Tags:
Sonstige Möglichkeiten zum Geld verdienen.
Antworten

#1

Beitrag 18.10.2010, 23:11

Nach oben

New Member
Registriert: 18. Okt 2010
Beiträge: 1
Geld verdienen mit Digitalkamera Fotos
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag 29.10.2012, 21:37

Nach oben

Verwarnt
Registriert: 29. Okt 2012
Beiträge: 15
Was ist denn das für ein Sinnbefreiter Beitrag?

Wahr ist das man mit Fotos Geld verdienen kann im Stock Bereich aber als Amateur schafft man da heute auch nicht mehr den Einstieg. Selbst die Microstockagenturen sind mittlerweile von Profis bevölkert und die Annahmekrieterien für neue Bilder sind extrem hoch, sowohl technisch als auch vom Bildausdruck / Thematik her.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag 29.10.2012, 23:57

Nach oben

Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 97
x 6
Als Hobbyfotograf Geld verdienen

Sich kann man als als Amateurfotograf Geld verdienen. Da hängt halt davon ab, was man als Photograph so drauf hat, welche Qualität die Bilder haben. Auch ein Amateur kann ja seine Sache gut machen. Und zusätzlich muss natürlich eine Nachfrage für die Photographien bestehen. Ob es nun ausgerechnet digitale Photographie sein muss... Ich denke, je nach Nachfrage kann man auch mit analoger Photographie Geld verdienen. Es kommt mehr auf die Fähigkeiten an und auf das Talent die richtigen Fotos zu schießen. Wenn das gegeben ist, kann man sicher auch seine Fotos verkaufen.


  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag 11.01.2013, 02:50

Nach oben

Young Member
Registriert: 15. Feb 2012
Beiträge: 38
Wohnort: Duisburg
Nicht zu vergessen, dass man um erfolgreich zu sein und gute Fotos zu machen auch die entsprechende Ausrüstung braucht.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag 15.03.2014, 20:36

Nach oben

isa
Benutzeravatar
New Member
Registriert: 15. Mär 2014
Beiträge: 2
Themenverwandt möchte ich anmerken, dass es seit kurzem eine neue App für Smartphones gibt. Man lädt dabei aus dem Handy geschossene Fotos mittels App auf eine Seite. Nur wenn das Foto unter allen Einsendungen gekauft wird, bekommt man ein Geld. Bezahlte werden eigene Fotos zu speziellen Themen oder News-Fotos. Themen der letzten Wochen waren z.B. Geschenke zum Valentinstag, wie sieht der Frühling aus, Lieblingsessen, ausgewählte Liste von Geschäften in Ihrer Nähe...

Mindest Vergütung liegt bei 1€, was ich bis jetzt gesehen habe.
Die Fotos müssen nicht TOP sein. ABER, wird das Foto gekauft, verliert man alle Urheber und Verwertungsrechte, die Fotos dürfen nirgends anders mehr erscheinen - also wirklich eher eine Verdienstmöglichkeit für Leute, die gerne nebenbei fotografieren, gerne knipsen und nicht professionell mit Fotos verdienen wollen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag 22.04.2014, 14:29

Nach oben

New Member
Registriert: 22. Apr 2014
Beiträge: 1
Ich bin auch auf so eine firma gestoßen. sie ist vom konzept her ähnlich aufgebaut. man lädt dort seine geschossenen bilder hoch und verkauft diese dann in einer auktion. die firma ist schon bekannter, hab auch bei facebook mal nach ihr geschaut. über 1000 likes mittlerweile und es werden auch regelmäßig beiträge geschrieben. alles in allem macht sie einen seriösen eindruck. für fotografen mit gutem auge sicherlich eine gute möglichkeit.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Sonstige Verdienstmöglichkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste