Tags:
Angebliche Möglichkeiten zum Geld verdienen, die sich als unseriös oder Betrug gezeigt haben.
Antworten

#1

Beitrag Do 3.11.2016, 18:20

Nach oben

Gesperrt
Registriert: 3. Nov 2016
Beiträge: 1
Das Affiliate-Programm von NutriProfits ermöglicht es, 40% pro Verkauf zu verdienen. Wenn Sie sich uns anschließen (https://nutriprofits.com/affiliates/users/signup) , erhalten Sie die Möglichkeit, beim Vertrieb von hochwertigen Produkten der Kategorie “Health and Beauty” zu verdienen. Zusätzlich erhalten unsere Partner die Chance, bei wiederholten Verkaufsaktionen weitere 10 bis 20 % zu verdienen.
Top-Partner (mehr als 8.000 £ Verdienst pro Monat) können sich auf Sonderangebote und Präferenzkonditionen bei der Zusammenarbeit freuen.
Durch eine sorgfältige Auswahl sind wir in der Lage, unsere Partner mit den besten Produkten zu versehen und allen an diesem Programm teilnehmenden Herstellern hohe Einkommen zu gewährleisten.

Alle Angebote checken - https://nutriprofits.com/de/angebote.html
Kontaktseite - https://nutriprofits.com/de/kontakt.html

Wir warten auf Sie!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr NutriProfits-Team.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Do 8.12.2016, 13:17

Nach oben

Old Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 465
x 153
Ich finde es schon dreist und unverfroren, wie hier Unternehmen eine fremde Webseite missbrauchen um dort entgegen dem Werbeverbot, frech ihr Projekt vorzustellen und bewerben. In meinen Augen verhält sich das NutriProfits, das hier ja selbst in dieser Form auf sich aufmerksam macht höchst unseriös.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Do 8.12.2016, 15:21

Nach oben

Old Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 322
x 98
Das erste, was ich bei Unternehmen, die mir dubios erscheinen mache ist nach einem Impressum zu suchen und einen Blick ins Whois zu werfen...

Die Ergebnisse beider Aktionen tragen nicht dazu bei den unseriösen Eindruck den ich von NutriProfits zu verbessern.

Impressum

Ein Impressum, wie in Deutschland üblich und vorgeschrieben, finde ich zunächst nicht. Allerdings findet man unter "Kontakt" folgenden Eintrag:
NutriProfits.com
Playmaker Limited
12/F Eastern Commercial Center
397 Hennessy Road, Wan Chai
Hong Kong
Was sagt und das? Zum einen dass eine Limited, nämlich die Playmaker Limited hinter NutriProfits steckt. Zum Anderen, dass diese unter einer Briefkasten-Adresse firmiert. Also handelt es sich bei NutriProfits um eine Briefkastenfirma. Unter der Adresse 12/F, Eastern Commercial Centre, 397 Hennessy Road, Wan Chai, Hong Kong gibt es etliche Einträge von Briefkastenfirmen. Eine Telefonnummer wird nicht angegeben. Verständlich, bietet doch ein Briefkasten als Firmensitz wenig Platz für Telefon und Telefonistin.

WHOIS (Registrierungsdaten der Domain NutriProfits.com)


Wie auch nicht anders zu erwarten, bestätigt auch das Whois zu NutriProfits.com den schlechten Eindruck, den ich bisher habe. Die Domain ist unter Inanspruchnahme eines Anonymisierungsdienstes registriert worden. Kann sich jemand vorstellen, dass ein seriöses Unternehmen wie zum Beispiel Siemens, Zalando oder Dell so etwas tut? Ich nicht. Nach meiner Erfahrung verschleiern nur Betrüger und unseriöse Geschäftemacher ihre Identität. Die seriösen sind ja ganz im Gegenteil daran interessiert, dass man weiß, wer hinter ihrer Webseite steht.
Registrant Name: Domain Privacy
Registrant Organization: Domain Privacy, LLC
Registrant Street: 16192 Coastal Highway
Registrant City: Lewes
Registrant State/Province:
Registrant Postal Code: 19958
Registrant Country: US
Registrant Phone: +1.3024507070
Registrant Phone Ext:
Registrant Fax:
Registrant Fax Ext:
Registrant Email: [email protected]
Registry Admin ID: Not Available From Registry
Admin Name: Domain Privacy
Admin Organization: Domain Privacy, LLC
Admin Street: 16192 Coastal Highway
Admin City: Lewes
Admin State/Province:
Admin Postal Code: 19958
Admin Country: US
Admin Phone: +1.3024507070
Admin Phone Ext:
Admin Fax:
Admin Fax Ext:
Admin Email: [email protected]
Produkte von NutriProfits

Sehen wir uns mal die Produktpalette von NutriProfits an, finden wir u.a.
- Mittel gegen Erektionsprobleme
- Mittel zur Penisvergrößerung
- Mittel zur Gewichtsreduktion
- Schlankheitsmittel
- Mittel zur Brustvergösserung
- Mittel gegen Haarausfall
Natürlich habe ich die Produkte nicht probiert, aber es fällt auf, dass es um die klassischen Produkte geht, welche auf die Hoffnungen vieler Männern und Frauen setzen. Produkte, die diese Hoffnungen meist in viel Geld umsetzen, ohne diese Hoffnungen zu erfüllen.

Der Name NutriProfits

Befassen wir uns doch mal mit dem Namen "NutriProfits" er enthält die Wortteile "Nutri" und "Profit".
"Nutri" ist eine Abkürzung für Nutrition, einem Kunstwort, das sich von "nutrire" (nähren) ableitet und so viel wie "nahrhaft" bedeutet. Der Begriff bzw Begriffsteil "Nutri" findet auch häufig Verwendung bei Produzenten und Vertriebsunternehmen von Nahrungsergänzungsmitteln.
Aber das in NutriProfits enthaltene "Profit" zeigt schon, dass hier nicht in erster Linie die Kunden im Vordergrund stehen, sondern möglicherweise der Strukturaufbau. Allerdings steht ja NutriProfits auch für ein Partnerprogramm und nicht für einen direkten Vertrieb.

Das Unternehmen Playmaker Limited

Die Playmaker Limited ist das, was als Unternehmen hinter NutriProfits angegeben wird. Playmaker also "Spielmacher"? Wirklich? Na ja, jeder wie er es will. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen wann, wo und unter welcher Nummer die Playmaker Limited registriert wurde. Bei Google fand ich nur einen Eintrag, der zutreffen könnte, nämlich den unter www.hkgbusiness.com/en/company/Playmaker-Limited.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Do 8.12.2016, 17:39

Nach oben

New Member
Registriert: 7. Okt 2013
Beiträge: 12
Ich kann mir gut vorstellen, dass es beim Vertrieb NutriProfits-Produkte in Deutschland Probleme geben kann. Ich sehe nirgends einen Nachweis darüber, dass die Produkte in Deutschland als Arzneimittel zugelassen sind.

Wichtig ist zunächst mal die Klärung der Frage, ob es sich bei den von NutriProfits vertriebenen Produkten um Medikamente handelt. Denn Lebens- und Nahrungsergänzungsmittel darf jeder frei verkaufen. Meiner Meinung nach handelt es sich zumindest bei den meisten der angebotenen Produkte um Arzneimittel.

Die Abgabe von Arzneimitteln ist ein besonders heikler Bereich, der sehr stark durch Gesetze und Verordnungen reguliert ist. Besonders der elektronische und der Versandhandel von Arzneimittel sind streng geregelt. Bei Verstößen drohen Bußgelder und strafrechtliche Verfolgung, aber auch zivilrechtliche Klagen und wettbewerbsrechtlichen Abmahnungen.

Darf man denn im Internet Arzneimittel an Endverbraucher verkaufen? Verschreibungspflichtige Arzneimittel dürfen nur durch einen Arzt verordnet werden, der die Einnahme der Medikamente begleitet und überwacht. Apothekenpflichtige Arzneimittel dürfen im Internet nur von Apotheken verkauft werden. Nicht apothekenpflichtige Arzneimittel dürfen nach § 50 AMG frei im Einzelhandel verkauft werden, wenn sichergestellt ist, dass die für den Verkauf verantwortliche Person die notwendige Sachkenntnis in Bezug auf ordnungsgemäßes Abfüllen, Abpacken, Kennzeichnen, Lagern und Inverkehrbringen von Arzneimitteln und der zu beachtenden Vorschriften besitzt.

Zunächst einmal muss für jedes Arzneimittel, das in Deutschland auf den Markt gebracht werden soll ein Zulassungsverfahren durchlaufen werden. Im Zulassungsverfahren wird Wirksamkeit und Unbedenklichkeit des Arzneimittels sowie dessen pharmazeutische Qualität geprüft. Die dazu notwendigen Zulassungsunterlagen müssen von dem pharmazeutischen Unternehmen eingereicht werden, welches das Arzneimittel auf den Markt bringen möchte.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Do 8.12.2016, 18:01

Nach oben

Moderator
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 764
x 20
Liebes NutriProfits-Team,

offensichtlich scheint ihr dem Irrglauben zu unterliegen, das geldthemen.de euch gehört oder zumindest zu meinen, dass ihr das Recht habt das Geldthemen-Forum für eure Werbemaßnahmen zu missbrauchen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ihr die hier geltenden Regeln, die jeder, der hier zum Verfassen von Beiträgen zugelassen ist, bei seiner Registrierung ausdrücklich akzeptiert und deren Einhaltung er damit zusichert, einfach mit Füßen tretet.

Nehmt bitte zur Kenntnis, dass es nicht so ist. Ihr versteht sicher, dass ich euren Account hier nun sperren werde, um weiteren Spam und unerlaubter Werbung durch NutriProfits vorzubeugen.

Im übrigen wird NutriProfits nun in der Schwarzen Liste geführt, wohin ich dieses Thema verschoben habe.
Du möchtest Werbung hier im Forum oder bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann siehe hier:
Im Forum werben | Zusammenarbeit
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Schwarze Liste - Sonstige Verdienstmöglichkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste