Die Suche ergab 26 Treffer

Suchergebnisse zu

von Ursel
Mo 30.04.2018, 19:11
Forum: Arbeit und Beruf
Thema: Berufsunfähigkeit und dann
Antworten: 4
Zugriffe: 3572

Berufsunfähigkeit

Ich bin nicht gerade überversichert aber was ich habe, ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Es kann immer mal was passieren und wenn du nicht jetzt schon für die Rente ordentlich vorgesorgt hast, dir was passiert und du am Ende da stehst und nicht mehr arbeiten kannst, was bleibt dir dann außer ...
von Ursel
Mo 30.04.2018, 19:09
Forum: Arbeit und Beruf
Thema: nicht bezahlte Überstunden?
Antworten: 19
Zugriffe: 7660

unbezahlte Überstunden?

Erst mal dokumentierst du ganz genau wie viele Überstunden du gemacht hast. Wenn du diese nicht ausbezahlt bekommst, dann würde ich diese an deiner Stelle wieder abfeiern. Also mal früher gehen, evtl. mal später kommen. Es ist aber wichtig, dass du das mit deinem Chef abklärst. Schau auch nochmal in...
von Ursel
Mo 30.04.2018, 19:05
Forum: Arbeit und Beruf
Thema: Netto-Lohn selbst nachrechnen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2758

Re: Netto-Lohn selbst nachrechnen?

Ich würde es auch mit einem Brutto Netto Rechner aus dem Netz probieren. Solange du nur die normalen Abzüge hast, wirst du es gut nachvollziehen können. Normalerweise arbeitet aber auch jedes Lohnbüro mit einer Software, so dass da nichts schief gehen kann.
von Ursel
Mo 30.04.2018, 19:04
Forum: Arbeit und Beruf
Thema: Mündliche Kündigung am Telefon
Antworten: 10
Zugriffe: 6401

Re: Mündliche Kündigung am Telefon

Die Kündigung ist nicht rechtssicher. Ich würde an deiner Stelle deines Freundes mal den Geschäftsführer aufsuchen und ihn dazu auffordern die Kündigung schriftlich auszustellen. Außerdem mein Gehalt einfordern. Wirklich arm was manche Firmen mit ihren Mitarbeitern machen. Hat dein Freund eine Recht...
von Ursel
Mo 30.04.2018, 19:01
Forum: Plaudereien und Off Topic
Thema: Lustige Videos und Witze
Antworten: 4
Zugriffe: 3912

Re: Lustige Videos und Witze

Jemand nen Tipp für lutige Tiervideos? Darüber könnte ich mich stundenlang tot lachen :D
von Ursel
Mo 30.04.2018, 19:00
Forum: Plaudereien und Off Topic
Thema: Hilfe bei Weihnachtsreise
Antworten: 4
Zugriffe: 2721

Re: Hilfe bei Weihnachtsreise

Thailand würde ich nicht vor Januar bereisen, die beste Reisezeit ist von Januar bis April, davor und danach würde ich nicht buchen, sonst landet ihr am Ende im Regen. Das du einen Kredit für einen Urlaub aufnehmen musstest ist blöd, auch wenn es eine Überraschung für deine Freundin war, sollte man ...
von Ursel
Mo 30.04.2018, 18:57
Forum: Sonstige Verdienstmöglichkeiten
Thema: bewerterjob.com Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1934

Re: bewerterjob.com Erfahrungen

Habe die Seite auch mal angeschaut und möchte dir ebenfalls davon abraten. Es gibt genug andere Seiten, wo du deine Bewertungen abgeben kannst um dir ein paar Euro dazuzuverdienen, diese ist aber eindeutig nicht seriös! Lass lieber die Finger davon!
von Ursel
Mo 30.04.2018, 18:55
Forum: Geld verdienen als Webmaster und Blogger
Thema: Wie lange dauert es als Blogger, bis man davon leben kann?
Antworten: 13
Zugriffe: 6201

Re: Wie lange dauert es als Blogger, bis man davon leben kann?

Ich glaube da bist du ein wenig spät dran. Der Markt der Influencer ist schon dermaßen überlaufen, dass es bestimmt schwer sein wird, sich echte Folower zu verdienen und sich keine kaufen zu müssen. Wirklich was anfangen kannst du erst ab 20k Folower, alles darunter ist glaube ich nicht wirklich rel...
von Ursel
Di 24.04.2018, 15:24
Forum: Plaudereien und Off Topic
Thema: Schädlicher Zucker und Alternativen
Antworten: 6
Zugriffe: 3469

Re: Schädlicher Zucker und Alternativen

Stevia schmeckt allerdings nicht besonders gut. Es hat einen merkwürdigen Nachgeschmack mit dem ich mich bisher leider nicht anfreunden konnte. Also für mich ist das keine Alternative. Ich versuche ebenfalls Zucker zu vermeiden und habe dem entsprechend meine Ernährung umgestellt. Wenn es süß sein m...
von Ursel
Di 24.04.2018, 15:21
Forum: Plaudereien und Off Topic
Thema: Was gehört alles in ein Lebenslauf?
Antworten: 2
Zugriffe: 2037

Re: Was gehört alles in ein Lebenslauf?

Ich musste neulich bei einem Bewerbungsverfahren feststellen, dass mein Lebenslauf veraltet ist. Mir war nicht klar, dass man unter jede Tätigkeit mittlerweile stichpunktartig schreibt, was man bei seinem Arbeitgeber so alles gemacht hat. Wichtig ist denke ich, deine Fähigkeiten, eine lückenlose Arb...
von Ursel
Di 24.04.2018, 15:18
Forum: Unterhaltung
Thema: Stirbt Kino aus?
Antworten: 12
Zugriffe: 8334

Re: Stirbt Kino aus?

Klar, ist die Zahl derer, die ins Kino gehen geringer geworden seitdem man eigentlich alles online schauen kann. Aber Kino wird meines Erachtens nicht aussterben. Einen Film auf Leinwand zu sehen mit Popcorn und allem was dazu gehört, ist immer noch eine sehr beliebte Freizeitbeschäftigung. Ich gehe...
von Ursel
Di 24.04.2018, 15:16
Forum: Sonstiges zu Finanzen
Thema: Kann ich Schulden erben?
Antworten: 15
Zugriffe: 6265

Re: Kann ich Schulden erben?

Wenn du das Erbe antrittst und nicht ausschlägst, kannst du auch seine Schulden erben und musst diese dann übernehmen.
Wenn du und dein Vater eh nie Kontakt hattet und du somit auch kein emotionales Interesse daran hast, schlag es direkt aus. Wie bist du nun vorgegangen?
von Ursel
Fr 20.04.2018, 17:24
Forum: Geldanlage Aktien & Fonds
Thema: In Kryptowährungen investieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2960

Re: In Kryptowährungen investieren

Ich glaube ehrlich gesagt, du bist etwas spät dran um da rein zu investieren und einen guten Ertrag zu bekommen. Das hättest du vor 10 Jahren schon machen müssen.
von Ursel
Di 10.04.2018, 21:44
Forum: Geld verdienen als Webmaster und Blogger
Thema: 3 Voraussetzungen um im Internet Geld zu verdienen!
Antworten: 14
Zugriffe: 4634

Re: 3 Voraussetzungen um im Internet Geld zu verdienen!

Ich habe mich mit diesem Thema ebenfalls schon auseinander gesetzt. Alles richtig was du schreibst. Ich bin neulich auf ein Produkt gestoßen und finde es äußerst interessant. Mit dem Produkt habe ich bisher sehr gute Erfahrungen machen können und man bekommt besonders für viele zeitaufwändige Arbeit...
von Ursel
Di 10.04.2018, 20:26
Forum: Arbeit und Beruf
Thema: Lohnfortzahlung bei Arztbesuch
Antworten: 6
Zugriffe: 5762

Re: Lohnfortzahlung bei Arztbesuch

Ich bin mir da nicht so sicher. Wir hatten neulich so einen Fall, da wurde das diskutiert innerhalb der Firma. Es wurde auch ein Anwalt kontaktiert und am Ende gab es eine einheitliche Regel für alle Mitarbeiter, dass Arztbesuche keine Arbeitszeit sind. Ich muss auch dazu sagen, dass das bei uns sch...
von Ursel
Di 10.04.2018, 20:23
Forum: Arbeit und Beruf
Thema: Servicemitarbeiter (m/w) im Homeoffice
Antworten: 2
Zugriffe: 2022

Re: Servicemitarbeiter (m/w) im Homeoffice

Was ist das für eine Stellenanzeige? Sollte für sowas nicht eine Webseite, die dafür spezialisiert ist und wo man auch nach so etwas sucht, genutzt werden? Vor allem: Wo bewerben? Kein Kontaktblog oder ähnliches.
von Ursel
Di 10.04.2018, 20:20
Forum: Versicherungen
Thema: Versicherung für das Handy
Antworten: 4
Zugriffe: 2801

Re: Versicherung für das Handy

Meine Freundin hat auch so eine Handyversicherung. Und das hat sich bei ihr schon mehr als gelohnt. Schon zwei mal hat sie das Ding geschrottet und hat zwei mal schnell ein neues bekommen. Ich persönlich brauchte so etwas noch nicht. Kommt darauf an wie tollpatschig man evlt. ist und wie man mit sei...
von Ursel
Di 10.04.2018, 20:16
Forum: Kredit
Thema: Kostenloser Kredit
Antworten: 9
Zugriffe: 4485

Re: Kostenloser Kredit

Wer mit gesundem Menschenverstand lässt sich denn auf so ein "Angebot" ein. Das stinkt ja schon beim Lesen zum Himmel und bei einem solch schlechten Deutsch weiß man direkt, dass das nicht seriös sein kann.
von Ursel
Di 10.04.2018, 20:14
Forum: Kredit
Thema: Wie schwer ist es einen Kredit zu bekommen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3795

Re: Wie schwer ist es einen Kredit zu bekommen?

Einen Autokredit zu bekommen ist relativ easy, weil das Auto automatisch als Sicherheit dient. Natürlich solltest du ein regelmäßiges Einkommen vorweisen können. Eine saubere Schufa und somit Bonität ist natürlich auch unabdingbar. Ansonsten würde ich bei einer Autofinanzierung immer schauen, dass d...
von Ursel
Di 10.04.2018, 20:11
Forum: Sonstiges zu Finanzen
Thema: Steuernummer?
Antworten: 4
Zugriffe: 3071

eigene Steuernummer rausfinden

Du bekommst dann eine Steuernummer, wenn du eine Steuererklärung beim Finanzamt abgegeben hast. Hast du oder dein Sohn das vorher noch nie gemacht, habt ihr keine Steuernummer. Man ist nicht verpflichtet eine Steuererklärung abzugeben, außer man hat Einkünfte aus selbstständiger Arbeit. Dann bekommt...
von Ursel
Di 10.04.2018, 20:07
Forum: Sonstiges zu Finanzen
Thema: Vorsorgen im Falle einer Krise - denkt ihr auch darüber nach?
Antworten: 3
Zugriffe: 2182

Re: Vorsorgen im Falle einer Krise - denkt ihr auch darüber nach?

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht habe. Aber evtl. wäre es gar nicht so verkehrt, dass man im Fall des Falles einen Notfallplan hat. Ich denke aber Deutschland ist, was Umweltkatastrophen z. B. angeht, ein recht sicheres Land.
von Ursel
So 8.04.2018, 17:54
Forum: Bankgeschäfte - Girokonto, Kreditkarten
Thema: SCHUFA-Äger
Antworten: 3
Zugriffe: 3792

Re: SCHUFA-Äger

Aus der Sicht eines Händlers oder Kreditgebers oder Vermieters ist die Schufa Auskunft immer sinnvoll. Klar, ist es nicht schön, aus Sicht eines Verbrauchers, wenn man wegen einer unbezahlten Handyrechnung oder etwas anderem zu einem Schufa Eintrag kommt, der eigentlich nicht nötig gewesen wäre, wei...
von Ursel
So 8.04.2018, 17:37
Forum: Geld verdienen als Webmaster und Blogger
Thema: Gewerbe für Webseite
Antworten: 11
Zugriffe: 4189

Re: Gewerbe für Webseite

Wenn du damit Geld verdienen möchtest, dann solltest du dich mal umfassend Beraten lassen, du scheinst ja gar keine Plan zu haben. Du musst bedenken, dass du, wenn du Einnahmen hast, diese natürlich versteuern musst. Egal wie hoch diese sind. Also Einkommensteuer fällt immer an. Umsatzsteuer wenn du...
von Ursel
Sa 7.04.2018, 19:08
Forum: Kredit
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Krediten?
Antworten: 4
Zugriffe: 3686

Re: Wer hat Erfahrungen mit Krediten?

Wenn es um Kredite geht, würde ich mich als erstes mal an meine Hausbank wenden. Wenn deine Bonität gut ist und du dir auch sonst nichts zu schulden kommen lassen hast, wieso solltest du dort nicht erst mal einen Kredit mit guten Zinsen bekommen. Frag deinen Berater. Wenn das für dich nicht zufriede...
von Ursel
Sa 7.04.2018, 19:05
Forum: Sonstige Verdienstmöglichkeiten
Thema: WooWee | Geld verdienen von der Couch aus
Antworten: 5
Zugriffe: 2872

Re: WooWee | Geld verdienen von der Couch aus

Ich habe mich dort auch mal angemeldet, das ist sehr mühselig und richtig Geld verdient man da leider nicht. Man muss schon eine Menge Zeit investsieren bis man einen kleinen Geldbetrag erhält, meistens werden kleine Aufgaben, die trotzdem ein paar Minuten dauern, mit 0,0 irgendwas Cent vergütet, bi...
von Ursel
Sa 7.04.2018, 18:55
Forum: Shopping - Einkaufen
Thema: Schöne Reizwäsche kaufen
Antworten: 3
Zugriffe: 2625

Re: Schöne Reizwäsche kaufen

Bei Asos gibt es eine spezielle Linie für die etwas fülligere Frau, die heißt Curve, die haben viele schöne. Ansonsten gibt es noch eine Seite die Miss Molly heißt und sich auf Dessous für Mollige spezialisiert hat. Viel Spaß beim Shoppen.

Zur erweiterten Suche