Network Marketing

Sonstige Möglichkeiten zum Geld verdienen.
Antworten
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:08

Network Marketing

Beitrag von Rustler » Sa 15. Mai 2010, 19:09

Hallo zusammen
Wie ich hier lese, wollt ihr alle (auch ich) Geld verdienen ;-)
Ich habe hier ein Geschäftsmodell, mit dem man Geld verdienen kann. Es hat allerdings nicht viel mit dem Internet zu tun aber man kann im Internet Leute finden, die mitmachen. Also wer etwas verdienen möchte, brauch jetzt etwas Zeit um dies zu lesen :-)

Mal ganz zum Anfang: dies ist ein legales System und es funktioniert schon seit Jahren. Es gibt viele Menschen, die es nach ein paar Jahren geschafft haben, den Hauptberuf aufzugeben und sich jetzt nur noch auf dies konzentrieren. Es ist kein Schneeballsystem, falls dieser Eindruck entstehen sollte.

Wenn ich in einem Einkaufszentrum etwas einkaufe, bezahle ich ja immer 100%. Von diesen 100% geht ca. 30% an den Hersteller. Die restlichen 70% gehen an den Händler, Lieferkosten, Löhne, Ladenmiete etc.

Dann gibt es noch den Direktverkauf. Beim Direktverkauf kauft ein Berater Waren direkt beim Hersteller mit Rabatt ein. Der Berater finanziert die Ware vor und hält sie am Lager. Er muss dann selber schauen, wie er die Waren verkaufen kann. Der Berater bekommt zwischen 30% und 40% von dem Verkaufspreis als Lohn.
Dann gibt es schliesslich noch diese Möglichkeit: das Network Marketing. Beim Network Marketing bestellt jeder Kunde direkt beim Hersteller. Es gibt jemanden (Ich nenne ihn mal XY), der empfiehlt das Produkt an einen Freund weiter (Den Freund nennen wir Alfred). Alfred bestellt dann dieses Produkt jeden Monat beim Hersteller. Alfred empfiehlt dieses Produkt an Berta weiter. Auch sie bestellt dieses Produkt. XY bekommt jetzt vom Hersteller eine Provision dafür, dass er die Produkte weiterempfohlen hat. Von der Bestellung von Alfred erhält XY 5%. Von der Bestellung von Berta 25%. Und diese Provision erhält jeder jeden Monat, da das Produkt jeden Monat verbraucht wird und jeden Monat geliefert wird.

Beispiel:

XY bestellt jeden Monat für 60 Euro.
Alfred auch also 5% von 60 Euro = 3 Euro
Berta bestellt auch für 60 Euro. 25% von 60 = 15 Euro

Wenn jetzt XY das noch an 2 weitere Freunde empfiehlt und die es auch wieder empfehlen, haben wir 3 Alfreds und erhalten 3x3 Euro. Diese 3 Alfred erzählen es auch an 3 weiter. Wir haben dann 9 Bertas. 9x15 Euro = 135 Euro.

Natürlich empfehlen es die Bertas auch weiter (nennen wir sie Claudia) und auf dieser Ebene erhält man 10%. Wenn es jeder an 3 Freunde erzähl erhalten wir dann 27x6 Euro = 162 Euros

Totale Vergütung:

Alfred: 9
Berta: 135
Claudia: 162
Total: 306 Euros jeden Monat

So das wäre ganz grob erklärt wie das Geschäft funktioniert ;-) Ach ja dieses Geschäftsmodell heisst Network Marketing. Es gibt aber auch unseriöse Anbieter, die dieses Geschäftsmodell missbrauchen.
Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr hier schreiben, damit ihr noch mehr erfahren könnt.

Antworten

Zurück zu „Sonstige Verdienstmöglichkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast