Tags:
Alle Themen rund um Finanzen, die durch andere Kategorien nicht abgedeckt sind, finden sich hier.
Antworten

#1

Beitrag Mi 15.11.2017, 23:39

Nach oben

Young Member
Registriert: 12. Mai 2016
Beiträge: 20
x 1
Ich mache mir in letzter Zeit vermehrt Gedanken darüber, was wohl im Falle einer wirtschaftlichen Krise passieren würde, sei es durch Umweltkatastrophen oder politisch bedingt. Wie überleben wir, wenn es zum Beispiel nicht mehr genügend Lebensmittel gäbe etc.? Oder wohin wird die Reise gehen, wenn nirgends mehr irgendwas geht? Diese Fragen klingen jetzt vielleicht ein bisschen verrückt, aber vielleicht bin ich ja trotzdem nicht der einzige, der darüber vermehrt nachdenkt?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Do 16.11.2017, 17:21

Nach oben

Young Member
Registriert: 14. Mai 2016
Beiträge: 24
Ich finde es gar nicht mal so verrückt, ernsthaft darüber nachzudenken. Bestimmt machen es viele Menschen, aber stellen es in den Hintergrund. Wir sind zwar nicht unbedingt in einer "Krisenzone", aber passieren kann bekanntlich alles, und das mitunter ohne Vorwarnung. Auf jeden Fall ein ein Selbstverteidigungskurs, nicht schaden. Auch Vorräte machen Sinn. Gesammelte Informationen, wie man sich zu helfen weiß, findest du auch im Web.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Di 10.04.2018, 20:07

Nach oben

Young Member
Registriert: 3. Apr 2018
Beiträge: 26
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht habe. Aber evtl. wäre es gar nicht so verkehrt, dass man im Fall des Falles einen Notfallplan hat. Ich denke aber Deutschland ist, was Umweltkatastrophen z. B. angeht, ein recht sicheres Land.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Sa 21.04.2018, 15:43

Nach oben

Member
Registriert: 2. Aug 2017
Beiträge: 80
Klar macht man sich Gedanken darüber.
Ich meine es gibt unterschiedliche Anlagen, da muss man auch differenzieren und schauen was das beste für einen ist.

Ich für meinen Teil habe da einen Bereich gefunden der mich wirklich interessiert.
Auf einer Seite habe ich was zum Trading gefunden.
Man kann in Kryptowährung investieren, die stehen momentan echt gut im Kurs.

Natürlich kann man sich da auch was anderes suchen, es gibt einige gute Möglichkeiten.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zu Finanzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste