Geldanlagen die sonst nirgendwo rein passen
Antworten

#1

Beitrag Di 28.03.2017, 11:02

Nach oben

Senior Member
Registriert: 11. Jan 2014
Beiträge: 102
Grüße alle im Forum, es geht um folgendes - ich möchte mir als Kapitalanlage eine denkmalgeschützte Wohnung kaufen. Hat jemand von euch Erfahrungen in dem Bereich gemacht, ich lese im Internet unterschiedliches.

besten dank für eure Hilfe Gruß

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Di 28.03.2017, 15:41

Nach oben

Member
Registriert: 26. Nov 2013
Beiträge: 50
Kauft man ein ordentliches Objekt zum ordentlichen Preis - Zwangsversteigerungsobjekte haben Mängel - und hat eine ordentliche Verwaltung - dann geht das gut.
Man muss sich alles ansehen und vor Ort mit anderen reden. Musterwohnungen sind Muster und nicht immer die Realität.

Hatte vor einigen Monaten ne ähnliche Frage gestellt gehabt, habe dann ne Empfehlung bekommen. Empfehle Dir Dich einfach mal dich beraten lassen. Die bieten mehr als das Übliche: Transparenz, Ehrlichkeit und Kompetenz. Hoffe es hilft,

MfG,

Michaell
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Do 20.07.2017, 13:17

Nach oben

Senior Member
Registriert: 11. Jan 2014
Beiträge: 102
Hallo Michaell

Danke dir für deine Antwort. Ich habe nun auch schon paar Infos mehr gesammelt und mich gegen das investieren in eine solche Immobilie entschlossen. Es hat sich nämlich so ergeben, dass ich das Haus meines Opas geerbt habe und durch den Verkauf schon einiges zusammen gekommen ist..das hat sich dann wiederum gelohnt und es hat ausgereicht um das nächste Haus finanzieren zu können.

Demnach hat sich das mit dem Denkmal Haus auch schnell für mich erledigt gehabt.

Danke dir trotzdem :)
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Di 25.07.2017, 11:49

Nach oben

Member
Registriert: 7. Nov 2016
Beiträge: 55
Wohnort: MUC
Ein Bekannter von mir investiert auch in solche Wohnungen und Häuser. Einmal ist er böse reingefallen und das hat ihm im Nachgang etliche tausend Euros gekostet. Seitdem kauft er nur noch nach einem umfangreichen Gutachten eines Sachverständigen!
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Fr 4.08.2017, 16:59

Nach oben

Member
Registriert: 2. Aug 2017
Beiträge: 80
Hallo !

Also die Investition in eine solche Immobilie kann sich lohnen.
Man muss einfach nur gucken, dass man rechtlich alle Sachen einhält.

Habe mich selber mal umgeguckt, weil ich auch nach einer neuen Immobilie suche. Vorher will ich aber meine andere Immobilie verkaufen
Da habe ich wie man sehen kann auch schon eine Immobilienbörse gefunden :)

Ich persönlich würde mir den Stress nicht machen, denn das Geld was man in viele andere Dokumente steckt ist hoch und man hat so vieles zu erledigen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Mo 18.12.2017, 16:32

Nach oben

New Member
Registriert: 24. Nov 2016
Beiträge: 15
Sie sollte in einem guten Zustand sein, denn wenn der Punkt kommt, wo daran was gemacht werden muss, kann es durchaus auch sehr teuer werden. Man sollte generell Aufpassen worin man investiert, wenn man im späten Alter noch davon profitieren möchte. Das Thema ist Kapitalschutz und in diesem Artikel findet man 3 nützliche Tipps dazu, die ich so auch nicht gesehen haben. Gerade das Beispiel mit den Verbrennungsmotoren oder das investieren in Unternehmen, hat mich sehr fasziniert.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Fr 8.06.2018, 18:24

Nach oben

Young Member
Registriert: 2. Jan 2018
Beiträge: 42
Hasst du dein Vorhaben mittlerweille in die Tat umgesetzt!?
War,oder beser gesagt ist eine echt gute Idee von dir,das du eine denkmalgeschützte Wohnung kaufen möchtest!
Persönlich habe ich keine Erfahrungen,aber meine Schwester hat dank der Hilfe die perfekte Wohnung für sich gefunden.
Wenn du magst,dann schau mal für weiter Infos.
Ich hab' mir gedacht es könnte dir weiter helfen,und deswegen wollte ich es an dich weiter geben!
Würde mich jedenfalls freuen,wenn es dir hilfreich sein würde.

Aber vielleicht hasst du ja bereits die Wohnung schon gekauft,
in diesem Fall,gratuliere ich dir :)Ich hab' mir auch schon gedacht,das es eventuell beser währe eine Wohnung zu kaufen!
Aber das irgendwann mal,wenn ich mir das Kleingeld dafür zusammen gespart habe :)
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Sonstige Anlagemöglichkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste