Geldanlagen die sonst nirgendwo rein passen
Antworten

#1

Beitrag Mi 5.04.2017, 09:53

Nach oben

New Member
Registriert: 5. Apr 2017
Beiträge: 3
Wenn ich In Edelmetalle anlegen möchte, sollte ich da lieber in Gold oder in Silber investieren? Was wird eurer Meinung nach ertragreicher? Ich denke ich möchte sowohl in Gold als auch in Silber anlegen. Aber eure Ansichten dazu interessieren mich.

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Mi 5.04.2017, 11:53

Nach oben

New Member
Registriert: 3. Apr 2017
Beiträge: 3
x 1
Ich sehe für Silber bessere Chancen, weil der Silberbestand weltweit deutlich niedriger ist als der Goldbestand. Silber wird kaum als Staatsreserve genutzt, das heißt die Staaten haben kaum Silberreserven. Das Preisverhältnis bei Silber und Gold sehr niedrig.

Gold ist möglicherweise überbewertet, ich gehe aber trotzdem auch von einem steigenden Goldpreis aus.

Also ich setze sowohl auf Gold, als auch auf Silber, mit einer leichten Bevorzugung von Silber.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Mi 5.04.2017, 11:58

Nach oben

New Member
Registriert: 5. Apr 2017
Beiträge: 3
Danke für deine Antwort. Ähnlich sehe ich das auch. Ich denke auch, dass sich der Goldpreis mittel und langfristig weiter nach oben bewegen wird, aber der Silberpreis noch deutlicher. Ich werde wohl sowohl auf Silber, als auch auf Gold setzen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Mi 5.04.2017, 18:59

Nach oben

Young Member
Registriert: 10. Okt 2013
Beiträge: 25
x 1
Letztendlich ist das eine Glaubensfrage, ob nun Gold oder lieber Silber. Ich würde wohl auch nicht alles auf eine Karte setzen und lieber streuen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Fr 7.04.2017, 13:59

Nach oben

Member
Registriert: 18. Jul 2011
Beiträge: 74
x 6
Kontaktdaten:
Wer größere Beträge in Silber investieren, sollte auch bedenken, dass man dafür entweder ein Depot braucht oder es zuhause lagern muss. Bei silber kann das dann vom Volumen her eine Ganze Menge sein. Für das gleiche Geld bekommt man ja deutlich mehr Silber, als Gold, was zu einem Lagerungsproblem führen könnte.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Do 3.05.2018, 21:08

Nach oben

Young Member
Registriert: 2. Jan 2018
Beiträge: 42
Moin,

ich habe mal dein Thema gesehen und wollte ebenfalls meine Antwort abgeben. Persönlich kann ich dir Empfehlen es mal in Gold zu versuchen, weil es viele Möglichkeiten gibt in Gold zu investieren. Du kannst Goldmünzen kaufen und wieder zum guten Preis verkaufen. Zuerst musst du ein paar gute Strategien lernen, weil sie dir sicherlich helfen können nicht im ersten Zug alles zu verlieren. Online kannst du auch Goldmünzen kaufen und viele Händler haben ein großes Angebot an Gold- und Silbermünzen.
MfG
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Fr 15.03.2019, 15:15

Nach oben

New Member
Registriert: 2. Jan 2018
Beiträge: 9
Und, in was hasst du denn am Ende investiert?
Hat es dir denn was gebracht? Bin echt gespannt!
Wenn ich In Edelmetalle anlegen möchte, sollte ich da lieber in Gold oder in Silber investieren?
Ich wüsste in, was ich investieren würde, würde aber nie einem anderen zu dem oder dem raten, möchte nicht am Ende Schuld sein, wenn es dann doch nicht so klappt wie geplant. Hab' da schon sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht! Von daher lasse ich lieber die Finger weg, von Empfehlungen etc.

Was ich parat habe ist eine Seite zum Goldpreis! Da sind sehr viele wissenswerte Infos zu finden u.a. auch der Preis von 585er Gold. Kann man sich gerne mal ansehen und sich selbst eine Meinung drauf bilden, ob es denn nun besser ist in Gold oder Silber zu investieren ;)

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Sonstige Anlagemöglichkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste