Tags:
Alle Themen rund um Finanzen, die durch andere Kategorien nicht abgedeckt sind, finden sich hier.
Antworten

#1

Beitrag Fr 7.10.2016, 16:18

Nach oben

Young Member
Registriert: 10. Dez 2013
Beiträge: 39
Tag Leute,

Wir haben uns entschlossen die Immobilie die wir in München besitzen zu verkaufen. Nun würde ich mir gerne die ein oder andere Empfehlung von euch abholen. Wenn könnt ihr mir da empfehlen in der Umgebung München. Wir wohnen nicht dort, und kennen uns mit den örtlichen Läden und Händlern nur schlecht aus.

Immobilien Wertermittlung in München - lasst mal einige Tipps hören.

Bedanken uns im vorab,

Liebe Grüße
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Fr 7.10.2016, 16:33

Nach oben

Senior Member
Registriert: 11. Jan 2014
Beiträge: 102
Ich habe neulich eine sympathische Empfehlung zum Thema bekommen - einfach mal 3 verschiedene Immobilienmakler ganz unabhängig voneinander einladen, und den Wert ermitteln lassen. Dann einfach mal den Mittelwert bilden und Problem gelöst. Na wenn das mal so einfach wäre hehe

Habe schon mehrmals mit denen gearbeitet und kann die , wie gesagt auch gerne weiterempfehlen. Am sonsten vllt einfach mal im Internet und der Zeitung nach vergleichbaren Wohnungen im selben Ortsteil umschauen. So bekommt man wenigstens eine orientation was es kosten sollte.

Viel Erfolg noch beim Verkauf.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Mo 7.11.2016, 13:11

Nach oben

Member
Registriert: 7. Nov 2016
Beiträge: 55
Wohnort: MUC
In München haben wir zumindest jede Woche Post von Maklern im Briefkasten, die unser Haus kaufen wollen. Also einfach mal anrufen und schätzen lassen. Am besten von verschiedenen wie oben vorgeschlagen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Do 7.09.2017, 19:21

Nach oben

Member
Registriert: 2. Aug 2017
Beiträge: 80
Da kann man sich auf jeden Fall schlau machen. Im Internet gibt es genug Makler und auch Unternehmen welche man ansprechen kann.

Ich für meinen Teil hatte mich auch umgeguckt und habe dabei den Marktwert vom Haus schätzen lassen.
Es hilft einfach den richtigen Wert zu ermitteln und vor allem geht man auf Nummer sicher.

Ich glaube, dass du wirklich einen Fachmann engagieren solltest.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Do 23.11.2017, 14:42

Nach oben

New Member
Registriert: 2. Nov 2017
Beiträge: 17
Zusätzlich zu den Informationen der Makler Vergleichsobjekte in der Umgebung mit ähnlichen Eckdaten einsehen.
In Hamburg gibt es eine Internetseite die den Bodenrichtwert ausweist, ich denke für München gibt es eine ähnliche Internetseite.
Je mehr Informationen vorliegen umso aussagekräftiger kann der Wert der Immobilie ausgewiesen werden !
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zu Finanzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste