Tags:
Alles was mit dem Telefon-, Internetanschluss zu tun hat. Internetzugang per DSL, UMTS, HSDPA, ISDN, Internet per Satellit usw. sowie Anbieter, Probleme, Technik...
Antworten

#1

Beitrag Fr 13.05.2011, 16:25

Nach oben

New Member
Registriert: 16. Apr 2011
Beiträge: 1
Mobiles Internet
Ich bin viel unterwegs und brauche daher einen mobilen Internetzugang. Bisher bin ich unterwegs in Cafés mit Hotspot gegangen, aber auf Dauer ist das zu umständlich. Hat jemand Erfahrungen mit Mobilem Internet? Wie sieht es mit dem Speed aus? Was benötige ich, um von überall mit meinem Netbook oder Handy in's Internet zu können?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Sa 14.05.2011, 07:33

Nach oben

New Member
Registriert: 2. Apr 2007
Beiträge: 11
Die Geschwindigkeit beim mobilen Internet ist dank UMTS und HSDPA inzwischen sehr gut. Du brauchst eine Sim Card und entweder einen UMTS-USB-Stick oder ein Telefon welches Du an Dein Notebook anschließen und als Modem nutzen kannst. Einige Notebooks und Netbooks haben auch einen Slot für eine Sim Card. Wenn Du das Internet häufig und intensiv nutzt, wäre eine Datenflatrate ratsam. Die gibt es entweder per Vertrag oder aber auch als Prepaid Card für einen bestimmten Zeitraum, wie z.B. für 30 Tage zubuchbar.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Di 26.07.2011, 23:40

Nach oben

Young Member
Registriert: 20. Jul 2011
Beiträge: 43
x 2
Das mobile Internet ist inzwischen recht schnell. Ausserdem ist es breitflächig verfügbar.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Mi 12.10.2011, 12:42

Nach oben

New Member
Registriert: 12. Okt 2011
Beiträge: 3
Steinchen hat geschrieben:Wenn Du das Internet häufig und intensiv nutzt, wäre eine Datenflatrate ratsam.
Ich habe auch eine Datenflatrate für mein Smartphone. Bei intensiver Nutzung wird allerdings irgendwann vom Provider die Geschwindigkeit runter gesetzt, weil man im Monat nur ein bestimmtes Kontingent an hat. Manchmal nervt das schon, ist aber noch ok.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Sa 15.10.2011, 08:42

Nach oben

Young Member
Registriert: 16. Mär 2008
Beiträge: 22
Ja, man wird eben drastisch im Speed runter gesetzt. Das ist dann schon fast eine Zumutung. So mit dem Handy surfen, mag ja noch gehen. Aber mit dem Laptop ist das nicht angenehm.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Sa 25.05.2013, 20:41

Nach oben

New Member
Registriert: 25. Mai 2013
Beiträge: 4
Ja weil es gibt eine bestimmte MB-Volume wie bei T-...
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Do 13.06.2013, 13:29

Nach oben

New Member
Registriert: 13. Jun 2013
Beiträge: 11
Wohnort: berlin
Welche Anbieter sind in diesem Zusammenhang zu empfehlen?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag Do 13.06.2013, 21:25

Nach oben

New Member
Registriert: 13. Jun 2013
Beiträge: 9
Günstige Internetflat für Smartphones

Ich würde 1GB in jedem Fall empfehlen und nicht unbedingt EPlus.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#9

Beitrag Di 10.12.2013, 19:37

Nach oben

Young Member
Registriert: 8. Jan 2013
Beiträge: 34
Von e-Plus, Base und allen Providern die auf e-Plus setzen würde ich auch ehr abraten. Ich habe zumindest sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Einerseits was die Netzqualität angeht hinkt eplus den anderen Anbietern weit hinterher. Besonders UMTS, HSDPA und erst Recht LTE sind schlecht ausgebaut. Außerdem sind sie auch kaum günstiger als andere Anbieter. Mein Rat, man suche sich eine Günstige Internetflat für das Handy, bei einem Anbieter, der auf das Vodafone-netz setzt.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#10

Beitrag Fr 22.07.2016, 15:50

Nach oben

New Member
Registriert: 20. Jul 2016
Beiträge: 11
Ich würde Congstar oder Telekom empfehlen. Auch wenn es sich um die teuersten Anbieter handelt, bist du langfristig gesehen am zufriedensten bei den Beiden.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#11

Beitrag Mo 6.03.2017, 12:37

Nach oben

Young Member
Registriert: 10. Dez 2013
Beiträge: 39
Aldi Talk!
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#12

Beitrag Mo 6.03.2017, 15:07

Nach oben

Moderator
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 764
x 20
Kannst du villeicht etwas mehr sagen, als hier einfach einen Anbieternamen in den Raum zu werfen? Libst du es oder hasst du es? Und warum bitte?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#13

Beitrag Mi 17.05.2017, 13:20

Nach oben

New Member
Registriert: 15. Mai 2017
Beiträge: 18
Ich nutze zurzeit Fonic Smart S, mit dem o2, E-Plus Netz hat man ziemlich gutes Netz und bei monatlich kündbaren Tarif finde ich es wie geschaffen. Ahja, 1Gb Flat, 200 Freiminuten/SMS (wer nutzt das noch) und dann noch 9ct in fast alle Netze.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Telefon & Internet | Technik, Zugang - DSL, UMTS, HSDPA, ISDN, Satelit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste