Was fallen unter eine Elementarschadenversicherung?

Alle Themen rund um Finanzen, die durch andere Kategorien nicht abgedeckt sind, finden sich hier.
Antworten
New Member
New Member
Beiträge: 7
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 09:12

Was fallen unter eine Elementarschadenversicherung?

Beitrag von antonn » Mo 4. Sep 2017, 15:13

Mich würde mal interessieren ob die schaden die durch Überschwemmung und Erdbeben in Wohnung entstanden sind fallen unter eine Elementarschadenversicherung?

Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 15:34

Re: Was fallen unter eine Elementarschadenversicherung?

Beitrag von marco31 » Di 5. Sep 2017, 20:01

Na sicher sind solche schaden durch eine Elementarschadenversicherung gesichert. Unter eine Elementarschadenversicherung versteht man alle Schaden, die durch eine wirkung der Natur entstanden sind. So beispielsweise die Schaden die durch Hagel, Sturm, Überschwemmung, Erdbeben, Erdsenkung, Schneedruck oder auch Vulkanausbrüch alle die schaden werden durch eine Elementarschadenversicherung abgedeckt. Je nach einem Schadens art greift auch eine oder andere Versicherung an: So bzw die schaden die durch Sturm, Hagel oder Blitzschlag entstanden sind, werden durch eine Gebäude- und Hausratversicherung abgesichert. Für andere Schaden, die durch das Wirken der Natur hervorgerufen werden, wie z. B. Überschwemmung, Rückstau, Erdbeben oder auch Schneedruck, ist meisten die so genannte Elementarschadenversicherung erforderlich.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zu Finanzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast