Tags:
Sonstige Möglichkeiten zum Geld verdienen.
Antworten

#1

Beitrag Di 29.07.2014, 15:59

Nach oben

New Member
Registriert: 23. Jul 2014
Beiträge: 4
Okay, mein Post trifft das Thema hier zwar nicht ganz genau, aber ich möchte mich trotzdem dazu äußern: Da ich beabsichtige, in naher Zukunft ein Haus zu bauen und unser erstes Kind auf dem Weg ist, habe ich beschlossen, mich von einigen Wertgegenständen zu trennen, die bereits seit Jahrzehnten in Familienbesitz sind, darunter Edelmetalle und Schmuck. Ich muss einfach mehr Liquidität generieren.

Nach dem Einholen vieler Angebote hat es mich überrascht, dass ich bei einem Online-Pfandhaus das beste Angebot bekommen habe. Kennt jemand so etwas? Für mich sieht alles sehr vertrauenswürdig aus, online werden eine erste Schätzung und ein erstes Angebot gemacht, woraufhin der Gegenstand abgeholt wird und ein finales Angebot gegeben wird. Ab dem Punkt der Absicherung durch UPS ist der Gegenstand komplett versichert, und die Laufzeit eines Kredits beträgt drei Monate.

Wie gesagt, hört sich alles gut an, allerdings habe ich halt online noch nie mit größeren Geldsummen hantiert, bin also einfach von Natur aus irgendwie skeptisch ...

Also, über Erfahrungswerte wäre ich danbkbar :)
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Fr 1.08.2014, 02:53

Nach oben

Old Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 321
x 98
Was soll schon schief gehen. Gut möglich, dass das vorläufige Angebot (die erste Schätzung aus der Ferne) etwas hochgegriffen war, um dich erst mal zu ködern und dass dann die endgültige Schätzung geringer ausfällt. Probiere es einfach aus.

Aber wenn du wegen Hausbau oder Hauskauf und Nachwuchs Geld brauchst, solltest du ja mal drüber nachdenken, ob es nicht gleich sinnvoller ist ein paar Dinge zu verkaufen, als sie in ein Pfandhaus zu geben. Meist erhältst du beim Verkauf einen besseren Preis.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Sonstige Verdienstmöglichkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste