Sport, Hobby und Freizeitgestaltung
Antworten

#1

Beitrag 20.02.2019, 08:25

Nach oben

Young Member
Registriert: 14. Feb 2019
Beiträge: 39
x 18
Ich habe mir für dieses Jahr fest vorgenommen, mehr Sport zu treiben und etwas für meine Fitness und Gesundheit zu tun. Ein Punkt ist, dass ich regelmäßig Joggen möchte. Regelmäßig heißt jeden morgen. Nun überlege ich welche Strecke bzw welche Distanz ich beim Joggen zurücklegen muss, damit es auch effektiv ist. Was meint ihr dazu?

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag 07.03.2019, 02:25

Nach oben

Member
Registriert: 23. Jul 2012
Beiträge: 83
x 4
Die Strecke sollte auf dich zugeschnitten sein. Es macht ja keinen Sinn, wenn du z.B. als vollkommen untrainierter versuchst sofort 15 km zu joggen. Ich würde klein anfangen und dann langsam steigern. Probiere doch erst mal eine kurze Strecke. Wenn du die bewältigt hast und dich noch nicht am Boden zerstört fühlst, lege noch ein paar hundert Meter drauf.

Gut ist es immer, so was mit seinem Arzt abzustimmen.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag 08.03.2019, 01:44

Nach oben

Young Member
Registriert: 14. Feb 2019
Beiträge: 39
x 18
Danke, ich denke ich werde deinen Rat beherzigen und es langsam angehen lassen.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag 10.08.2020, 12:00

Nach oben

New Member
Registriert: 10. Aug 2020
Beiträge: 11
Je nachdem was du beim Joggen erreichen möchtest, kannst du dir deine eigene Strecke zusammen basteln. Willst du eher deine Ausdauer trainieren ist eine etwas längere Strecke sinnvoll. Willst du Schnelligkeit trainieren, solltest du dir keine Strecke aussuchen auf der es die ganze Zeit steil bergauf geht, weil du sonst schnell aus der Puste bist. Generell aber gilt: langsam anfangen. Nicht von Anfang an übertreiben. Mit der zeit wirst du selbst merken, was für dich und deinen Körper gut ist :)
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Sport und Freizeit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast