Geldanlagen die sonst nirgendwo rein passen
Antworten

#1

Beitrag Mo 19.07.2021, 11:38

Nach oben

New Member
Registriert: 1. Jul 2021
Beiträge: 19
x 2
Hey an alle,
was macht ihr für die Altersvorsorge? Manche sagen ja, die beste Vorsorge sind Immobilien. Ich habe mal selber recherchiert und bin auf einen Artikel gestoßen, in dem steht, dass es 3 Säulen der Altersvorsorge gibt, nämlich die Private Altersvorsorge, gesetzliche Altersvorsorge, betriebliche Altersvorsorge. Welche habt ihr, oder sogar alle 3 Säulen? Die Gesamtheit dieser verschiedenen Formen wird auch als 3-Schichten-Modell der Altersvorsorge bezeichnet. Im Grunde heißt das, dass Sie auch schon in einem jungen Alter beginnen können, sich um Ihre Altersvorsorge zu kümmern.

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Di 20.07.2021, 15:52

Nach oben

New Member
Registriert: 16. Jun 2021
Beiträge: 17
x 2
Ja, ich habe gelesen, je früher, desto besser.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Mo 26.07.2021, 15:30

Nach oben

New Member
Registriert: 16. Jun 2021
Beiträge: 6
ich habe alle drei :)
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Do 29.07.2021, 14:59

Nach oben

Old Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 321
x 98
Softcell80 hat geschrieben: Di 20.07.2021, 15:52Ja, ich habe gelesen, je früher, desto besser.
Gut dass du das gelesen hast... sonst kommt man ja auch nicht darauf, dass bei der Altersvorsorge gilt, je früher desto besser. Weil es ja auch ganz und gar nicht plausibel erscheint. :roll:
bianca687 hat geschrieben: Mo 26.07.2021, 15:30ich habe alle drei :)
Fein gemacht... Und bringt den Thread auch wirklich weiter.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Fr 30.07.2021, 10:15

Nach oben

New Member
Registriert: 1. Jul 2021
Beiträge: 19
x 2
Ich bin noch unentschlossen, was ich nehmen soll...
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag So 1.08.2021, 21:26

Nach oben

Young Member
Registriert: 31. Dez 2018
Beiträge: 21
x 2
Ich setze seit längerem auf Immobilien, Aktien und ETFs.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag So 6.11.2022, 18:54

Nach oben

New Member
Registriert: 17. Nov 2016
Beiträge: 17
Cyber-Tony hat geschrieben: So 1.08.2021, 21:26 Ich setze seit längerem auf Immobilien, Aktien und ETFs.
Wie ist es gelaufen, ein Jahr Später ist ein guter Zeitpunkt für einen Schnitt.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag Mo 13.03.2023, 09:57

Nach oben

New Member
Registriert: 13. Mär 2023
Beiträge: 1
Die Immobilienverrentung kann eine vernünftige Option für ältere Menschen darstellen, die in ihrem Haus wohnen bleiben möchten, aber zusätzliches Einkommen benötigen. Auch wir denken bereits darüber nach. Wenn das für Euch auch in Frage kommt, sagt eure Meinung.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Sonstige Anlagemöglichkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste