Tags:
Geldanlagen die sonst nirgendwo rein passen
Antworten

#1

Beitrag Do 9.07.2009, 09:48

Nach oben

New Member
Registriert: 9. Jul 2009
Beiträge: 2
Was haltet ihr von Tagesgeld als Geldanlage?
Auf den ersten Blick sehe ich da keine Nachteile. Bei der Bank of Scotland gibt's zum Beispiel 3,0 Prozent Zinsen, ohne irgendwelche Bedingungen und Kosten. Oder habe ich den Haken noch nicht gefunden?
Mehr Infos gibt's hier bei Tagesgeld.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Mi 15.07.2009, 17:05

Nach oben

New Member
Registriert: 15. Jul 2009
Beiträge: 2
Hallo Ingrid,

diese Konditionen hören sich ja ganz gut an. Auf sämtlichen Vergleichsseiten im Internet kommt diese Bank ja auch sehr gut weg! Überzeuge dich selbst. Vielleicht sollte ich mal über einen Wechsel nachdenken...

Übrigens: Lass dich nicht verrückt machen von Leuten, die über die gefallenen Zinsen unken. Das betrifft während der Krise die meisten Institute und wird sicher bald auch wieder besser... Tagesgeld ist noch immer eine der sichersten Anlageformen!

Viel Erfolg bei der Recherche!

Jörg
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Mo 20.07.2009, 13:12

Nach oben

Young Member
Registriert: 11. Feb 2009
Beiträge: 20
Tagesgeld ist aber nie wirklich eine Anlage, sondern eher nur eine Methode um Geld zu parken...
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Mo 14.09.2009, 17:29

Nach oben

New Member
Registriert: 14. Sep 2009
Beiträge: 2
Ich persönlich denke, eine Kombination aus Tagesgeld und Festgeld ist sinnvoll.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Do 22.04.2010, 09:59

Nach oben

New Member
Registriert: 22. Apr 2010
Beiträge: 6
Ich würde MB76 Recht geben. Die Mischung macht es!
Ich persönlich bin bei der DKB - zwar belaufen sich da die Zinsen auf 2,5, aber da kann mal weltweit kostenlos von jedem Automaten Geld abheben.
Zumal haben mein Mann und ich dort letztes Jahr einen Kredit für eine Immobilie aufgenommen und sind SEHR günstig bei weg gekommen. Haben auch lange recherchieren müssen, aber es lohnt sich.
Wenn man einen Schnapper findet, sollte man sich alles gründlich durchlesen und zuschlagen, so lange es möglich ist.
Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen,
darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.
(Aristoteles)
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Do 31.03.2011, 15:25

Nach oben

New Member
Registriert: 31. Mär 2011
Beiträge: 2
Hallo,
momentan habe ich mein Geld als Tagesgeld angelegt. Bei den niedrigen Zinsen lohnt es sich nicht, das Geld für längere Zeit als Festgeld anzulegen. Beim Tagesgeld kommt man jederzeit ran und kann sofort reagieren, wenn die Zinsen wieder steigen sollten.
Alternativ zum Festgeld kann man auch in einen guten Immobilienfond investieren. Er bringt momentan mehr als das Festgeld.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Fr 8.07.2011, 08:16

Nach oben

New Member
Registriert: 6. Jul 2011
Beiträge: 3
Ich kann euch ebenfalls die Anlage eines Tagesgeldkontos empfehlen. Dort bekommt man zur Zeit bei guten Anbietern im Durchschnitt zwischen 2,0 und 2,5 Prozent Zinsen. bevor man so eine Anlage eröffnet sollte man einen Vergleich machen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag So 24.07.2011, 22:50

Nach oben

New Member
Registriert: 30. Jun 2011
Beiträge: 3
2,0 oder 2,5 % sind aber nicht gerade eine lohnende Anlage. Damit wird nicht mal die Inflationsrate ausgeglichen. Wie schon gesagt wurde, ist Tagesgeld auch nicht also Anlageform zu verstehen, sondernm eher als zwischedepot, um im Bedarfsfall kurzfristig Geld zur Verfügung zu haben.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#9

Beitrag Fr 25.01.2013, 14:12

Nach oben

New Member
Registriert: 25. Jan 2013
Beiträge: 10
Mehr als 2,5 % Zinsen sind gerade nicht drin? Oder hat jemand einen heißen Tipp? Plane auch grad einen lukrativen Mix aus Tages- und Festgeld.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#10

Beitrag So 27.01.2013, 05:52

Nach oben

Young Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 32
x 4
Guck Dir doch selbst Die Tagesgeldangebote an. Viel mehr als 2,5% wirst Du aufs Tagesgeld nicht bekommen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#11

Beitrag Mo 30.11.2015, 11:35

Nach oben

New Member
Registriert: 27. Nov 2015
Beiträge: 3
Beim binären Optionen kann man auch mit Währungspaaren traden. Verschiedene Broker haben Assetstypen mit denen Sie traden können. Ich trade mit ZoomTrader schon 5 Monate und habe keine Ansprüche. Dieser Broker hat solche Währungspaaren wie EUR/USD, USD/JPY, GBP/USD, USD/CAD, USD/CHF, AUD/USD, EUR/AUD, EUR/CAD, GBP/CAD usw. Sie können *Link entfernt lesen, um mehr information zu wissen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#12

Beitrag Mi 3.02.2016, 19:46

Nach oben

Old Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 321
x 98
Hier geht es aber um Tagesgeld, um nichts anderes.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#13

Beitrag Sa 28.01.2017, 14:48

Nach oben

Senior Member
Registriert: 11. Jan 2014
Beiträge: 102
Ich sehe, dass sich hier die Meinungen teilen. Ich habe auch schon so oft gehört, dass das Tagesgeld sinnlos ist und man die Finger davon halten soll und sowas alles. Aber ich selber habe mich auch mal damit beschäftigt und muss sagen, dass ich keinerlei Probleme hatte.
Ich habe mich online informiert. Man kann sich immer durch einen Vergleich den besseren Überblick machen als wenn man sich so umhört.

Aber gut. Ich habe gute Erfahrungen gemacht und kann mich nicht beklagen. Bisschen Geld ist auch schon gespart.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#14

Beitrag So 29.01.2017, 22:11

Nach oben

Member
Registriert: 18. Jul 2011
Beiträge: 74
x 6
Kontaktdaten:
Tagesgeld ist je nach Sichtweise eben keine Anlageform, sondern eher eine Möglichkeit, einen gewissen Betrag außerhalb des Girokontos schnell verfügbar zu haben und trotzdem noch ein paar Prozent Zinsen zu bekommen. Also ist Tagesgeld eher eine Alternative zum Geld, das auf dem Girokonto rumliegt, und dort (fast) gar nichts bringt.

Allerdings ist es in Zeiten wie diesen ja so, das auch Tagesgeld fast nichts bringt.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Sonstige Anlagemöglichkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste