Tags:
Alle Themen rund um Finanzen, die durch andere Kategorien nicht abgedeckt sind, finden sich hier.
Antworten

#1

Beitrag Mi 20.07.2016, 12:33

Nach oben

New Member
Registriert: 20. Jul 2016
Beiträge: 1
Hallo zusammen

Was passiert, wenn ich Falschgeld habe? Ich stand gestern an der Kasse und bei einem Kunden wurde ein Geldschein mit dem Prüfungsgerät als Fälschung erkannt und sie wollten schon Polizei anrufen. Am Ende lag das bloß an diesem Gerät aber wenn es wirklich passiert, dass man eine Fälschung erkennt, was soll man machen???
Hier habe ich gelesen, dass man sich durch Falschgeld strafbar machen kann.

Habt ihr schon so was erlebt?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Di 26.07.2016, 12:44

Nach oben

Verwarnt
Registriert: 26. Jul 2016
Beiträge: 28
Ich würde dann einfach sofort die Polizei rufen, ist das beste was du machen kannst
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Mi 25.01.2017, 22:38

Nach oben

Senior Member
Registriert: 11. Jan 2014
Beiträge: 102
Da gibt's doch so Maschinen
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Do 26.01.2017, 06:19

Nach oben

Old Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 322
x 98
Natürlich kann jeder Opfer von Geldfälschern werden und unwissentlich gefälschte Geldscheine angedreht bekommen. Wenn man Falschgeld bekommen hat, sollte man unbedingt zur Polizei gehen. Dort wird man versuchen, die Quelle des gefälschten Gelds zu ermitteln. Gut, wenn man also weiß, wo man das Falschgeld her hat.

Natürlich muss derjenige, der einem die gefälschten Geldscheine gegeben hat, nicht zwangsläufig der Fälscher sein. Er selbst kann auch Opfer sein und das Falschgeld ohne es zu wissen erhalten und weitergegeben haben.

Auf keinen Fall sollte man versuchen, das Falschgeld wieder loszuwerden, indem man es irgendwo ausgibt. Dadurch würde man sich selbst strafbar machen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zu Finanzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste