Was fallen unter eine Elementarschadenversicherung?


Inhalt teilen
Alle Themen rund um Finanzen, die durch andere Kategorien nicht abgedeckt sind, finden sich hier.
Antworten

Beitrag Mo 4. Sep 2017, 15:13

Nach oben

New Member
New Member
Beiträge: 7
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 09:12
Mich würde mal interessieren ob die schaden die durch Überschwemmung und Erdbeben in Wohnung entstanden sind fallen unter eine Elementarschadenversicherung?

Tags:

Beitrag Di 5. Sep 2017, 20:01

Nach oben

Member
Member
Beiträge: 63
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 15:34
Na sicher sind solche schaden durch eine Elementarschadenversicherung gesichert. Unter eine Elementarschadenversicherung versteht man alle Schaden, die durch eine wirkung der Natur entstanden sind. So beispielsweise die Schaden die durch Hagel, Sturm, Überschwemmung, Erdbeben, Erdsenkung, Schneedruck oder auch Vulkanausbrüch alle die schaden werden durch eine Elementarschadenversicherung abgedeckt. Je nach einem Schadens art greift auch eine oder andere Versicherung an: So bzw die schaden die durch Sturm, Hagel oder Blitzschlag entstanden sind, werden durch eine Gebäude- und Hausratversicherung abgesichert. Für andere Schaden, die durch das Wirken der Natur hervorgerufen werden, wie z. B. Überschwemmung, Rückstau, Erdbeben oder auch Schneedruck, ist meisten die so genannte Elementarschadenversicherung erforderlich.


Beitrag Mi 5. Sep 2018, 20:31

Nach oben

Member
Member
Beiträge: 80
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 11:38
Genau, meistens hat man ja eine Versicherung welche diesen Schaden trägt.
In meinem Fall war es so, dass das ganze Bad im Eimer war. Da haben wir natürlich auch als erstes doof aus der Wäsche geguckt. Aber zum Glück haben wir auch eine Versicherung gehabt welche das alles abgedeckt hat.

In unserem Fall haben wir uns auch online umgesehen, so haben wir dann auch sichergestellt, dass wir etwas günstiger weggekommen sind.

So haben wir verschiedene Armaturen gefunden. Zum Beispiel hat man da echt gute Angebote wenn es um barrierefreie Einrichtung de Bades hat.
Aber wie gesagt, die Elementarschadenversicherung hat das alles bei uns abgedeckt - zum Glück ^^


Antworten

Zurück zu „Sonstiges zu Finanzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste