Tags:
Geldanlagen die sonst nirgendwo rein passen
Antworten

#1

Beitrag 11.09.2009, 18:40

Nach oben

New Member
Registriert: 11. Sep 2009
Beiträge: 7
Ansprechpartner zum Thema Geld, Kredite und Finanzen ------> Kredite
Gruss
iw
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag 14.09.2009, 17:36

Nach oben

New Member
Registriert: 14. Sep 2009
Beiträge: 2
Hi, ich hätte noch einen Tipp für Leute, die gern vergleichen. Es gibt ja bekanntlich viele Portale im Internet, wo man dies ganz bequem machen kann. Ich schaue aufgrund meines Interesses im finanziellen Sektor immer gern nach aktuellen Vergleichen der Zinsentwicklung von Tagesgeld sowie auch Festgeld. Ich selbst nutze beides und außerdem überlege ich momentan, ob ich nicht auch mal Aktien kaufen sollte. Ich bin dort erst in der Informationsphase (Tipps sind willkommen ;-) ) Ich schaue zum Beispiel oft bei der-tagesgeld-vergleich-Seiten vorbei. Da gibt es nämlich nicht nur Tagesgeldvergleiche sondern vor allem nützliche Tipps zum Sparen und außerdem werden die Vorteile der unterschiedlichen Geldanlageformen herausgestellt. Sehr informativ. Wenn jemand noch andere interessante Webseiten zu dem Thema hat, die immer aktuell sind und nützliche Infos haben, dann bitte posten.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag 23.04.2010, 09:56

Nach oben

New Member
Registriert: 22. Apr 2010
Beiträge: 6
Ich interessiere mich derzeit auch für Aktien. Doch, trotz guter Freundschaft zu einem Finanzoptimierer, hab ich derzeit noch keine gefunden, die mich wirklich überzeugen.
Über jegliche Informationen würde ich mich sehr freuen. Allerdings muss ich gestehen, dass Erfolgsaussichten allein nicht ausschlaggebend sind, die Gesellschaft an sich muss mir auch sympathisch sein.
Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen,
darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.
(Aristoteles)
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag 12.06.2012, 15:13

Nach oben

New Member
Registriert: 22. Mai 2012
Beiträge: 2
Ich hab auch noch überhaupt kein Plan von Krediten, den Finanzen gute Depots usw. Ich glaube es wird mal Zeit sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen. Da ich ja bald aus dem Haus der Eltern bin, wird dies nötig sein.
Kann mit da jemand gute Tipps geben, worauf man bei einer Kontoeröffnung achten sollte? Habe da so gut wie gar keine Erfahrung hierin.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag 24.06.2012, 15:05

Nach oben

Member
Registriert: 20. Jul 2011
Beiträge: 62
x 2
Bei einer Kontoeröffnung sollte man auf die Kosten achten. Was kostet die Kontoführung, was kosten Abhebungen am Geldautomaten usw.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag 23.08.2012, 12:51

Nach oben

Gesperrt
Registriert: 7. Aug 2012
Beiträge: 17
Wohnort: Lauf , Deutschland
Hallo „irgendwer“,

da ich seit mehr als 25 Jahren in der Finanzbranche tätig bin und nun mit dem Gedanken spielst „Aktien“ kaufen zu wollen, denke ich persönlich, dass Du wirklich einmal gründlicher in das Thema eintauschen solltest.

Grundsätzlich gibt ein bei Akten angegebenes KGV den Wert in Jahren an, den Dein Investment aufweisen könnte, wenn die Aktie das momentan gegebene Wachstum so beibehalten würde.
Aktienkäufe sind als spekulative Anlageformen. Ebenso wie Indizes, wobei ich einem Indexzertifikat deswegen mehr „Konservativität“ unterstelle, da in einem Indes schon sehr stark Diversifiziert wurde. Du legst also nicht nur in eine Firma und dem Geschick der Manager (also Aktie) an.

Informationen (auch historische Kurse) erhältst Du bei Onvista (www.onvista.de).

Hast Du noch mehr fragen, so kannst Du mir auch eine persönliche Nachricht (pn-Button) posten.

Beste Grüße

Tommy
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Sonstige Anlagemöglichkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast