Tags:
Angebliche Möglichkeiten zum Geld verdienen, die sich als unseriös oder Betrug gezeigt haben.
Antworten

#1

Beitrag So 21.04.2013, 14:26

Nach oben

New Member
Registriert: 21. Apr 2013
Beiträge: 16
Kennt jemand von Euch den Cibola Cash Code? Ich habe eine Werbung erhalten, die diese angebliche Möglichkeit zum Geld verdienen bewirbt. Auf der dazugehörigen Webseite cibolacashcode.com findet man zwar ein Video in dem gesagt wird alles Super und leicht Geld verdienen und schnell Geld verdienen und so weiter, aber am Ende erfährt man nicht wie und wo, sondern soll sich nur mit seiner E-Mail Adresse in einen Verteiler eintragen. Was haltet Ihr also vom "Cibola Cash Code"? Kann man damit wirklich Geld verdienen? Oder ist das wieder nur eine Masche, um arglose Internetuser auszunehmen?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag So 21.04.2013, 15:00

Nach oben

Senior Member
Registriert: 21. Jan 2010
Beiträge: 115
x 1
Na rate mal! Du bekommst beim Cibola Cash Code ein schönes Video zu sehen, wo jemand von Möglichkeiten zum Geld verdienen erzählt, ohne auch nur ansatzweise zu erwähnen oder auch nur erahnen zu lassen, wie man das Geld verdienen soll.

Bedenke folgendes:

1. Seriöse Angebote scheuen nicht das Licht der Öffentlichkeit. Im Gegenteil, sie werden offen beschrieben, um ein großes Publikum zu erreichen. Wenn man um den heißen Brei herumredet, und am Ende nur Informationen persönlich per E-Mail zusenden will, stimmt etwas nicht. Meist möchte man vermeiden, dass eine öffentliche Diskussion um ein unseriöses Angebot entsteht, die für das Angebot dann Äußerst schädlich wäre. Per E-Mail kann man dann jeden einzelnen Interessenten einzeln bearbeiten. Öffentliche Meinungen gibt es nicht, da ja niemand das Angebot kennt.

2. Warum sollte jemand, der einen Weg gefunden hat Geld zu verdienen, dieses Geheimnis an andere weitergeben? Das wäre äußerst dumm. Nun könnte man sagen, na ja, er verkauft sein Wissen und verdient so zusätzlich. Aber, ein Beispiel... wenn ich eine Stelle wüsste, an der an einem Bach, gut versteckt Gold liegt; sagen wir mal ca. 100 kg und ich es dort abtragen könnte, so dass es bis an mein Lebensende reicht... Wäre es da klug von mir das Wissen um diese Stelle für jeweils ein paar Euro 100 Leuten zu verraten? Natürlich würde ich etwas derartiges nicht tun. Die 100 Leute würden los stürmen, im Durchschnitt jeweils 1 kg abtragen und die Ader wäre verschwunden und damit meine Geld-Quelle versiegt. Ich hätte von 100 Leuten einmalig ein paar Euro eingesackt und stünde ab da ohne irgend etwas da.

Was aber, wenn ich gar keine Goldquelle kenne? Wenn ich diese Goldader nur erfunden habe und die vermeintlichen Informationen an die 100 Leute verkaufen zu können? Ja dann macht das ganze natürlich Sinn. Das würde erklären, weshalb ich bereit bin Informationen gegen Bezahlung zu liefern.

3. Wenn eine Webseite die sich an das deutsche Publikum richtet, nicht in Deutschland gehostet ist und auch ohne de-Domain daher kommt, stimmt mich das auch immer nachdenklich. Oft scheuen Ganoven sich davor das zu tun, weil sie das Gesetz fürchten.


Ich kenne hunderte, wenn nicht mehr als tausend solcher Videos, wo viel über Geld verdienen geredet wird und was für eine ach so tolle Möglichkeit man doch kenne, ohne das im Video darauf eingegangen wird. Keine... ich betone NICHT EINE EINZIGE der auf diese Art beworbenen Sachen war seriös und nachhaltig zum Geld verdienen geeignet. Sehr häufig sind es illegale Schneeballsysteme, in die man etwas einzahlt, dann selbst neue Opfer werben soll, die ebenfalls einzahlen usw.... Oder aber man zahlt für ein nutzloses Produkt und hat am Ende nur den Reich gemacht, an den man bezahlt. Oder eine Kombination aus beiden.


Fazit: Vorsicht, wenn nicht klipp und klar gesagt wird, worum es wirklich geht. Und immer nachdenken, warum wohl jemand sein Geld-verdienen-Geheimnis weitergeben sollte!

Ich persönlich würde vom Cibola Cash Code die Finger lassen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag So 21.04.2013, 15:16

Nach oben

New Member
Registriert: 21. Apr 2013
Beiträge: 16
Hmm, also meinst Du, Cibola Cash Code ist unseriös? Was Du schreibst klingt sehr logisch. Es ist nicht so einfach etwas wirklich funktionierendes zum Geld verdienen zu finden.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag So 21.04.2013, 15:40

Nach oben

New Member
Registriert: 21. Apr 2013
Beiträge: 1
Ich hab mir den CCC gekauft, samt Goldupgrade vor 2 Wochen und von meiner Seite aus kann ich bestätigen das er funktioniert. Das Strategie dahinter ist auch recht pausibel und logisch muss ich im Nachhinein sagen.

Wen ich ganz ehrlich bin: Warum wieder hier jemand im Vorfeld schreibt "Finger Weg" ohne das er probiert hat, ist für mich einfach unverständlich. Klar, es ist natürlich reisserisch aber für mich es eines der wenigen Produkte das auch funktioniert.

Und wer sich die 67 Euro (+97 für Upgrade) sparen will, der soll einfach die Augen nach Amerika richten und sich den Trend dort mal anschauen. Bei denen sieht es dann etwas anders aus, da werden nicht mehr 870€ oder 1620€ verdient, da springen bei der erfolgreichen Umsetzung direkt mal 5000 pro Monat raus.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ja, es funktioniert aus meiner Sicht einwandfrei.

Noch kurz zu Thema Domain und Hosting: Das heisst ich darf als in D-A-CH Raum lebender keine .com Domain verwenden und ein Hosting bei Hostgator verwenden, weil ich dann direkt als Verdächtiger und Abzocker abgestempelt bin?

Ganz ehrlich: Das find ich einfach nur armselig.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag So 21.04.2013, 21:39

Nach oben

New Member
Registriert: 21. Apr 2013
Beiträge: 4
Also ich habe diesem Cibola Cash Code vertraut, mir war das alles ok erschienen und so habe ich sogar den den Gold-Account gekauft. leider muss ich sagen. denn zu spät habe ich erkannt, das ich damit gar nichts verdienen kann. In meinen Augen ist das absolute Abzocke. Ich könnte mich schwarz ärgern, damit ich auf diesen Mist reingefallen bin. Ich werde versuchen mein Geld zurückbekommen und dafür Anzeige erstatten.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag So 21.04.2013, 21:39

Nach oben

Old Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 322
x 98
Hey LMessi, nicht schon wieder Schei** labern, sondern mal auf die Argumente der etwas Schlaueren eingehen. Wenigstens solltest du das versuchen, es sei denn, dass du dem nichts entgegenzusetzen hast. Wenn du das nicht kannst, halt die Finger still. Es ist schon offensichtlich, dass du an dieser Sache beteiligt bist. Aber "es funktioniert aus meiner Sicht" ist kein Argument, das ist nichtssagender Müll.

Alles was firlefanz geschrieben hat ist logisch und plausibel. Wenn Du etwas schreiben möchtest, setze Dich damit auseinander, oder schreibe nichts. Das Geschwafel der Abzocker und deren Helfer, geht jedem, der einigermaßen bei Verstand ist tierisch auf die Nerven. Merkt ihr eigentlich gar nicht, wie ihr euch regelmäßig selbst demontiert? Offensichtlich nicht. Da muss bei manch einem irgend ein Schräubchen im Oberstübchen locker sein ...oder gar fehlen.

67 Euro für den Basic-Account und dann noch mal 97 für den Gold-Account... Mir müsste ja ein Fuß fehlen. :irre:

Edit: Den Beitrag von Obelix habe ich erst nach dem Absenden meines Beitrags gesehen. Aber an seinem Beispiel zeigt sich wieder mal, dass es besser ist 2 oder 3 Mal hinzusehen, bevor man bei dubiosen Angeboten mit macht.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag So 21.04.2013, 21:56

Nach oben

Senior Member
Registriert: 21. Jan 2010
Beiträge: 115
x 1
Übrigens habe ich mal bei einem mir bekannten amerikanischen Affiliate-Marketing Experten nachgefragt. Der hat sich eins geschmunzelt. In den USA ist das nicht wie behauptet der große Renner. Das versuchen deutsche Abzocker nur allzu gern als Zugpferd zu benutzen. In der Vergangenheit war es so, das 80% jeder Abzocke mit "in den USA schon seit Jahren erfolgreich" angepriesen wird. Damit soll suggeriert werden, dass das jeweilige System zwar schon jahrelang erprobt ist, aber in Deutschland ganz ganz neu am Markt und deshalb riesige Chancen bietet. :roll:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag Di 23.04.2013, 16:29

Nach oben

New Member
Registriert: 23. Apr 2013
Beiträge: 2
Hey,

vor ein paar Tagen rief mich noch eine Agentur an uns sagte "Du bist doch verrückt. Das ist unser Hauptgeschäft und wir vermieten die Seiten für +500€/Monat und du zeigst den das für 67€..." auch in Amerika ist der Aufbau und Verkauf von lokalen Webseiten ein großer Markt. Produziert keine Millionäre aber ein guten Nebenverdienst bis Einkommen. Ich hab die Erfahrung gemacht und es wird in Zukunft noch sehr viel Geld (auch in Deutschland) fliessen. Deswegen ist es auch der Grund, warum ich sie weitergebe. Ich werde dadurch nicht reich und will es auch nicht als Hauptgeschäft machen, also überlasse ich es anderen... ist schon lustig zu sehen, dass Menschen ein System kaufen, öffnen und ihn wird gesagt man muss was dafür TUN und das Geld kommt nicht aus dem Computer gesprudelt...

Ich poste nur einmal hier, nicht wegen den arbeitslosen Forenmitgliedern, sondern wegen einem unzufriedenen Kunden. Wenn die Methode von einem Käufer nicht seinen Vorstellungen entspricht, dann biete ich erst eine Alternative an und dann eine Rückgabe des Geldes. Auch wenn es bei digitalen Produkten kein gesetzliches Wiedrrufsrecht gibt. Wer immer hinter 0belix steckt, in der Bstätigungsmail des Kaufs findest du eine eMail Adresse. Kontaktiere mich, und du bekommst dein Geld zurück. Zu deiner "Anzeige" - rechtlich schließt du einen Kauf ab und ich biete außerhalb der GZG eine Rückgabe an, wüsste nicht was daran verwerflich ist. Falls jedoch was kommen sollte, habe mir Quellcode und Screenshot von deinem Kommentar gesichert, wegen § 186 Üble Nachrede. Ich dachte immer man kann das 1 zu 1 klären, als in Foren Stimmung zu machen.

Euch allen ein schönen Tag und viel Erfolg, bei dem was ihr macht, LG
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#9

Beitrag Di 23.04.2013, 17:47

Nach oben

Old Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 465
x 153
Die Leute hier als "arbeitslose Forenmitglieder" zu bezeichnen... oh je, ob Du Dir damit Sympathien einfängst, wage ich zu bezweifeln. Auch glaube ich nicht, dass Du beurteilen kannst wer und wie viele hier arbeitslos sind. Den Forenmitgliedern Arbeitslosigkeit zu unterstellen ist schon eine dreiste Frechheit. Wie man so plump ins erst beste Fettnäpfchen (eher ist es schon ein Fettfässchen) treten kann, als Betreiber eines Systems will mir nicht in den Kopf. Damit schießt Du Dich ja schon selbst ab, wie ich finde.
CCCBN hat geschrieben:Wer immer hinter 0belix steckt...
Viel interessante fände ich es zu erfahren, wer hinter CCCBN steckt. Allein, das Du hier zwar auftrittst als wärst Du der Verkäufer des CCC, Dich aber nicht vorstellst vor oder in Deinem ersten Posting, lässt mich an Deiner Seriosität zweifeln. Der Zweite Fetttrog, in den Du getrampelt bist.
CCCBN hat geschrieben:Zu deiner "Anzeige"... ...Falls jedoch was kommen sollte, habe mir Quellcode und Screenshot von deinem Kommentar gesichert, wegen § 186 Üble Nachrede.
Ich sehe nicht, wo Du eine Handhabe hättest dem User Obelix "Üble Nachrede" zu unterstellen. Er hat meiner Ansicht nach lediglich seine Meinung geäußert und diese auch als seine persönliche Meinung deklariert. Und wenn er sich betrogen fühlt, hat er auch das Recht Strafanzeige zu erstatten. Das recht auf freie Meinungsäußerung geht in Deutschland schon recht weit. Eher finde ich es bedenklich, dass Du versuchst ihn einzuschüchtern, um ihn vor einer solchen Anzeige abzuhalten. Wieder alles andere als geeignet, Dich und Dein "Produkt" in einem guten Licht erscheinen zu lassen. Fettnapf Nr.3... Wobei ich sehr stark bezweifle, dass Du an einen Gang vor Gericht interessiert wärst, bzw. diesen riskieren würdest... Aber das ist nur so ein Gefühl. ;)

Viel interessanter wäre es gewesen zu erfahren, was für ein Produkt genau das ist, welches Du vertreibst. Dazu schweigst Du Dich ja leider aus, und das obwohl bereits in vorherigen Beiträgen kritisiert wurde, dass man auf der Cibola Cash Code - Webseite zwar mit einem Video berieselt wird, wo wieder mal vom großen Geld die Rede ist, aber wie das funktionieren soll mit keinem Wort erwähnt wird. Tja, da man in der Vergangenheit immer bei solcher Art Werbung schlechte Erfahrungen mit den jeweils beworbene Angeboten gemacht hat, schiebt man dann Deines in die gleiche Schublade. Du hattest die Chance dazu, hier etwas klar zustellen, diese aber nicht nutzen wollen/können. Könnte man auch als Fettnapf bezeichnen.

Selbst das ignorierts Du:
firlefanz hat geschrieben:Übrigens habe ich mal bei einem mir bekannten amerikanischen Affiliate-Marketing Experten nachgefragt. Der hat sich eins geschmunzelt. In den USA ist das nicht wie behauptet der große Renner.
und ebenso den kompletten Beitrag von Firlefanz (der zweite von oben).

Wenn man als Anbieter Zweiflern und Kritikern nichts entgegenzusetzen hat, schadet man sich damit selbst mehr, als es die Zweifler und Kritiker tun könnten.

Aber möglicherweise sind Dir ja hier alle zu dumm? Oder alles neidische Verlierer, die in Deinen Augen nicht im Leben auf die Reihe bekommen haben? Denn das hört man sehr oft von Leuten, die etwas anbieten, dann aber nicht in der Lage sind auf Fragen und Kritik angemessen zu reagieren und die Fragen zu beantworten bzw die Kritik zu entkräften.

Ich glaube, Du musst noch viel lernen. ich weiß nicht, was genau Dein Angebot oder Dein Produkt ist, aber allein Durch die Umstände, erkennbaren Zusammenhänge und das Erscheinungsbild bin ich mehr als skeptisch.


Ganz habe ich ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, Das Du noch erklärst was du da überhaupt verkaufst. Denn das was Du machst ist, als würde ein Computerhändler sagen, "Kommt zu mir, ich habe den besten Computer der Welt, etwas ganz neues revolutionäres", aber dabei sich weigert sowohl technische Daten als auch die Neuerungen bekannt zu geben. So etwas wirkt niemals seriös. Auch dann nicht, wenn man diese Informationen nur an den Interessenten persönlich und gegen Herausgabe persönlicher Daten, wie E-Mail Adresse, übermitteln möchte. Überall im Handel, in jeder Branche würde man diesen Händler in der Luft zerreißen, so dass kein Händler auf die Idee käme das so zu handhaben, nur im Networkmarketing und damit verwandten Bereichen wird diese Schiene nur zu gerne gefahren. Und warum das so ist, hat eben die Vergangenheit oft genug gezeigt.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#10

Beitrag Di 23.04.2013, 18:18

Nach oben

Senior Member
Registriert: 18. Jul 2011
Beiträge: 157
x 91
@Oleg: Du bringst es auf den Punkt.
LMessi hat geschrieben:Noch kurz zu Thema Domain und Hosting: Das heisst ich darf als in D-A-CH Raum lebender keine .com Domain verwenden und ein Hosting bei Hostgator verwenden, weil ich dann direkt als Verdächtiger und Abzocker abgestempelt bin?
Ich verstehe nicht was Du meinst. Gesagt wurde:
firlefanz hat geschrieben:Wenn eine Webseite die sich an das deutsche Publikum richtet, nicht in Deutschland gehostet ist und auch ohne .de Domain daher kommt, stimmt mich das auch immer nachdenklich. Oft scheuen Ganoven sich davor das zu tun, weil sie das Gesetz fürchten.
Das ist etwas vollkommen anderes als Du unterstellst. Und dem kann ich nur zustimmen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#11

Beitrag Di 23.04.2013, 18:37

Nach oben

Senior Member
Registriert: 18. Jul 2011
Beiträge: 147
x 68
Schon mal jemand von Euch Schlümpfen ein Whois gemacht für die Domain? Das Ergebnis:

Code: Alles auswählen

Registered through: GoDaddy.com, LLC (http://www.godaddy.com)
   Domain Name: CIBOLACASHCODE.COM

   Registrant:
   Domains By Proxy, LLC
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#12

Beitrag Di 23.04.2013, 18:40

Nach oben

New Member
Registriert: 21. Apr 2013
Beiträge: 16
odanman hat geschrieben:Schon mal jemand von Euch Schlümpfen ein Whois gemacht für die Domain? Das Ergebnis:

Code: Alles auswählen

Registered through: GoDaddy.com, LLC (http://www.godaddy.com)
   Domain Name: CIBOLACASHCODE.COM

   Registrant:
   Domains By Proxy, LLC
Was genau bedeutet das? Ich verstehe nur Bahnhof. :???:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#13

Beitrag Di 23.04.2013, 18:55

Nach oben

Senior Member
Registriert: 18. Jul 2011
Beiträge: 157
x 91
Das zeigt, das der Inhaber der Domain diese zum einen im Ausland gehostet hat, nämlich bei Godaddy und des weiteren seine Identität verschleiert, indem er auf den Service eines Anonymisierungsdienstes nutzt, der als Registrant der Domain in Erscheinung tritt. Domains By Proxy ist ein solcher Service. Das alles an sich ist nicht strafbar und nicht illegal.

Aber jeder kann sich selbst fragen, warum eine Webseite, die sich eindeutig an ein deutsches Publikum richtet zum, einen ohne ein Impressum, was in Deutschland und für deutsche Seiten verpflichtend wäre, auftritt und warum man darüber hinaus die eigene Identität verschleiert, indem man einen falschen Anonymisierungs-Service als Registrant einsetzten lässt.

Würde das ein seriöser Anbieter tun?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#14

Beitrag Di 23.04.2013, 22:53

Nach oben

New Member
Registriert: 23. Apr 2013
Beiträge: 2
Für die Bemerkung "arbeitslose Forenmitglieder" entschuldige ich mich, manchmal schreibt man etwas, ohne nachzudenken. Es ist nur so wenn man viel Zeit, Geld und Bemühung in ein Projekt gesteckt hat und dann sowas liesst, von Menschen die nur oberflächlich sagen "Finger weg", macht ein das ein wenig wütend ;) ...aber vielleicht kennt ihr das ja nicht, etwas zu erschaffen. Zudem bekomme ich auch viele positive Rückmeldungen und dann will man sein Projekt nicht als "Abzocke" dastehen sehen. Gerade nicht, wenn man es nichtmal versucht hat oder gar kein Zugang hat, geht das schon über die Meinungsfreiheit hinaus, aber egal... Ich hoffe das mit dem unzufriedenen Kunden lässt sich über eine einfach Rückgabe des Produktes auf normalen Weg klären. Da ich weiterhin von meiner soliden Strategie überzeugt bin, würde ich gerne ein paar Zugänge freischalten. Nicht öffentlich hier, versteht sich. Schreibt einfach mal ne Mail an [email protected] LG und alles gute für die Zukunft
PS: Wer in Deutschland seine Domains registrieren will, bitte. Freie Marktwirtschaft.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#15

Beitrag Mi 24.04.2013, 01:49

Nach oben

New Member
Registriert: 21. Apr 2013
Beiträge: 16
Was beinhaltet dieser Zugang und welchen Unterschied macht es denn genau, den Zugang hier über Dein Angebot im Forum freigeschaltet zu bekommen, oder sich mit seiner E-Mail auf Deiner Seite einzutragen? Bleibt sich das gleich?

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#16

Beitrag Do 25.04.2013, 13:04

Nach oben

Old Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 465
x 153
@CCCBN: Auf die Fragen und Bedenken aus den vorangegangenen Posts bist Du immer noch nicht eingegangen.

Klar, hat jeder das Recht und die Freiheit seine Domain und den Hoster selbst zu wählen. Aber es ist wie es ist. Wenn eine deutsche Webseite es vorzieht, im Ausland zu hosten und auf eine .de Domain zu verzichten, obwohl aus SEO-Sicht eine solche für eine deutsche Webseite vorteilhafter wäre, dann wirkt das eben nicht vertrauensbildend. Wenn man sich dann noch hinter einem Anonymisierungsdienst versteckt, der als Domaininhaber auftritt, um die eigene Identität zu verschleiern, dann muss man sich ja nach dem "Warum" fragen und dann muss ja annehmen, da ist was oberfaul. Von einem nach deutschem Recht gültigen Impressum, wie es jeder seriöse Unternehmer ebenfalls auf Seiner Seite hat, ganz zu schweigen.

Das Du hier anbietest, man könne den Zugang freigeschaltet bekommen, indem man Dir hier über Deine gepostete E-Mail Adresse seine eigene E-Mail Adresse zukommen lässt, anstatt sich auf Deiner Seite eintragen zu müssen, halte ich für eine Farce. Damit kommst Du niemanden entgegen, sondern erweiterst nur Deinen Einzugsbereich. Nun ja, Du versuchst es. Verstehe nicht, warum die Mods da nicht einschreiten. Letztendlich ist es Werbung.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#17

Beitrag Fr 26.04.2013, 13:29

Nach oben

New Member
Registriert: 26. Apr 2013
Beiträge: 1
Gern möchte ich auch was zum CCC sagen. Ich hatte nun die letzten Tage Gelegenheit mich näher mit dem Projekt zu beschäftigen - sprich ich habe mir den Basisaccount zugelegt.

Nun meine Bewertung: den CCC würde ich nicht als üble Abzocke bezeichnen. Ich würde eher sagen, es handelt sich um den cleveren Verkauf einer Geschäftsidee. Diese Geschäftsidee war für mich ehrlich gesagt nicht sehr neu - nur in etwas anderem Gewand und insofern ganz interessant. Und selbstverständlich hat man auch in diesem Bereich viel Konkurrenz - und nicht nur von "kleinen Fischchen".

Im Prinzip könnte jeder von uns eine Geschäftsidee - egal welcher Art - so verpacken, dass er andere heiß darauf macht, dann einen schönen Video aufsetzen und diese Geschäftsidee gut vermarkten. Schließlich gibt es schon seit langem Unternehmen, deren Geschäftsziel ausschließlich die Vermarktung von Geschäftsideen ist. Vielleicht kennt ja jemand noch die Zeitschrift "Die Geschäftsidee", die man für ca. 50 Euro monatlich abonnieren konnte. Sehr gut verdient hat dabei natürlich auch der Verlag - dennoch würde ich es nicht als Abzocke bezeichnen.

Eine gute Geschäftsidee zu haben ist das eine. Die Umsetzung der Idee steht auf einem ganz anderen Blatt. Und üblicherweise ist dies mit Arbeit verbunden. Und genau das ist hier auch der Fall. D.h. man investiert in dieses Projekt in erster Linie seine Arbeitszeit und holt - wenn alles so funktioniert - durch den Verkauf seines Projektes das Geld wieder zurück. Nach Möglichkeit mit Gewinn - wobei man seine Arbeitszeit durchaus mit einem angemessenen Stundensatz bewerten sollte - sonst stimmt die Rechnung nämlich nicht !

Anstatt Zeit kann man natürlich auch Geld in sein Projekt stecken und die Arbeit von anderen erledigen lassen. Das würde ich aber erst machen, nachdem ich festgestellt habe, dass sich meine Projekte auch wirklich mit gutem Gewinn verkaufen lassen und es sich lohnt.

zum Kurs selbst: wie bei so vielen Kursen dieser Art werden Basics sehr ausführlich und in Videos behandelt, sodass sie einfach nachvollziehbar sind. Aber beim eigentlichen Knackpunkt, nämlich sein Projekt professionell nach vorn zu bringen, gibt es m.E. zu wenig Hilfestellung - kein Video, nur eine pdf-file, die zudem noch fehlerhaft ist. Das fand ich dann doch etwas enttäuschend und merkte an dieser Stelle, dass an sich nur die Idee weitergegeben, aber das Projekt m.E. noch nie selbst komplett umgesetzt wurde.

Was ich auch nicht mag sind diese Upsells im Verkaufsprozess. Persönlich finde ich sie nicht wirklich seriös - auch wenn dies diverse Internet Marketer anders sehen, da sie nur die Euros vor den Augen haben. Als Kunde will ich vorher wissen was mich der gesamte Kurs kostet. Und nicht nach Kauf des Produktes erfahren, dass mir eventuell wichtige Infos fehlen könnten und ich eine weitere Investition vornehmen soll.

Was ich auch innerhalb eines Kurses nicht sonderlich mag, sind eingefügte Affiliatelinks zu irgendwelchen Anbietern. Da hab ich immer gleich das Gefühl, dass derjenige mir nur etwas verkaufen will und mir nicht das wirklich Sinnvolle und Optimale vorschlägt und es ihm einzig und allein um die Provision geht - und dies, obwohl ich für den Kurs bezahlt habe. Also sehe ich mich genötigt, mich nach Alternativen umzusehen, die ich übrigens nach einiger Suche auch gefunden habe - wozu ich wieder unnütz Zeit aufwenden musste.

Fazit: der CCC ist eine gute Geschäftsidee - so wie es im übrigen viele gute Geschäftsideen gibt - innerhalb und außerhalb des Internets. Also, wenn man genügend Zeit und Arbeit reinsteckt, wird man auch Erfolg haben - so wie mit jedem Business. Die Frage ist aber, kann man nicht woanders günstiger gute Geschäftsideen bekommen. Hierzu könnte man einfach mal nach "Geschäftsideen" googlen.

Apropos Millionär, von dem die Idee stammt: ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser nicht oder zumindest nicht mehr über den CCC sein Geld verdient. Schließlich hieß es in dem Video, dass er "gerade mit seinem besten Affiliate telefoniert hätte". Eher wird er den Tipp gegeben haben, wie man mit der Vermarktung von Geschäftsideen gut im Internet Geld verdienen kann. Und dass das funktioniert, konnte man wunderbar sehen :roll:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#18

Beitrag Fr 26.04.2013, 14:34

Nach oben

New Member
Registriert: 26. Apr 2013
Beiträge: 1
@ moujahed

Danke für Deine Stellungnahme, sowas bringt einen zum Teil weiter und lässt daraus Schlüsse über die Seriosität des Angebotes schließen.

Was den meisten Forenmitgliedern hier dennoch fehlt ist eine klare Ansage, was genau das für ein Angebot mit CCC ist?

Aus Deinem Posting lässt sich schließen oder zunächst einmal - erahnen, dass es bei Cibola Cash Code um Aufbau und anschließenden Weiterverkauf von thematisch-orientierten Webprojekten geht (für lokales Marketing??)

Sollte dies stimmen, so stellt die gesamte Marketingkampagne von "Joshka Buddach" (der Name selbst scheint ebenfalls ein Fake zu sein) eine einzige "Verarsche" dar, da sein Verkaufsvideo klare und eindeutige Aussagen vertritt, dass es sich bei seiner Methode NICHT um Aufbau von Nischenwebseiten / Projekten handelt.

Das würde bedeuten, dass der deutsche Verbraucher mit seiner "CCC-Methode" bewusst belogen und in die Irre gefürht wird. Dies wiederum stellt eine Straftat dar und soll demnach auch entsprechend geahndet werden.

Bitte gebe nach Möglichkeit uns eine klare Aussage darüber, was konkret der "CCC" für eine Strategie darstellt (gerne bestätige dazu im Falle der Richtigkeit den oberen Hinweis von mir) und weshalb Du die CCC-Methode nicht als "üble Abzocke" bezeichnest? Hast Du damit wenigstens Geld verdient? Stimmen Deiner Meinung nach die Verkaufsargumente des Anbieters mit dem Inhalt des angebotenen Produktes überein?

Gruß,
exel
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#19

Beitrag Fr 26.04.2013, 15:06

Nach oben

Senior Member
Registriert: 21. Jan 2010
Beiträge: 115
x 1
Ich möchte noch einmal betonen, dass in meinen Augen ein Unternehmen, welches in Deutschland wirbt, mit einer in Deutsch gehaltenen Webseite, die sich an ein deutsches Publikum richtet, aber vollkommen Anonym ist absolut unseriös ist:

- im Ausland gehostet mit .com Domain
- kein Impressum.
- Hosting anonym !!!!!

Das mag alles nicht illegal sein, aber wenn der Seitenebtreiber ein Deutscher ist, der in Deutschland lebt, wäre es das. Aber selbst wenn es nicht illegal ist, weil er irgendwo offshore lebt, sind dies Punkte, die erst gar kein vertrauen aufkommen lassen.

Wenn dann auf der Webseite Null Informationen über ein Produkt zu finden sind und das dortige Video rein gar nichts erläutert, zu einem Produkt und stattdessen nur von Verdienst spricht... ist das ebenfalls nicht seriös... Und wenn der angebliche Burschi in einem angeblichen Hotel getroffen haben will, interessiert keinen Menschen. Ist eh eine erfunden Episode um das ganze auszuschmücken und von Fragen um das Produkt abzulenken.


Übrigens... selbst ein Affiliat erfährt in dem eigen für Affiliiates angelegten Video nichts über ein Produkt. Aber für die meisten unseriösen Affiliates dürfte das auch unwichtig sein. Die gucken eh nicht was sie bewerben und vermitteln. Hauptsache die Provision stimmt.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#20

Beitrag Di 30.04.2013, 07:18

Nach oben

New Member
Registriert: 30. Apr 2013
Beiträge: 1
Hallo,

ich bin neu im Forum und es würde mich interessieren, ob jemand von CCCBN einen freien Zugang erhalten hat. Ich habe vor ein paar Tagen darüber gelesen und habe an die angegebene Mailadresse geschrieben und um einen freien Zugang ersucht, um objektiv über das Konzept berichten zu können.

Leider habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten und daher vermute ich "Viel Rauch um Nichts!"

Ich wünsch auf jeden Fall einen schönen Tag
Peter
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#21

Beitrag Di 30.04.2013, 13:52

Nach oben

Old Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 465
x 153
CCCBN hat geschrieben:Es ist nur so wenn man viel Zeit, Geld und Bemühung in ein Projekt gesteckt hat und dann sowas liesst, von Menschen die nur oberflächlich sagen "Finger weg", macht ein das ein wenig wütend ;)
So oberflächlich oder tiefgründig wie es derjenige zulässt, der ein Angebot bewirbt, ohne auch nur mit einer Silbe zu erwähnen was er da bewirbt. Du erlaubst uns nur die Oberfläche zu sehen... und von da aus ist es ein äußerst trüber Tümpel...

Nochmal, wer etwas bewirbt und zum Kauf anbietet ohne zu sagen, was der Kunde Kauft handelt unseriös. Ich sehe da keinen Sinn drin, es sei denn, man scheut die Öffentlichkeit, bzw. das diese darüber diskutiert und möchte lieber die Kontaktdaten möglichst vieler Personen einsammeln um diese dann a) persönlich und hinter verschlossenen Türen bearbeiten zu können und b) später dann über diese Kontaktdaten mit den nächsten halbseidenen Angeboten bombardieren zu können.

Und den Usern hier im Forum anzubieten, sie können den Zugang auch auf diesem Wege erreichen, ist nichts anderes als der Versuch, die Funktion der Kontaktdatensammlung auf dieses Forum zu erweitern. Nicht nur halte ich Dein Angebot für unseriös... ich bin mir auch sicher, dass Du weder von Internet, und erst Recht vom Marketing keinen Plan hast.

CCCBN hat geschrieben:...aber vielleicht kennt ihr das ja nicht, etwas zu erschaffen.
Eben noch entschuldigt und im nächsten Satz gleich wieder ins Fettnäpfchen treten? Was soll man dazu sagen... Wenn hier einer nicht kennt, etwas zu erschaffen, bist Du Burschi das... such dir erst mal nen Job und arbeite ein paar Jahre... Dann kannst Du von etwas erschaffen reden.

Leute über den Tisch zu ziehen heißt nicht etwas zu erschaffen... zumindest nicht in diesem Sinne, wie es gemeint war.

Das Du hier nicht auf Fragen, Vorwürfe, bedenken und Zweifel eingehst, zeigt wie seriös das ganze ist. Ebenso wie der Umstand, dass Du als Betreiber im Dunkeln bleibst. Ein seriöser Geschäftsmann hostet seine Webseite nicht anonym und versteckt sich in dem er einen Strohmann als Domaininhaber einsetzen lässt.

Fazit: Finger Weg vom Cibola Cash Code!
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#22

Beitrag Di 9.09.2014, 13:02

Nach oben

Gesperrt
Registriert: 3. Mär 2013
Beiträge: 877
@Oleg hat geschrieben:
Fazit: Finger Weg vom Cibola Cash Code!
Dem wäre eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, wenn nach wie vor Joschka Budach der Betreiber des Portals wäre, der auch schon (auf cafe4eck) so beschrieben wurde:
Der CibolaCashCode - 20jähriger Spinner und Undercover-Millionär (Joschka Budach) läßt Geld regnen, bis die Arche kommt!
Ruft man heute jedoch die Domain auf, erfährt man, daß ein Kevin Zalokar neuer Betreiber der Seite ist - oder sein soll. Zweifel dürfen erlaubt sein, denn die Fotos auf der Seite zeigen eben nicht Kevin Zalokar, sondern immer noch Joschka Budach.

Auch Kevin Zalokar hält es nicht für nötig, ein gesetzeskonformes IMPRESSUM zu veröffentlichen; seine eMail-Adresse info[@]kevinzalokar.com hält er allem Anschein nach für ausreichend. :kopfwand:

Und was treibt der Joschka Budach, der angebliche "Erfinder" vom CibolaCashCode, heute so? Nun, der bewirbt jetzt per SPAM-Mail u. a. dies: "7tagewochenende.com/1-cent-pro-klick-werbekampagnen". Diesmal sogar mit Impressum, wobei das aber anzuzweifeln ist, denn Google Maps findet die Adresse nicht... :lachtot:

Ich habe mir erlaubt, den Undercover-Millionär Joschka Budach mal wegen seiner CibolaCashCode-Abzocke anzumailen. Er hat sogar, oh Wunder, geantwortet:
Guten Tag,

sollten Sie mit einem Produkt von mir nicht zufrieden sein, einfach über den digistore Support eine Rückgabe einleiten und sie erhalten ihr Geld zurück...

LG Joschka
Ich denke, wir tun gut daran, dieses Jüngelchen im Auge zu behalten. Der ist auf bestem Wege, eine kriminelle Laufbahn einzuschlagen...

PS: Und um den Budach-Nachfolger Kevin Zalokar kümmere ich mich in einem separaten Thread. Zu dem gibt es nämlich auch einiges zu sagen. :???:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#23

Beitrag Di 9.09.2014, 13:28

Nach oben

Gesperrt
Registriert: 3. Mär 2013
Beiträge: 877
NACHTRAG:

Es versteht sich fast wie von selbst, daß dieser Joschka Budach seine neue Domain 7tagewochenende.com wieder bei godaddy.com anonym registriert hat - am 22. Februar 2014.

Womit denn auch feststehen dürfte, daß er keineswegs plant, in das Lager der seriösen Kaufleute überzuwechseln! Das getürkte "Impressum" paßt dann auch dazu wie die sprichwörtliche 'Faust auf's Auge'... :veg:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#24

Beitrag Mo 26.01.2015, 09:45

Nach oben

Gesperrt
Registriert: 3. Mär 2013
Beiträge: 877
Was gibt es Neues vom CibolaCashCode? :D Nun, wie hier...

blacklist-f162/spainpostboxcom-spanisch ... t5732.html

...schon erwähnt, haben sich Joschka Budach und der Webseiten-Nachfolger Kevin Zalokar entschlossen, die Domain einfach zu verscherbeln: ;)
CibolaCashCode.com is for sale (Cibola Cash Code)

Click here to buy CibolaCashCode.com for $ 1,695
Lange Zeit wurde auf der Domain cibolacashcode.com ja angekündigt, daß dieser Kevin Zalokar dort weitermachen würde, wo der Joschka Budach vorher das Handtuch geschmissen hat. :D Daß es dazu nicht gekommen ist, dürfte daran liegen, daß auch diesen beiden irgendwann die Erkenntnis gekommen ist, daß man mit dem arg in Verruf geratenen CCC keine müde Mark mehr verdienen kann. :)

Daß der CibolaCashCode inzwischen gar nicht mehr käuflich zu erwerben ist, hat sich aber noch nicht überall herumgesprochen! Zum Beispiel bei...
Monika Riecke
Neuer Wall 10
78315 Radolfzell
...die den Blog earnmoremoney.de betreibt und dort u.a. schreibt:
Alles, was ich hier sage, kann ich natürlich auch beweisen. Wer über meinen Link (Klick auf den Banner) den Cibola Cash Code kauft, der erhält diese Beweise und dem helfe ich auch gern mit ein paar Tipps.
Offensichtlich hat diese Monika Riecke noch gar nicht bemerkt, daß da überhaupt kein Banner mehr existiert, das man anklicken kann! :lachtot: Ist ja auch klar - ihre Verlinkung zu der Website kann überhaupt nicht mehr funktionieren, da es die Website überhaupt nicht mehr gibt! :thumbs: Und somit fließt auch keine Affiliate-Provision mehr, was sich die Monika Riecke offensichtlich erhofft hat... :roll: Es muß sich nun aber wirklich niemand grämen und in Tränen :( ausbrechen! Sowohl der Budach als auch der Zalokar basteln längst an CibolaCashCode-Nachfolgern, denen wir hier im Forum mit Sicherheit demnächst auch noch begegnen werden! :thumbs:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#25

Beitrag Do 7.05.2015, 17:01

Nach oben

New Member
Registriert: 7. Mai 2015
Beiträge: 3
Also nur mal so ne ganz allgemeine Frage: Wenn ich als Deutscher, der in Deutschland aufgewachsen ist und sich vermutlich regelmäßig in Deutschland aufhält, ein Geschäft im Internet betreibe und mich ganz offensichtlich ausschließlich an deutsche Kunden und deutsche Verbraucher wende und meine ganzen Einküfte durch diese Gruppen erziele, bin ich dann auch eventuell zur Zahlung von Steuern für meine Einkünfte verpflichtet? Oder muss ich grundsätzlich keine Steuern zahlen, wenn ich die tatsächliche Herkunft meiner Website bzw. meines Angebotes zum Beispiel über einen Anonymisierungsdienst verschleiere und als einzige Kontaktmöglichkeit eine Postfach- Adresse im Ausland z.B. in Spanien angebe?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#26

Beitrag Do 7.05.2015, 23:49

Nach oben

New Member
Registriert: 7. Mai 2015
Beiträge: 3
Das heißt ja zum Beispiel, dass so jeder am Ende eventuell reich werden könnte: Ich verkaufe zum Beispiel als Geschäftsidee ein E-Book oder pdf- Datei im Internet oder eben einen exklusiven Zugang zu meiner Website und werbe dann beispielsweise damit, dass ich einen ultimativen und geheimen Trick oder Weg zum schnellen Reichtum entdeckt habe. Ich verschleiere meine wahre Identität und die wahre Herkunft meines Angebotes über Annonymisierungsdienste im Internet und beuge somit von Vorneherein beispielsweise irgendwelchen Reklamationen oder bösen Reaktionen von Käufern vor, die sich möglicherweise eines Tages abgezockt fühlen könnten. Ich müsste dann nur den entsprechenden Traffic über meine Webseite leiten z.B. über gezielte Werbe- und Marketingmassnahmen im Internet, damit am Ende genügend Käufer generiert werden. Alle meine Kunden bekommen selbstverständlich einen besonderen Angebotspreis für mein Angebot. Am Ende wäre ich womöglich reich und würde mich als erfolgreicher junger Unternehmer und eventuell sogar als Millionär im Internet und in den Medien feiern lassen. Wie gesagt alles nur ein Gedankenspiel und unsere freie Meinung.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#27

Beitrag Fr 8.05.2015, 10:10

Nach oben

Young Member
Registriert: 13. Okt 2013
Beiträge: 42
x 23
Ob du in Deutschland steuerpflichtig bist hängt davon ab, wo du deinen gewöhnlichen Aufenthalt hast.

Aus steuerrechtlicher Sicht hat man seinen gewöhnlichen Aufenthalt dort, wo man nicht nur vorübergehend verweilt, sondern seinen Lebensmittelpunkt hat. (§ 9 Abgabenordnung)

Es kommt dabei nicht ausschließlich auf die Aufenthaltsdauer an, aber diese ist zumindest von Bedeutung. Es wird immer dort der gewöhnliche Aufenthalt angenommen, wo man sich, unabhängig vom Kalenderjahr, wenigstens sechs zusammenhängende Monate (abgesehen von kurzen Unterbrechungen) aufhält.

Es geht also nicht darum, was du als deinen gewöhnlichen Aufenthalt angibst, sondern darum wo sich dein gewöhnlicher Aufenthalt befindet. Machst du gegenüber dem Finanzamt falsche Angaben und gibst eine Briefkastenadresse in Panama als deinen gewöhnliche Aufenthalt an, obwohl du dich da gar nicht, kaum oder zumindest nicht gewöhnlich aufhältst, ändert das nichts an deiner Steuerpflicht. Es geht nicht danach, was du angibst, sondern nach den tatsächlichen Verhältnissen. Und falsche Angaben zu machen, um dann keine Steuern zu zahlen, dürfte wohl Steuerhinterziehung sein.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Schwarze Liste - Sonstige Verdienstmöglichkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste