Informationsforum rund um Smartphones, Handy, Mobilfunk und Telekommunikation.
Antworten

#1

Beitrag 06.12.2019, 11:50

Nach oben

Young Member
Registriert: 1. Okt 2013
Beiträge: 24
x 7
Ich habe folgendes Problem. Die Displaybeleuchtung bei meinem iPhone 6 funktioniert nicht bzw. nur sporadisch. Angefangen hat alles mit einer dunklen Stelle links oben in der Ecke. Die tauschte manchmal auf und verschwand auch wieder. Irgendwann ging dann die gesamte Hintergrundbeleuchtung des Displays nicht mehr. Nach ein paar mal Klicken auf alle Tasten, war die Beleuchtung dann manchmal wieder an. Inzwischen geht sie nur noch sehr selten an.

Das Display als solches funktioniert aber. Wenn ich mit einer Lampe darauf Leuchte kann ich alles sehen und es auch bedienen, d.h. der Touchscreen funktioniert auch.

Hat jemand eine Idee? Was kommt alles infrage? Loser Steckkontakt vielleicht? Defektes Display? Oder kann es noch etwas anderes sein?

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag 06.12.2019, 12:23

Nach oben

New Member
Registriert: 30. Sep 2013
Beiträge: 17
x 2
Da ist höchstwahrscheinlich der Blacklightfilter defekt.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag 06.12.2019, 13:18

Nach oben

New Member
Registriert: 10. Okt 2013
Beiträge: 8
x 2
Ich würde auch auf Backlight Diode bzw. Kondensator defekt tippen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Telekommunikation und Mobilfunk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste