Tags:
Geldanlagen die sonst nirgendwo rein passen
Antworten

#1

Beitrag Di 21.06.2011, 23:12

Nach oben

Young Member
Registriert: 22. Jan 2011
Beiträge: 23
Irgendwo konnte ich lesen, dass ich einen Anspruch auf eine solche Wohnriester-Förderung habe.
Doch wie hoch fällt diese Wohnriester Föderung in der Regel aus? Wer bekommt schon eine solche Förderung?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Mi 22.06.2011, 06:44

Nach oben

New Member
Registriert: 22. Apr 2007
Beiträge: 5
Die erhält man nur für selbst genutztes Wohneigentum. Wie hoch die Förderung ist, hängt von vielen Faktoren ab. Da lässt Du Dir am besten ein paar Angebote zur Wohn-Riester-Förderung machen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Fr 24.06.2011, 05:31

Nach oben

Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 52
"Wer bekommt schon eine solche Förderung?" Das ist Dir nicht einmal klar? Nur wer Wohneigentum selbst nutzt kann die Wohn-Riester-Förderung bekommen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Di 26.07.2011, 23:17

Nach oben

Member
Registriert: 20. Jul 2011
Beiträge: 54
x 8
Das man die Wohnriester Förderung nur für selbst genutztes Wohneigentum bekommt ist klar. Aber welche Bedingungen muss man erfüllen um in den Genuss dieser Förderung zu kommen?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Do 14.03.2013, 12:29

Nach oben

New Member
Registriert: 14. Mär 2013
Beiträge: 5
Eine Förderung bei der Riester-Rente als auch beim Wohn-Riester erhalten alle, die sozialversicherungspflichtige Beiträge in Deutschland zahlen. Das gilt auch für Personen, die im ausland leben und in Deutschland ein Einkommen erzielen. Es gibt aber auch die mittelbare Begünstigung: Wer mit einem Sparer (der selbst einen Vertrag bespart) verheiratet ist, der kann ebenfalls indirekt zu einem staatlich geförderten Sparvertrag gelangen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Sonstige Anlagemöglichkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste