Heimarbeit Kugelschreibermontage

Sonstige Möglichkeiten zum Geld verdienen.
Antworten
Young Member
Young Member
Beiträge: 26
Registriert: Do 21. Jul 2011, 07:48

Heimarbeit Kugelschreibermontage

Beitrag von Togopiky » So 30. Dez 2012, 19:31

Heimarbeit Kugelschreibermontage

Ein ehemaliger Kollege von mir meint er will in Zukunft mit Heimarbeit etwas Geld verdienen. Im Speziellen meint er mit Kugelschreibermontage daheim Geld verdienen zu können. Ich halte das für eine Schnapsidee und glaube auch schon gelesen zu haben, dass es keine seriösen Anbieter gibt, die es einem ermöglichen, mit Kugelschreiber-Montage Geld verdienen zu können.

Senior Member
Senior Member
Beiträge: 114
Registriert: Do 21. Jan 2010, 04:58

Re: Heimarbeit Kugelschreibermontage

Beitrag von firlefanz » Di 8. Jan 2013, 19:51

Da hast Du wohl Recht. So etwas wie Kugelschreiber in Heimarbeit zusammensetzen dürfte schwer zu finden sein. Ich kann mir gut vorstellen dass diese Montage entweder voll maschinell erfolgt oder in Handarbeit in asiatischen Billiglohnländern.


New Member
New Member
Beiträge: 10
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:35

Re: Heimarbeit Kugelschreibermontage

Beitrag von geldexp2 » Do 10. Jan 2013, 23:01

Hört sich irgendwie nicht seriös an. Was ist der Wert eines normalen Kugelschreibers? 30 Cent? Ihn dafür noch per Post zu einem "Monteur" zu schicken und von dort aus wieder zurück zusenden, kann kaum mehr rentabel sein, es sei denn, man bekommt dafür so gut wie nix.

Young Member
Young Member
Beiträge: 34
Registriert: Di 8. Jan 2013, 18:52

Re: Heimarbeit Kugelschreibermontage

Beitrag von Matze » Fr 11. Jan 2013, 01:00

Ein Kugelschreiber muss ja nicht nur 30 Cent kosten. Er könnte auch durchaus 3 Euro kosten. Aber unabhängig davon, sogar wenn er 30 Euro kosten würde, wäre es wahrscheinlich immer noch kostengünstiger die Kugelschreiber entweder maschinell zusammensetzen zu lassen oder, wenn schon in Handarbeit, das nach China oder Indien auszulagern.

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht wird eine solche Art Heimarbeit zu finden.

Young Member
Young Member
Beiträge: 22
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:47

Re: Heimarbeit Kugelschreibermontage

Beitrag von Firella » Mo 14. Jan 2013, 08:46

Ok, in Heimarbeit Kugelschreiber zusammen zu bauen hab ich noch nicht gehört. Ich kenne allerdings jemanden der in Heimarbeit Platinen bestückt und scheint ein gutes "Taschengeld" dafür zu bekommen.

Verwarnt
Verwarnt
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:23

Re: Heimarbeit Kugelschreibermontage

Beitrag von michaelk » Mo 21. Jan 2013, 13:52

Hallo zusammen.

Also was dieses Thema angeht, da habe ich dazu mal einen Artikel auf einem meiner Blogs veröffetnlicht, in dem ich mich auch mit "Heimarbeit-Themen" befasse.

Unter dem folgenden Link kann der Artikel gelesen werden:

***

[* Mod-Edit: Link entfernt]

***

Er hat die Überschrift:

Heimarbeit als Montage Tätigkeiten brauchen viel Vertrauen – Warum ?

***

Persönlich nenne ich hier mal den Link zum Artikel, da ich in den zahlreichen Social Communites nicht immer alles "doppelt und dreifach" posten kann, aus zeitlichen Gründen.

Mit den besten Wünschen


Michael Körbächer



Senior Member
Senior Member
Beiträge: 114
Registriert: Do 21. Jan 2010, 04:58

Re: Heimarbeit Kugelschreibermontage

Beitrag von firlefanz » Mo 21. Jan 2013, 20:03

Was bist Du denn für einer? Ein Vorschulkind? Zumindest liest sich der von Dir verlinkte Beitrag so. Vollkommen nichtssagend und absolut überflüssiges bla bla.

New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Feb 2013, 19:26

Re: Heimarbeit Kugelschreibermontage

Beitrag von Sven237 » Mi 27. Feb 2013, 18:17

Hört sich an wie ein Heimarbeitsmodell aus den 70er Jahren. Ich kann mich da den anderen Kommentaren nur anschliessen. Selbst wenn es sowas gibt, muss man wahrscheinlich 1.000 Stück zusammensetzen um auf 10 cent zu kommen. Da gibt es lohnendere Beschäftigungen.


Antworten

Zurück zu „Sonstige Verdienstmöglichkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast