Wer bist Du denn bitte schön, dass Du hier den Experten und Gutachter mimst? Was qualifiziert Dich denn? Ich finde es nämlich sehr bemerkenswert, wenn jemand sich neu in einem Forum anmeldet, dann schreibt er habe zufällig das Thema gelesen und sich daraufhin verpflichtet gefühlt doch mal zu recherchieren um dann ein Gutachten zu erstellen.
Dieser Umstand ist sehr bemerkenswert, da er doch so absolut untypisch ist. Sehr unwahrscheinlich sogar, wie ich meine. Meist versuchen auf diese Art nur eher minderbemittelte Betroffene vorzutäuschen, das hier ein unabhängiger Schlaumeier, der nichts mit der Sache zu tun hat sein objektives Urteil abgibt.
Eines kann ich Dir vorab schon mal mitteilen. Das ist vollkommen schief gegangen. Das ganze ist so durchsichtig, dass selbst meine kleine Hauskatze es durchschauen würde, wenn Ihr Blick zufällig den Monitor streifen würde. Lerne daraus für die Zukunft, bevor Du Dich das nächste Mal lächerlich machst.
Wenn Du schon so fleißig recherchiert hast, wie Du ja selbst sagst, hättest Du Dich zuerst mal informieren sollen was ein Schneeballsytem ist und wie es definiert wird. Das geht aus Hunderten Beiträgen hier im Forum und aus aus dem ebenfalls zig mal zitierten (auch in diesem Thema) entsprechenden § hervor, so dass ich es an dieser Stelle mal unterlasse Dir erneut haarklein zu erklären. Ihr Schneeballplayer ignoriert das ja ohnehin und geht mit keiner Silbe darauf ein. Stattdessen nur immer wieder der gleiche Versuch durch gehaltloses Gelaber alles schönzureden und die vorhandenen Argumente in diesem Gelaber untergehen zu lassen.
Deine Punkte 1 bis 3 kannst Du vergessen, weil die von Dir genannten fehlenden Merkmale keine Merkmale eines Schneeballsystems sind.
Der Punkt 4 wurde schon wiederlegt, bevor Du ihn verfasst hast. Weiter oben hier in diesem Beitrag. Ich muss schon sagen, sehr gut recherchierst Du nicht. Kurz: Sehr wohl ist es so, dass die Leser des Ebooks sich hauptsächlich in Zwei Gruppen aufteilen. Eine ist die, die nach der Lektüre gar nichts machen. Oder wie Du es sagst "sich nur informieren".
Das sind die Leute, die keine Luste haben sich an einem Schneeballsystem zu beteiligen und die sonst keinen Nutzen aus dem Buch ziehen können.
Die andere Gruppe besteht aus denen, die infolge der Lektüre dieses Machwerkes entweder ausschließlich oder aber in erster Linie das Ebook ihrerseits verscherbeln wollen. Das es so ist wird durch die vielen vielen Verkaufseiten unterstrichen, welche
einzig und allein zur Vermarktung dieses Ebooks ausgelegt sind. Der Großteil dieser Seitenbetreiber macht nichts anderes im Internet, als dieses Ebook zu verkaufen. Das habe ich nämlich mal recherchiert. Das ist also ein sehr starkes und schwerwiegendes Indiz, für ein Schneeballsystem.
Was den Punkt 5 angeht, sagte ich ja gerade... Das einige sich weigern sich an einem Schneeballsystem zu beteiligen möchtest Du gern als Beweis hernehmen, dass es kein Schneeballsystem ist. Das ist aber absurd. Denke mal darüber nach.
Zu Punkt 6: Das liegt aber sehr stark im Auge des Betrachters. Aber allem Anschein nach kann der Informationsgehalt nicht sehr groß sein, wenn das Ergebnis der Lektüre ist, das ein teil wiederum das Ebook verkauft und der andere Teil gar nichts damit anfangen kann.
Die in Punkt 7 angesprochene Höhe der Provision beträgt enorme 37%! Der Kaufpreis beträgt 27 Euro und die Provision 10 Euro. Das hältst Du nicht für hoch? Dann hast Du absolut keinen Plan. Sieh Dich mal bei Affilinet oder Zanox um damit Du einen Eindruck davon bekommst welche Provisionen im seriösen Affiliate-Marketing so normal sind. Du hältst fast 40% Provision für normal, das 10-fache des üblichen. Und dann bringst Du das auch noch als Argument hier? :irre:
Die in Punkt 8 genannte Geld-zurück-Garantie ist nicht viel wert und erst mal eine Behauptung, die großspurig verkündet wird. Allerdings gibt es zur eindeutigen Regelung keine AGB auf der Webseite, wie sie in Deutschland übrigens verpflichtend wären. Aber auch eine Geld zurück Garantie wäre noch lange kein Beweis dafür, dass es kein Schneeballsystem ist. Denn erfahrungsgemäß fordern nur wenige der Kunden, die mit dem Ebook nichts anfangen können ihr Geld zurück. Noch weniger setzen Ihre Ansprüche auch durch, wenn es ihnen schwer gemacht wird.
Zu Punkt 9: Es wurde gesagt, dass Abzockerseiten meist nach dem gleichen Konzept arbeiten, den gleichen Stil haben und sich sehr ähneln. Ich persönlich erkenne daran sofort, dass es sich um eine "Möchte-mein-Geld-haben-Seite" handelt, die mir nichts sinnvolles bieten kann.
Was die persönlichen Daten angeht, haben die Webseitenbetreiber diese selbst öffentlich gemacht. Diese wurden hier nur im Zusammenhang mit der betreffenden Webseite, die selbst öffentlich auffindbar und zugänglich ist unter Angabe der Quelle genannt.
jfk7122 hat geschrieben:Ich glaube also nicht, dass diese Ebooks illegal sind.
Was auch immer Du glaubst oder zu glauben behauptest ist wohl kaum relevant, da Du weder begriffen hast, was ein Schneeballsystem ist, noch wie man mit den Argumenten anderer umgeht, wenn man schon diskutieren möchte. Das erkennt man daran, das Deine Begründungen so ähnliche klingen wie: "niemand wird verprügelt -> also kein Schneeballsystem."
Immer schön den Bach flach halten, auch wenn ich vermute, bzw sogar meine Hand dafür ins Feuer legen würde, dass Du ein Schneeball im großen System bist.