Tags:
Sonstige Möglichkeiten zum Geld verdienen.
Antworten

#1

Beitrag Di 18.02.2014, 14:49

Nach oben

New Member
Registriert: 18. Feb 2014
Beiträge: 1
Hallo
Ich kann Kapital vergeben: Darlehen und Kredite von 3.000 € bis 150.000 € zu einem Zinssatz von 2% pro Jahr und einer Laufzeit von 20 Jahren Höchstsatz zu machen. Wenn Sie in Not sind, bitte kontaktieren Sie mich: *E-Mail Adresse entfernt
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Di 18.02.2014, 21:18

Nach oben

New Member
Registriert: 9. Sep 2013
Beiträge: 9
Ja, ist klar... Folgendermaßen läuft das ab.

- ein extrem günstiger Kredit für jedermann wird angeboten
- der an einem Kredit interessierte liest das Angebot und meldet sich bei dem Anbieter
- der sagt "kein Problem, wir machen" das, "bearbeitet angeblich alles
- und verlangt vorab eine Bearbeitungsgebühr

:roll:

Nachdem die Bearbeitungsgebühr für den Kredit gezahlt wurde, hört man nichts mehr vom "netten" Kreditgeber (Variante 1) oder nach einer weile hört man doch noch mal von ihm und er fordert eine weitere Gebühr (Variante 2).

Wer nun sagt, "darauf fällt doch keiner rein", irrt gewaltig. Man sollte nicht glauben, wie viele Menschen nur zu gerne glauben ein beliebiger fremder Mensch würde für sie als Kreditgeber mit einem Kredit zu extrem niedrigen Zinsen und ohne Bonitätsprüfung alle Probleme lösen. Besonders, wenn diese Menschen in einer Notsituation stecken.

Und Kreditangebote wie dieses hier oben, werden so massiv im Internet gestreut, dass für die Betrüger, die oft aus Nigeria (Nigeria Connection), aber auch aus anderen Ländern kommen, reicht, wenn jeder 1000. Kredit suchende auf sie reinfällt. Gestreut werden die Angebote massiv in sozialen Netzwerken wie zum beispiel in Facebook, Foren und Boards.

Wer glaubt hier tatsächlich einen Kredit zu bekommen, irrt gewaltig. Selbst wenn man als Interessent nicht den später verlangte Gebühr bezahlt, begibt man sich in eine Falle. Denn zuerst werden alle persönlichen Daten abgefragt, wie Name, Adresse, eMail, Bankverbindung und weiteres. Man kann sich nicht ausmalen, was Betrüger mit diesen Daten alles anstellen. Also Hände weg von diesen betrügerischen Angeboten.

Seriöse Kreditangebote muss man woanders suchen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Di 18.02.2014, 21:52

Nach oben

Moderator
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 764
x 20
Normalerweise entfernen wir solche Angebote, da sie darauf abzielen, Menschen in eine Falle zu locken und sie zu betrügen. Aber aufgrund der Erklärung von poscher, lasse ich das oben zur Aufklärung und als Warnung stehen. Ich unterstreiche das was pocher schreibt und versichere, dass niemand unter solchen Angeboten jemals einen Kredit sehen wird.
Du möchtest Werbung hier im Forum oder bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann siehe hier:
Im Forum werben | Zusammenarbeit
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Di 25.02.2014, 14:23

Nach oben

Young Member
Registriert: 9. Jan 2013
Beiträge: 22
Internetaufklärung in großem Maße wäre bei diesem Thema auch nicht verkehrt... Aber wir schimpfen lieber auf andere Sachen die etwas mit PC (-spielen) zu tun hat.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Sonstige Verdienstmöglichkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste