Tags:
Unseriöse und fragwürdige Angebote, SCAM, Betrug und Systeme, die Spam verbreiten
Antworten

#1

Beitrag So 30.08.2015, 12:50

Nach oben

New Member
Registriert: 30. Aug 2015
Beiträge: 2
Wie ihr ganz einfach Geld machen könnt
mit nur 10€ bis zu 300 Tausend Euro verdienen und das einzigste was ihr
tun müsst ist euch anmelden mit den Werbecode:*Affiliate-ID entfernt
Und dann euch ein Produkt von 10€ kaufen und los geht's ihr bekommt ein Link bei der Anmeldung und den müsst ihr einfach weiter senden und ihr verdient an jede Person die das selbe tut wie ihr und mehrere Infos findet ihr unter den Link(schaut euch die Videos an!)
Der Link:
richlist.biz *Link und Affiliate-ID entfernt
Werbe Code (um sein Account vollständig freizuschalten nach der Email Bestätigung):
*Affiliate-ID entfernt
Das erklär Video (schaut es euch an!):
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag So 30.08.2015, 22:10

Nach oben

Young Member
Registriert: 13. Okt 2013
Beiträge: 42
x 23
Halte ich für Beschiss.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Fr 4.09.2015, 10:07

Nach oben

New Member
Registriert: 4. Sep 2015
Beiträge: 4
Hmm, man bekommt 50% wird doch dort erklärt ;)

Ich finde Abzocke ist es erstmal gar nicht.
Ein Risiko können diese 10 Euro Wert sein.
zumal man ja dafür 7 Bücher bekommt, wo auch guter Inhalt drin ist.
Also ist es wie ein Buchkauf und weiterempfehlung, um somit vielleicht ein passives einkommen zu haben.

Eine frage an die, die es Irre finden:

Weshalb sieht ihr das Irre?
Habt ihr Generell was gegen Network Marketing oder ist es wegen der Skepsis nur? Eine gewisse Skepsis ist ja Gesund und normal wie ich finde. Aber manche Sachen kann man ja austesten, wenn man eh dafür ein " Gegenstand" bekommt mit dem Ebook. 10 euro geben ja manche für Spielotheken aus oder für Fast Food oder sonsitgen Blödsinn. Wieso dann nicht einmal das Risiko darein stecken.

Also ich teste es grad seit gestern aus und bin gespannt was daraus wird, da ich dafür kein Druck habe ;)
Wenn es irgendwer auch testen möchte kann ich ihm gerne den Code geben, ich könnte dann nach ein paar Wochen einen Erfahrungsbericht machen, was daraus geworden ist.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Fr 4.09.2015, 22:36

Nach oben

New Member
Registriert: 2. Apr 2007
Beiträge: 11
Warum jeder mit etwas Verstand, das für Betrug hält? Weil es Betrug ist. Es werden keine Verdienste generiert außer durch Einzahlungen der Teilnehmer. Du möchtest RichList pushen, da du an dem Betrug beteiligt bist. So viel ist klar.

Das ganze ist eindeutig SCAM. mein Rat: Finger weg!
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Mo 7.09.2015, 12:19

Nach oben

New Member
Registriert: 4. Sep 2015
Beiträge: 4
Ich teste es selber grad aus.
Ich für mich ist es eher kein Betrug, ich bekomme ja für die 10 Euro ja wenigstens etwas und zwar die 7 Ebooks zum lesen. ;)

Woher weißt du das es Betrug ist?
Was sind dort deine Fakten, belege auf schwarz / Weiß hinterlegt?
Oder sind es nur vermutungen, weil man sowas sofort ablehnt?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Mo 7.09.2015, 12:22

Nach oben

New Member
Registriert: 4. Sep 2015
Beiträge: 4
Es gibt en den Sachen immer zweierleih Charaktere.

Die Optimisten, die es austesten und danach die Erfahrung weitergeben können oder die anderen die sofort dagegen Laut werden.

Weil man beeinflusst wurde von anderen Dingen, die nicht funktionierten oder es man nicht glauben möchte oder es einem nicht könnt, durch sowas vielleicht Erfolg zu haben.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Di 8.09.2015, 18:21

Nach oben

Senior Member
Registriert: 18. Jul 2011
Beiträge: 157
x 91
Hacke11 hat geschrieben:Es gibt en den Sachen immer zweierleih Charaktere.
Stimmt! Aber tatsächlich sind es eher dreierlei Gruppen:

1. Die Abzocker: bestehend aus den Initiatoren solcher betrügerischen Systeme und den gewissenlosen Networkern, die den Betrug durch fleißiges Werben neuer, Geld einzahlender, Opfer erst möglich machen.

2. Die Opfer: bestehend aus gutgläubigen Zeitgenossen, bei denen meist der Wunsch der Vater des Gedankens ist und die entweder von Hause aus stroh dumm sind oder bei denen die Gier nach den versprochenen, aber absolut unrealistischen Gewinn, den verstand außer Kraft setzt.

3. Die Realisten: bestehend aus erfahrenen und/oder logisch denkenden Personen, denen klar ist, dass ein System, dass Einnahmen tatsächlich nur oder hauptsächlich aus den Einzahlungen immer neuer Mitglieder generiert werden, nicht funktionieren kann und wird und dass dabei meist mehr als 90 % aller Teilnehmer ihr Geld verlieren werden.


Mich würde mal interessieren, wo du dich da selbst einordnen würdest. Also 1. oder 2.... Die 3. Gruppe ist es ja in deinem Fall eindeutig nicht.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag So 20.09.2015, 13:14

Nach oben

New Member
Registriert: 20. Sep 2015
Beiträge: 1
Wie wir alle wissen, schleichen sich zahlreiche selbsternannte Experten im Internet herum und prophezeien den Untergang unserer Zivilisation. Profilieren ihr eigenes Dasein, um endlich die Anerkennung zu bekommen, die sie meinen verdient zu haben.

Wären diese Leute wirklich so erfolgreich, wie sie alle behaupten, würden sie sich hier nicht in irgendwelchen Foren herumtreiben und andere Ideen schlecht reden, um sich selbst auf eine höhere Ebene zu heben.

Ich darf also bitten. RichList.biz bietet stolze 7 RichBooks für nur 10,00 Euro an. Davon gehen schon mal 5,00 Euro Brutto in die Provision raus. Wir wollen erst gar nicht davon sprechen, wie viel an Verwaltungs- und Programmieraufwand drin steckt, die von euch selbsternannten Finanzexperten heruntergeredet wird.

Dass RichList.biz sehr professionell aufgebaut und präsentiert ist, steht außer Frage. Ob man mit RichList.biz Geld verdienen kann, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Schließlich ist jeder selbst für seinen eigenen Verdienst verantwortlich und muss seine Anstrengung richtig fokusieren, um so den gewünschten Erfolg zu erreichen. Dass das Verdienstkonzept ein völlig neues Model ist, wissen wir alle. Wer also solche SPAM Postings wie hier hinterlässt, braucht sich ehrlich gesagt nicht wundern, warum das Interesse an RichList.biz nicht entfacht wird. Aber für Spampostings steht RichList.biz nicht ein. Hier sind sehr viele Individuen am Werk, die gute oder schlechte Publicity machen.

Zusammengefasst:
Hört nicht auf die Ketzer, die alles und jeden schlecht reden, sondern schaut selbst hinter die Kulissen und seht selbst wie viel Arbeit und Aufwand dahinter steckt.


Logische Frage an die Leserschaft: "Welcher ansatzweise vernunftbegabte und erfolgreiche Mensch nimmt sich die Zeit, um im Internet zu surfen und andere Ideen niederzuschmettern?"
Die Antwort darauf: "Niemand. Denn schließlich haben diese Menschen deutlich besseres zu tun, als sich selbst im Internet beweisen zu müssen und seine Meinung kundtun zu müssen, nach der niemand gefragt hat."

Beendet daher diese Hetzjagt, die diese Möchtegerninternetexperten anzetteln, um sich in den Mittelpunkt zu stellen.

Das war eine diplomatisch unabhängige Nachricht an die frei denkenden Menschen da draußen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#9

Beitrag Di 29.09.2015, 01:14

Nach oben

New Member
Registriert: 2. Aug 2013
Beiträge: 5
x 1
Realist007 hat geschrieben:Logische Frage an die Leserschaft: "Welcher ansatzweise vernunftbegabte und erfolgreiche Mensch nimmt sich die Zeit, um im Internet zu surfen und andere Ideen niederzuschmettern?"
Meiner Meinung nach viele, die sich für das Thema Internetmarketing interessieren, die Erfahrungen haben und die ganz offensichtlich uneigennützig in diesem Forum unterwegs sind und niemals selbst Werbung für irgendwelche Unternehmen, geschweige denn Abzocke wie die hier diskutierte betreiben. Aber Gegenfrage: Welcher Mensch, der nicht an einem fragwürdigen Projekt beteiligt ist, meldet sich in einem Forum an, um mit seinem ersten Beitrag dieses kritisierte Projekt schönzureden, aber dabei keinerlei Argumente vorzubringen, die für das Projekt sprechen könnten, um stattdessen die Kritiker anzugreifen und zu diffamieren? Antwort: NIEMAND! Nur an fragwürdigen Unternehmen beteiligte Personen handeln so.

Wenn ich mich entscheiden muss, wem ich Glauben schenke, dem neutralen Forenuser, der hier schon lange angemeldet ist und schreibt und der mit seiner Kritik immer richtig gelegen hat, was sich meist ja erst im Nachhinein zeigte, der weder einen Vorteil noch einen Nachteil hat, egal ob er ein Unternehmen positiv oder negativ bewertet oder aber demjenigen, der sich hier neu anmeldet und sich für das kritisierte Unternehmen ins Zeug legt, indem er die Kritiker zu diffamieren sucht, anstatt Punkte zu nennen, die für das Unternehmen sprechen... Also dann vertraue ich doch eher dem alteingesessenen Mitglied, dieser Community, als einen dahergelaufenem Troll.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#10

Beitrag Di 29.09.2015, 01:27

Nach oben

Senior Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 250
x 72
Und wenn sich jemand, der sich auf so dubiose Weise für ein schon auf den ersten Blick fragwürdig erscheinendes Unternehmen ins Zeug legt, auch noch "Realist007" nennt, behauptet "eine diplomatisch unabhängige Nachricht an die frei denkenden Menschen" verfasst zu haben und meint, damit glaubwürdig zu erscheinen, dann nehme ich an, es mit einem Foren-Troll zu tun zu haben.

Dass ausrechnet die Ungebildeten und Einfältigen immer glauben, besonders clever zu sein und der ganzen Welt was vormachen zu können... es verwundert mich immer wieder. Alleine aus Erfahrung müssten sie doch kapiert haben dass es nicht an dem ist.

Glaubt irgend jemand mit durchschnittlicher Bildung und Intelligenz, dass ein seriöses Unternehmen die Domain seiner Webseite anonym registriert und sich dazu eines Anonymisierungsdienstes bedient? Nein? Ich auch nicht. Aber Richlist hat seine Domain anonym registriert. Hier ein Auszug aus dem Whois zu richlist.biz:
Registrant ID: WN20758046T
Registrant Name: Team CINIPAC WHOIS PROTECTION Team CINIPAC WHOIS PROTECTION
Registrant Organization: CINIPAC IBC
Registrant Address1: Unit No C-6-25 Centrio, Pantai Hillpark
Registrant Address2: No 1 Jalan Pantai Murni Pantai Hillpark
Registrant City: Kuala Lumpur
Registrant State/Province: Kuala Lumpur
Registrant Postal Code: 59200
Registrant Country: Malaysia
Registrant Country Code: MY
Registrant Phone Number: +1.2024701095
Registrant Facsimile Number: +0.0
Registrant Email: [email protected]
Administrative Contact ID: WN20758047T
Administrative Contact Name: Team CINIPAC WHOIS PROTECTION Team CINIPAC WHOIS PROTECTION
Administrative Contact Organization: CINIPAC IBC
Administrative Contact Address1: Unit No C-6-25 Centrio, Pantai Hillpark
Administrative Contact Address2: No 1 Jalan Pantai Murni Pantai Hillpark
Administrative Contact City: Kuala Lumpur
Administrative Contact State/Province: Kuala Lumpur
Administrative Contact Postal Code: 59200
Administrative Contact Country: Malaysia
Administrative Contact Country Code: MY
Administrative Contact Phone Number: +1.2024701095
Administrative Contact Facsimile Number: +0.0
Administrative Contact Email: [email protected]
Ich kenne nicht ein einziges Unternehmen, welches seine Webseite anonym betreibt. Alle mir bekannten Unternehmen, die in der Vergangenheit so verfahren sind, haben sich im Nachhinein als SCAM, als Betrug und Abzocke erwiesen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#11

Beitrag Di 29.09.2015, 01:40

Nach oben

New Member
Registriert: 2. Aug 2013
Beiträge: 5
x 1
Bravo schwalbe, genau solche Fakten öffnen leichtgläubigen Menschen die Augen und bewahren sie davor, Geld in dubiose Unternehmungen wie RichList zu stecken, um es dann zu verlieren.

Übrigens finde auch ich es sehr einfältig, wenn man sich Realist007 nennt und meint dadurch glaubwürdiger zu wirken. Das ist ja so, als würde sich ein Taschendieb ein Schild mit der Aufschrift "Ich bin kein Taschendieb" um den Hals hängen, um nicht als solcher verdächtigt zu werden.
:roll:
Also sagt was ihr wollt, auf den würde ich in der Bahn besonders aufpassen.
:D
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#12

Beitrag Di 6.10.2015, 08:14

Nach oben

New Member
Registriert: 5. Okt 2015
Beiträge: 14
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:
* Mod-Edit: Nicht relevanten Link entfernt.
Ein Netzwerk nur für Männer? Punkt 8 klärt alles auf.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#13

Beitrag Do 8.10.2015, 09:37

Nach oben

New Member
Registriert: 5. Okt 2015
Beiträge: 14
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:
andreas hat geschrieben:* Mod-Edit: Nicht relevanten Link entfernt.
Ein Netzwerk nur für Männer? Punkt 8 klärt alles auf.

Der Link sagte einiges zur Qualität des Unernehmens aus.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#14

Beitrag Sa 10.10.2015, 08:28

Nach oben

Young Member
Registriert: 23. Jul 2012
Beiträge: 32
x 14
Das behauptest du. Jemand der kein Interesse hat dieses fragwürdige Konstrukt zu pushen, nämlich der Moderator, sah das scheinbar anders.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#15

Beitrag Sa 10.10.2015, 12:25

Nach oben

New Member
Registriert: 5. Okt 2015
Beiträge: 14
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:
Rapoe hat geschrieben:Das behauptest du. Jemand der kein Interesse hat dieses fragwürdige Konstrukt zu pushen, nämlich der Moderator, sah das scheinbar anders.
Ja, das behaupte ich. Jeder das es gelesen hat oder hätte, würde die Finger von diesem Konstrukt lassen. Also, bitte keine Unterstellungen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#16

Beitrag So 11.10.2015, 21:28

Nach oben

Senior Member
Registriert: 18. Jul 2011
Beiträge: 147
x 68
andreas hat geschrieben:Der Link sagte einiges zur Qualität des Unernehmens aus.
Das ist sarkastisch gemeint. War aber nicht eindeutig zu verstehen. Und mit Link sah es aus wie positive PR.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#17

Beitrag Di 13.10.2015, 11:45

Nach oben

New Member
Registriert: 5. Okt 2015
Beiträge: 14
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:
odanman hat geschrieben:
andreas hat geschrieben:Der Link sagte einiges zur Qualität des Unernehmens aus.
Das ist sarkastisch gemeint. War aber nicht eindeutig zu verstehen. Und mit Link sah es aus wie positive PR.
Ich dachte bevor etwas gelöscht wird, schaut man es sich an. Es war keine positive PR.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#18

Beitrag Mo 2.11.2015, 20:05

Nach oben

New Member
Registriert: 2. Nov 2015
Beiträge: 1
Für 10,00 Euro erhält man bei RichList.biz ein Rich-Book-Paket im Wert von 399,00 Euro. Ob es tatsächlich dem benannten Preis entspricht, sei dahingestellt.

Meine Frage daher an alle neugegründeten Detekteikanzleien:
Was ist an eBooks für 10,00 Euro fragwürdig?

*Mod-Edit: Beitrag gekürzt
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#19

Beitrag Mi 18.11.2015, 15:54

Nach oben

New Member
Registriert: 3. Apr 2007
Beiträge: 7
Vogelhaus hat geschrieben:Für 10,00 Euro erhält man bei RichList.biz ein Rich-Book-Paket im Wert von 399,00 Euro. Ob es tatsächlich dem benannten Preis entspricht, sei dahingestellt.

Meine Frage daher an alle neugegründeten Detekteikanzleien:
Was ist an eBooks für 10,00 Euro fragwürdig?
Gegenfrage: Was ist an einem 3 gr schweren Brikettkrümel im Wert von 3500 Euro, das für 10 Euro angeboten wird fragwürdig?

Immer wenn Leute vorgeben, Informationen zum reich werden für ein paar Euro anzubieten, muss man sich doch fragen, Warum, zum Teufel, wenden sie diese Informationen nicht selbst an und werden schweinereich, sondern machen sich eine unendliche Mühe, die Informationen in ein eBook zu packen um dieses dann für ein Trinkgeld zu verkaufen? Und darauf gibt es nur eine einzige plausible Antwort: Weil die Informationen tatsächlich nichts wert sind und der Urheber lediglich versucht, sich durch deren Verkauf zu bereichern.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#20

Beitrag Sa 28.11.2015, 18:40

Nach oben

New Member
Registriert: 28. Nov 2015
Beiträge: 1
#An Kampfmönch und alle anderen Leser die kritisch auf RichList.biz gestoßen sind:#

Ich bin dafür, dass man in diesem Forum einen IQ-Test zur Registrierung einführt und bei jeder Anmeldung eine Augeniris von der Fotokamera gescannt wird.

Ansonsten dürfen geistig beschränkte Menschen mit einem begrenzten Horizont, hier ihre Dummheit loswerden. Dieser Gefahr kann die Webseite keinen intelligenten Menschen aussetzen, um deren Zeit nicht zu stehlen. Damit spreche ich den Admin an, der unaufhörlich so wie ungefragt Beiträge kürzt, um so die Wahrheit zu vernebeln.

Das Forum verliert doch dadurch deutlich an Seriosität, wenn hier so ein Unsinn von sich gegeben wird.

Wer will behaupten, dass ein Ratgeber dem Gegenwert von drei Brotkrümel i. W. v. 3.500 Eur entspricht?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#21

Beitrag So 20.12.2015, 17:10

Nach oben

Senior Member
Registriert: 18. Jul 2011
Beiträge: 157
x 91
KLOster hat geschrieben:Ich bin dafür, dass man in diesem Forum einen IQ-Test zur Registrierung einführt und bei jeder Anmeldung eine Augeniris von der Fotokamera gescannt wird.
Na dann wäre uns zumindest dein nicht sehr geistreicher Kommentar erspart geblieben.
KLOster hat geschrieben:Ansonsten dürfen geistig beschränkte Menschen mit einem begrenzten Horizont, hier ihre Dummheit loswerden.
Eben... erneut der Verweis auf deinen Beitrag.
KLOster hat geschrieben:Dieser Gefahr kann die Webseite keinen intelligenten Menschen aussetzen, um deren Zeit nicht zu stehlen.
Was soll man denn aber nun gegen Beiträge wie den deinen machen? Kürzen oder löschen... oder aber als Paradebeispiel dafür, wie man sich selbst zum Vollhorst macht, stehen lassen.
KLOster hat geschrieben:Damit spreche ich den Admin an, der unaufhörlich so wie ungefragt Beiträge kürzt, um so die Wahrheit zu vernebeln.
Nein, eben nicht um etwas zu vernebeln, sondern um intelligente Menschen nicht der Gefahr auszusetzen, ihre Zeit zu verlieren. Das war doch genau deine Forderung.

Intelligenztest geht nun mal nicht in einem Forum. Aber dafür wird das Forum ja moderiert, um die Leser vor geistlosen, gefährlichen oder auf Betrug ausgerichteten Inhalten zu schützen.
KLOster hat geschrieben:Das Forum verliert doch dadurch deutlich an Seriosität, wenn hier so ein Unsinn von sich gegeben wird.
Nein, durch die Moderation gewinnt das Forum an Seriosität. Mensch Mensch Mensch... du bist aber etwas durcheinander gewesen beim Verfassen deines Beitrags, oder?
KLOster hat geschrieben:Wer will behaupten, dass ein Ratgeber dem Gegenwert von drei Brotkrümel i. W. v. 3.500 Eur entspricht?
Der angebliche Ratgeber ist genauso wenig ein Ratgeber, wie Brotkrümel Diamanten sind. Verstehst du?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#22

Beitrag So 10.01.2016, 13:55

Nach oben

New Member
Registriert: 10. Jan 2016
Beiträge: 8
Hallo allerseits,

der Moderator hat hier alles richtig gemacht.

Hätte ich mich schon vor 6 Monaten registriert wäre mir so einiges erspart geblieben.

Ich hatte in ein Schneeballsystem investiert und glücklicherweise meine Investition wieder raus.

Jetzt kommts aber:

Ich hab die Investition nicht etwa durch das System wieder raus sondern deshalb, weil ich dem Typen der mich geworben mit ne Anzeige gedroht hab.
Der wurde sofort weich und hat mir meine investition ersetzt. ;)

Doch warum hat er das wohl?

Weil es strafbar ist für solche Systeme zu werben.

Am besten lassen wir uns in Zukunft die Namen solcher Pro - Typen geben, dann lernen sie es im Nachhinein richtig...wenn sie vor dem Richter sitzen.

Ich bin froh das es Foren wie dieses hier gibt.

Gruß

Hatingthe
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#23

Beitrag Mo 21.03.2016, 10:26

Nach oben

New Member
Registriert: 21. Mär 2016
Beiträge: 13
Ja ich finde solche foren klasse schade das damals Zitronene. Org dicht gemacht hat. Weitet so.

Um auf solche systeme reinzufallen muss man schon ziemlich krass drauf sein oder der initiator :)) Bücher verkaufen so ein Schwachsinn. kauf dir doch bücher aber nicht son müll für 10 euro möchte ich auch Qualität . Ansonsten verkauf ich euch auch mal meine ebooks zum thema wie werde ich reich beim socken falten... :D
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Schwarze Liste - Networkmarketing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste