Die Suche ergab 5 Treffer

Suchergebnisse zu

von Das Geldprinzip
05.11.2018, 17:11
Forum: Geldanlage Aktien & Fonds
Thema: In Kryptowährungen investieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1295

Re: In Kryptowährungen investieren

Lies Dir am besten einfach den Wikipedia-Eintrag zu Bitcoin durch (ähnliches gilt für andere Kryptos), Stichwort gehackte Börsen etc. Kein Mensch kauft Bitcoins, um damit Milch zu kaufen, sondern nur um zu spekulieren. Wie lange kann das gutgehen? Richtig. Übrigens halte ich es für unethisch, solche...
von Das Geldprinzip
05.11.2018, 16:47
Forum: Geldanlage Aktien & Fonds
Thema: Wertpapierdepot
Antworten: 4
Zugriffe: 1111

Re: Wertpapierdepot

Schließe mich Fritz an!

Münzen?! Wie genau soll da die langfristige Strategie und Entscheidungsfindung aussehen?
von Das Geldprinzip
05.11.2018, 16:46
Forum: Geldanlage Aktien & Fonds
Thema: Festgeld...sicher?
Antworten: 18
Zugriffe: 3032

Re: Festgeld...sicher?

So schnell mit einem Urteil, sicher? "...ein oder zwei Antworten zu verfassen, die nicht wirklich weiterhelfen..." Tatsächlich habe ich sachlich einen Beitrag geleistet; von vielen Anderen lese ich hier zuvorderst Empfehlung zu Binäroptionen, spöttische Sprüche und gegenseitige Anfeindungen. Was dem...
von Das Geldprinzip
20.08.2018, 15:23
Forum: Geldanlage Aktien & Fonds
Thema: Festgeld...sicher?
Antworten: 18
Zugriffe: 3032

Re: Festgeld...sicher?

Grundsätzlich solltest Du über die Einlagensicherung bei einer deutschen Bank bis zu 100.000€ abgesichert sein. Da müsste sich schon so schwer etwas in Europa tun - bis hin zum Krieg, bei dessen Ausbruch Du andere Sorgen haben dürftest - bevor sich das ändert. Sicher im Sinne von gute Anlage - leide...
von Das Geldprinzip
20.08.2018, 14:53
Forum: Geldanlage Aktien & Fonds
Thema: Tesla - Verlust durch Falschaussage
Antworten: 1
Zugriffe: 758

Tesla - Verlust durch Falschaussage

Ich hatte ein 5x Faktorzertifikat short auf Tesla, als Elon Musk sein Märchen vom bereits finanzierten Börsenausstieg twitterte. Die Aktie explodierte und ich verlor massiv. Auch, als sie wieder fiel, gewann der Schein nicht alle Verluste zurück. Ich habe gehört, Musk ist wegen dieses Verhaltens sch...

Zur erweiterten Suche