Tags:
Geldanlagen die sonst nirgendwo rein passen
Antworten

#1

Beitrag Sa 15.01.2011, 18:58

Nach oben

New Member
Registriert: 15. Jan 2011
Beiträge: 1
Hallo Leute :)
Mein Onkel hat mir geraten mein Geld irgendwo anzulegen (bin zurzeit Student;)), und hat mir vorgeschlagen Immobilien zu kaufen, aber ist eine Geldanlage in Immobilien sinnvoll? Und wenn ja, was muss man beachten wenn man sein Geld in Immobilien anlegt?

grüße, hawadu
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag So 16.01.2011, 13:02

Nach oben

Moderator
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 764
x 20
Klar ist die Geldanlage in Immobilien sinnvoll. Wenn es gute Immobilien sind, und nicht überteuert...

Ich habe übrigens den (versteckten) Link zu Deiner Webseite entfernt. Regeln beachten!

PS: Der Link funktioniert nicht mal. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Du möchtest Werbung hier im Forum oder bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann siehe hier:
Im Forum werben | Zusammenarbeit
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Do 3.03.2011, 11:47

Nach oben

Young Member
Registriert: 22. Jan 2011
Beiträge: 23
Ich habe genau ein Drittel in Immobilienfonds investiert.
Was ich dir allerdings raten kann, ist nicht in geschlossene Fonds Geld zu stecken, da kommst du kaum noch raus.
Lieber die teureren offenen Fonds nehmen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag So 31.07.2011, 01:52

Nach oben

New Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 9
Bei Immobilien muss man gut aufpassen. Wenn man sich nicht selbst sehr gut auskennt, ist es sinnvoll einen Berater zu haben, der einem bei Investitionen in Immobilien beistehen kann.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Di 25.10.2011, 11:37

Nach oben

New Member
Registriert: 25. Okt 2011
Beiträge: 4
Wenn man eine Immobilie kaufen und sie dann vermieten möchte, sollte man sie immer vorher besichtigen. Man hat gesehen, wie viele Leute auf sogenannte "Schrottimmobilien" hereingefallen sind. Daher äußerste Vorsicht bim Immobilienkauf.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Mi 23.11.2011, 12:27

Nach oben

Moderator
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 764
x 20
Genauso wenig wie man ein Auto kauft ohne es gesehen zu haben, sollte man Immobilien kaufen ohne sie gesehen zu haben. Wer das tut... na da fällt mir nichts dazu ein.
Du möchtest Werbung hier im Forum oder bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann siehe hier:
Im Forum werben | Zusammenarbeit
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Mi 7.03.2012, 16:37

Nach oben

New Member
Registriert: 1. Mär 2012
Beiträge: 3
Immobilien sind eine gute Investition in punkto Altersvorsorge. Da kann man langfristig planen. Natürlich sollte man alles wasserdicht vertraglich regeln sofern man sich die Immobilie zum Beispiel mit dem Lebenspartner teilt. Aber wenn man die Immobilie besitzt, kann man ein gutes Geld damit verdienen. Man muss aber eben erst einmal investieren und nachhaltig wirtschaften.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag Do 23.08.2012, 13:01

Nach oben

Gesperrt
Registriert: 7. Aug 2012
Beiträge: 17
Wohnort: Lauf , Deutschland
Hallo „hawadu“,

Immobilien, da hat Dein Onkel wohl Recht, sind immer eine sehr seriöse und wertschöpfende Kapitalanlage.

Allerdings (ich hatte einmal 14 Immobilien und bin „Gott sei Dank“ alle – bis auf einem die ich behalten will – wieder losgeworden) macht es am meisten Sinn, wenn Du selbst darin wohnst. So sparst Du Dir die Miete, die Du dann eben anderswo anlegen kannst.
Kaufst Di ein so genanntes „Renditeobjekt“ (also einen vermietete Immobilie), so musst Du wissen, dass monatlich Hausgeld (an die WEG oder eben die Hausverwaltung) bezahlt werden muss, was auch die Rendite schmälert.
Zudem ist es sehr oft mit Problemen und Ärger verbunden wenn die Mieter Ihre Zahlungsverpflichtung nicht ordentlich nachkommen. (Das war auch der Grund, warum ich so viele Immobilien wieder abgestoßen habe. Ich hatte mir da echte „Arbeit“ gekauft.)

Ich hoffe Dir mit meiner Erfahrung geholfen zu haben.

Beste Grüße

Tommy
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#9

Beitrag Mi 13.11.2013, 19:35

Nach oben

New Member
Registriert: 2. Mai 2013
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin
Ich denke jetzt ist es zu spät in Immos in Deutschland zu investieren. Selbst die Bundesbank hat schon von einer wachsenden Imme Blase in den Großstädten gesprochen. Denke nicht dass es jetzt noch schlau wäre einzusteigen!
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#10

Beitrag Fr 27.11.2015, 13:43

Nach oben

New Member
Registriert: 27. Nov 2015
Beiträge: 3
Beim binären Optionen kann man auch mit Immobilien traden. Verschiedene Broker haben Assetstypen mit denen Sie traden können. Ich trade mit NRGBinary schon 5 Monate und habe keine Ansprüche. Dieser Broker hat solche Aktien wie NASDAQ (US) mit der Auszahlung von 70%, S&P 500 (US) 70%, DOW (US) 70% usw.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#11

Beitrag Fr 15.07.2016, 21:24

Nach oben

Young Member
Registriert: 11. Dez 2013
Beiträge: 39
Das sollte man sich aber auch überlegen
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#12

Beitrag Mi 24.08.2016, 20:49

Nach oben

New Member
Registriert: 10. Mär 2016
Beiträge: 11
Ich bin davon überzeugt, dass es sinnvoll ist, Geld in Immobilien anzulegen. Meiner Meinung nach ist das sehr sicher. Ich habe vor kurzem ein Haus gekauft. Das war eine gute Investition. Immobilien sind eine der sichersten Arten der Geldanlage auf die Dauer. Die Preise für die Immobilien sind den Schwankungen weniger unterworfen: Zeiträume für Wachstum und Rückschlag sind auf diesem Markt dauerhafter, Zyklen sind länger als an den Fondsbörsen. Die Aktionen sind dabei von den Veränderungen auf den Märkten abhängig, deshalb geben sie öfter und stärker nach, und gelten folglich als ein riskanteres Instrument. Die Immobilien sind ein gutes Instrument für die Aufbewahrung von Mitteln, weil ihre Preise schneller als die Inflation steigen und auf solche Weise das Geld vor dem Wertverlust retten. Im Laufe von den letzten 25 Jahren waren zum Beispiel die Preise für die Immobilien der Inflation im Durchschnitt um 1 % pro Jahr im voraus. Neben der Preiserhöhung ist der Mietertrag ein zusätzlicher Vorteil von Immobilien.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#13

Beitrag Fr 26.08.2016, 14:07

Nach oben

Young Member
Registriert: 14. Mai 2016
Beiträge: 24
Das ist sicher eine gute Anlagemöglichkeit. Wie gesagt schau Dir mal die Inhalte von Alex Fischer an. Habe ich gerade schon in einem anderen Beitrag empfohlen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#14

Beitrag Sa 17.09.2016, 22:06

Nach oben

New Member
Registriert: 17. Apr 2016
Beiträge: 16
Auch bei Geldanlagen in Immobilien sollte man ganz genau wissen was man tut, ganz besonders in Zeit wie heute wo Immobilen so teuer sind wie nie zuvor. Trotzdem bleiben Immobilien eine der sichersten Anlageformen, die Zinsen für Immobilienkredite sind sehr günstig und vom Staat gibt es viele Zuschüsse welche den Immobilienerwerb sehr vereinfachen. Es spielt natürlich auch eine Rolle wo man die Immobilie erwerben möchte, im ländlichen Raum werden die Mieteinnahmen geringer sein wie in der Stadt. Und solch eine Immobilie muss regelmäßig renoviert und verschönert werden, das sind Kosten welche regelmäßig anfallen. Hier hilft es sehr, sich vor dem Kauf gut zu informieren. Einige Webseiten bieten dem Kapitalanlager eine Fülle an Informationen und dies sogar kostenlos.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#15

Beitrag Fr 28.10.2016, 15:44

Nach oben

Young Member
Registriert: 11. Dez 2013
Beiträge: 39
Wir haben uns vor einiger Zeit über einen Immobilienmakler eine Immobilie auf Mallorca gekauft. Den Makler empfehle ich übrigens auch gerne weiter, den wir haben zuvor auch einige schwarze Schafe in der Branche gesehen.

Haben jetzt auch vor diese zu vermieten, wird fleißig renoviert zur Zeit. Die Saison fangt ja erst in mehreren Monaten an, und das gibt uns genügend Zeit um alles Fertig zu bekommen.

Keine Ahnung, sehr viele Bekannte haben dasselbe gemacht, und daher auch die Empfehlung an uns.. Mal schauen wie sich das alles ergibt in den kommenden Jahren.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#16

Beitrag So 18.12.2016, 19:18

Nach oben

Old Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 321
x 98
Wenn man selbst nicht erfahren ist, was Immobilien angeht, sollte man unbedingt vor dem Kauf einer Immobilie den Rat eines (objektiven) Experten einholen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#17

Beitrag Sa 25.02.2017, 17:05

Nach oben

New Member
Registriert: 17. Nov 2016
Beiträge: 12
Ist doch ne gute Idee
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#18

Beitrag Di 4.07.2017, 18:16

Nach oben

Young Member
Registriert: 9. Jul 2016
Beiträge: 29
Klar sind Immobilien eine gute Wertanlage und müssen vor dem Kauf natürlich auch von einem Experten geprüft werden, allerdings finde ich es sinnvoller, wenn man nicht als Investor fungiert, sondern als "wissender" Anleger, es gehört schon viel dazu ein guter Investor zu sein, Wohnungen
in der Schweiz und in Städten wie Luzern sind sehr gefragt.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#19

Beitrag Di 25.07.2017, 11:51

Nach oben

Member
Registriert: 7. Nov 2016
Beiträge: 55
Wohnort: MUC
In allen guten Lagen sind Wohnungen im Moment sehr gut gefragt. In anderen Regionen bekommt man sie dafür hinterher geschmissen. Da muss man gut aufpassen, wo man sein Geld investiert. Fragt mal bei denen, die nach dem Fall der Mauer ihr Geld in ach so tolle Häuser in Mecklemburg und Brandenburg gesteckt haben. Da wäre verbrennen die bessere Alternative gewesen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#20

Beitrag So 10.12.2017, 03:30

Nach oben

Member
Registriert: 2. Aug 2017
Beiträge: 80
Welche Entscheidung wurde denn getroffen ?
Ich für meinen Teil habe mir unterschiedliche Infos gesucht und habe dabei auch richtig informative Seiten gefunden.

Selbstverständlich ist es so, dass jeder sich selbst sicher sein muss. Ich habe zum Beispiel mein Haus verkaufen wollen. Dabei habe ich mich online schlau gemacht ( immobilien verkaufen kostenlos ) und auch Hilfe erhalten.

Die Sache ist aber nur, dass es immer ein Risiko gibt.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Sonstige Anlagemöglichkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste