das gebe ich ja auch offen zu), dass ich gerne Mitglieder gewinnen möchte, allerdings ohne einen wirtschaftlichen Gewinn/Ertrag dafür zu erzielen; weder für mich, noch für eine GbR. Ich möchte diese „Idee“ vorstellen und verbreiten; so ist es. Ist dies so verwerflich, das einfach alles in Frage gestellt wird?
Die Gewinnerzielungsabsicht der einzelnen Gesellschafter wird durch das eigens angelegte Gesellschafterkapital begründet und nicht durch das anwerben weiterer Gesellschafter (da daran nichts verdient wird) ermöglicht wird.

Persönliche Meinungen versuchte ich zu widerlegen aber immer wieder kommt dieses Thema auf; leider.
Eventuell hätte ich eine so genannte „über mich – Seite“ erstellen lassen sollen anstatt dies „Verwaltung“ zu nennen, aber nun ist es einmal so eingerichtet und warum sollte ich dies nun ändern? Nur weil dies persönlich unterschiedlich aufgefasst wird, worauf ich eben meine Antwort gebe (ja auch geben sollte); oder?

Zu jedem Thema gibt es bekanntlich unterschiedliche Eindrücke und Meinungen. Ich begrüße jede Meinung und versuche gegebene Kritik positiv zu verarbeiten. Dieses Forum kritisierte einiges, was ich dann auch positiv umgesetzt habe (Danke hierfür); jedoch kann ich nicht alles ändern, da die konzeptionelle Vorgabe hier nur begrenzten Freiraum bietet.

Beste Grüße

Tommy
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#21

Beitrag Mi 5.09.2012, 13:39

Nach oben

Old Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 465
x 153
Was Dein Anwalt dir angeblich mitteilt ist für niemanden hier von Bedeutung. Alle außer Dir sind der Auffassung, und diese wurde ja hinreichend begründet, dass es sich um ein kommerzielles Unterfangen handelt. Ob Eure Putzfrau oder andere einzelne Personen in Eurer Gesellschaft ehrenamtlich tätig sind ist vollkommen egal. Du bewirbst hier Einen Club, der Geld machen möchte. Wie schon gesagt wurde ist Deine Behauptung es sei nicht kommerziell und erst recht die Begründung für diese Behauptung absurd.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#22

Beitrag Mi 5.09.2012, 13:53

Nach oben

Moderator
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 764
x 20
Tommy, ich untersage Dir ausdrücklich zum Thema noch irgend etwas zu schreiben hier im Forum. Dazu hattest Du ausreichend Gelegenheit, wie man ja an der Quantität Deiner Beiträge erkennt. Leider mangelt es an Qualität und verwertbaren Informationen. Offene Fragen werden nicht oder unzureichend beantwortet. Stattdessen nutzt Du die Gelegenheit zur Aufklärung die Du hier hattest nicht um Unklarheiten zu beseitigen und aufzuklären, sondern reitest tagelang auf auf dem "Nichtkommerziellen Charakter" des Clubs bzw. dessen Verwaltung rum, welche längst widerlegt ist.

Wenn Du sagst, dein Eröffnungsposting sei keine Werbung, sondern lediglich "Information", dann ist das schlich die Unwahrheit. Ebenso wie es die Unwahrheit ist zu behauten der Club oder dessen Verwaltung seien nicht kommerziell. Permanente Wiederholungen von Unwahrheiten machen diese nicht wahrer.

Ich verwarne Dich hiermit und untersage Dir in diesem Thema weiterhin zu schreiben. Ebenso ist es Dir im gesamten Forum untersagt, diesen Club zu thematisieren, was auch Signatur und Profil betrifft. Aufforderungen zur persönlichen Kontaktaufnahme sind Dir ebenso wenig erlaubt. Solltest Du dem zuwider handeln, werden die entsprechenden Inhalte von den Moderatoren nach deren Ermessen editiert oder gelöscht und Dir droht im Forum eine Sperre.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er einem solchen Club beitreten will und ob er Gesellschafter in einer GbR wie dieser sein möchte. Ich möchte es definitiv nicht. Und ich möchte es auch niemandem empfehlen.
Du möchtest Werbung hier im Forum oder bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann siehe hier:
Im Forum werben | Zusammenarbeit
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#23

Beitrag Fr 7.09.2012, 17:06

Nach oben

Gesperrt
Registriert: 7. Aug 2012
Beiträge: 17
Wohnort: Lauf , Deutschland
Hallo,

o.k. - ich hake dies nun als "Ansichtssache" ab und bedanke mich aber trotzdem gerne für die offen gestellten Zweifel und Anmerkungen.

So lernte ich zumindest Argumente kennen, mit denen ich zuvor noch nicht konfrontiert war.

Und „Tomate“, Du hast Recht: Weiteren Erklärungen bedarf es wohl auch nicht mehr, da ja schon von jeder Seite her alles gesagt wurde, was zu sagen war. Danke.

Beste Grüße

Tommy
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#24

Beitrag Fr 7.09.2012, 19:32

Nach oben

Senior Member
Registriert: 4. Sep 2012
Beiträge: 113
x 5
Tomate hat geschrieben:Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er einem solchen Club beitreten will und ob er Gesellschafter in einer GbR wie dieser sein möchte. Ich möchte es definitiv nicht. Und ich möchte es auch niemandem empfehlen.
Nachdem ich anfangs zugegebenermaßen interessiert war, bin ich auch mehr und mehr zur Überzeugung gekommen: Finger weg vom Touch FX-Online Investmentclub

Da gibt es bessere und vertrauenswürdigere Möglichkeiten sein Geld zu investieren.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#25

Beitrag Sa 8.09.2012, 17:51

Nach oben

New Member
Registriert: 5. Sep 2012
Beiträge: 10
Hi Sarah87... :smile:

dachte ich doch das ich dich irgendwo her mal gelesen habe.
nähmlich von Young-news.de.

Ich bin dort mit dem Nick "Schmerzengel" und als Schneeball-System-Gegner unterwegs....genauso wie du

Touch FX-Online Investmentclub verlangt halt 2500€ ohne Sicherung...Tommy hatte versucht mit seinen überlangen texten Leute reinzulegen...bloss nicht reinfallen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#26

Beitrag So 16.09.2012, 19:19

Nach oben

Young Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 32
x 4
Ob dieser Investmentclub seriös ist oder nicht, kann ich nicht mit Bestimmtheit beurteilen. Aber nach allem was ich im Netz darüber gelesen habe, muss ich sagen, dass es auf mich keinesfalls professionell wirkt. Ich würde mein Geld nicht einem Club oder Unternehmen anvertrauen, welches sich selbst in so ein Licht rückt.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#27

Beitrag So 16.09.2012, 20:21

Nach oben

Old Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 465
x 153
Das denke ich aber auch. So ein Risiko wird wohl niemand eingehen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#28

Beitrag Mo 24.09.2012, 16:31

Nach oben

Gesperrt
Registriert: 7. Aug 2012
Beiträge: 17
Wohnort: Lauf , Deutschland
Hallo zusammen,

@ Ritter2: Findest Du es nicht ziemlich unverfroren mir zu unterstellen, dass ich (Deiner Meinung nach) versuche Leute reinlegen? Du kennst mich nicht – also bitte unterstell mir so etwas nicht. So etwas liegt mir absolut fern.
Ich respektiere Deine Ansicht, aber eine Mindesteinlage in Höhe von EUR 2.500,- fordern eben die Statuten des Investmentclubs (und somit seine Gesellschafter).
Sicherung? Klar gibt es bei so einem Investment keine „Besicherung“. Die Transparenz (Mittelverwendung, Anlage, Anlageentwicklung, etc.) und Bücher geben genug Auskunft – und die Gesellschafter sind damit sehr zufrieden. Zudem kenne ich keinen Investmentclub der Anlagen besichert. Hierzu gibt es doch genügend Investmentkonzepte, die Banken anbieten.

@ Dreambap: Die Informationsseite ist eben mit vielen Informationen bestückt. Notwendige und auch mach unnötige. Ob dies nun professionell wirkt oder nicht? Darum geht es eigentlich auch nicht. Zumindest finden die Gesellschafter die Homepage grundsätzlich informativ und zeigen diese auch gerne Ihren Bekannten. Ich bin garantiert kein Profi bzgl. Webauftritten (mein SysAd wohl auch nicht ); aber darauf lege ich auch wirklich keinen Wert. Wert lege ich vor allem auf die Informationen in dem für Mitglieder/Gesellschafter gesperrten Bereich. Da sind die Zahlen zu erkennen, die diese benötigen um ihre persönliche Investmententwicklung zu erkennen. Testiert wird dann immer durch die GuV zum Ende eines Geschäftsjahres.

@ Oleg: Genau; jede Person legt ihre Bereitschaft „Risiken einzugehen“ selbst fest. Diversifikation kann aber durchaus Vorteile mit sich bringen. Ich danke Dir für Deinen Kommentar.

Beste Grüße

Tommy
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#29

Beitrag Di 25.09.2012, 00:25

Nach oben

Moderator
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 764
x 20
Vor einiger Zeit habe ich Dir @Tommy untersagt, weiterhin zu diesem Thema zu posten. Das hast Du zwar akzeptiert, allerdings scheinst Du der Ansicht zu sein, das Thema erneut pushen zu müssen.
Wie angedroht, sperre ich Dich hier im Forum. Damit sind Dir alle Schreibrechte genommen. Solltest Du versuchen mit einem weiteren Account hier aktiv zu werden, werde ich den Seitenbetreibern nahelegen Anzeige gegen Dich zu erstatten.

Meiner Meinung nach sind Dein Auftritt hier und Dein Angebot nicht seriös. Deshalb habe ich das Thema nun in die schwarze Liste verschoben.
Du möchtest Werbung hier im Forum oder bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann siehe hier:
Im Forum werben | Zusammenarbeit
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Schwarze Liste - HYIP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste