Tags:
Unterhaltung: Bereich für TV, Kino, Film, Musik und Literatur
Antworten

#1

Beitrag Mi 29.03.2017, 23:23

Nach oben

New Member
Registriert: 24. Jul 2012
Beiträge: 13
Ich habe den Eindruck, dass das Kino langsam ausstirbt. Alle sind nur noch zu Hause am streamen und gucken über Netflix, Amazon oder sonstige Film- und Serienportale. Wenn ich jemanden frage, ob wir ins Kino gehen wollen, hat der entweder keine Lust oder kennt den Film schon.

Hat Kino auf Dauer eine Chance oder wird es aussterben? Was meint ihr?

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Fr 31.03.2017, 11:52

Nach oben

Young Member
Registriert: 26. Feb 2014
Beiträge: 25
x 1
Also ich glaube nicht, dass Kino so schnell aussterben wird. Zumindest kenne ich noch sehr viele Leute, die relativ regelmäßig ins Kino gehen (inklusive mir). Echte Filmfans wissen einen besseren Sound und eine große Leinwand zu schätzen. Und wenn ich im Kino bin, sehe ich immer wieder, dass die Kinosäle gerade bei den großen Blockbustern doch immer noch recht voll sind :)
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Fr 28.04.2017, 10:43

Nach oben

New Member
Registriert: 21. Apr 2017
Beiträge: 5
Ich glaube, heutzutage geht man nicht wegen den Filmen ins Kino, sondern wegen dem Feeling. Auch der soziale Aspekt spielt hier eine Rolle. Und wann ißt man schon Popcorn, wenn nicht im Kino :).
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Di 24.04.2018, 15:18

Nach oben

Young Member
Registriert: 3. Apr 2018
Beiträge: 26
Klar, ist die Zahl derer, die ins Kino gehen geringer geworden seitdem man eigentlich alles online schauen kann. Aber Kino wird meines Erachtens nicht aussterben. Einen Film auf Leinwand zu sehen mit Popcorn und allem was dazu gehört, ist immer noch eine sehr beliebte Freizeitbeschäftigung. Ich gehe z. B. sehr gern ins Autokino, das hat einfach was cooles und dort ist auch immer jede einzelne Reihe voll mit Autos.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Mi 11.07.2018, 08:35

Nach oben

New Member
Registriert: 28. Jun 2018
Beiträge: 17
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ausstirbt. Ich gehe auch sehr gerne ins Kino und es ist eigentlich immer brechend voll, gerade am Wochenende. Außerdem brauch man für einen Guten Film auch ne schön große Leinwand und nen top Sound und wer hat das Zuhause schon in diesem Ausmaß wie es ein Kino bietet.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Mo 1.10.2018, 23:54

Nach oben

Member
Registriert: 2. Aug 2017
Beiträge: 80
Servus !

Also ich würde schon sagen, dass das Kino langsam schon an Interesse verliert.
Vor allem wenn man sieht, dass es so viele Seiten im Internet gibt die man sich suchen kann und wo man Serien und Filme streamen kann.

Verschiedene Seiten habe ich mir auch gesucht und dabei habe ich dann auch unterschiedliche Angebote gefunden.
Zum Beispiel gibt es verschiedene Sendungen, Filme und Serien die man sich kostenlos und immer anschauen kann.
Warum dann ins Kino gehen wenn man zuhause gemütlich auf der Couch sitzen kann :)

Aber natürlich geht man auch mal ins Kino.
Dann aber eher nur, wenn der Partner das will :d
Lieber sitze ich aber zuhause und mache das von der Couch aus.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Di 27.11.2018, 14:33

Nach oben

Member
Registriert: 24. Jul 2011
Beiträge: 84
x 70
Durch die fortlaufende Entwicklung von Home- und Unterhaltungselektronik hat ja nun fast jeder ein Heimkino zu hause. Flatscreen - 65 " LCDTV oder Plasma-TV bekommt man schon für unter 1.000 EURO und eine geeignete Soundanlage kostet auch kein Vermögen. Um sich die Filme zu holen, muss man nicht mal mehr zur Videothek drei Straßen weiter, Streamingdienste (legale wie illegale) gibt es reichlich. Da verzichten viele lieber auf den Kinobesuch und machen es sich zu hause bequem. Vorteile gibt es viele:
  • Man spart Geld
  • Wenn man aufs Klo oder an den Kühlschrank muss, kann man auf Pause drücken
  • Keine hochgewachsenen Leute in der Reihe vor einem, die einem die Sicht auf die Leinwand nehmen
  • Kein Gequatsche, kein Gehuste und kein Getuschel um einen herum, dass einem die Dialoge nicht verstehen lässt
  • Niemand der erst nach Filmstart an seinen Platz möchte, dich zum aufstehen nötigt, sich an dir vorbei zwängt und während des Films noch 2-3 mal aufs Klo muss
Also wir gehen schon noch ins Kino, aber nicht mehr sehr oft und eben deutlich seltener als noch ende der 90er.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag Mo 24.06.2019, 16:27

Nach oben

Young Member
Registriert: 2. Jan 2018
Beiträge: 42
Ich denke das die Chancen für das Kino sehr schlecht stehen...
Früher bin ich sehr gerne ins Kino gegangen, aber mittlerweile eher weniger oder gar nicht! Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich gar nicht einmal daran erinnern, wann ich das letzte Mal im Kino war, geschweige denn, welchen Film ich mir angesehen habe ...

In letzter Zeit bin ich auf den Geschmack vom russischen TV gekommen... schaue mir dieses kostenlos online!

Ansonsten, habe ich auch keine Zeit zum fern sehen ...

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#9

Beitrag Di 13.10.2020, 09:06

Nach oben

New Member
Registriert: 18. Sep 2020
Beiträge: 4
x 1
Ich würde sagen das stimmt schon dass jeder irgendwie zu beschäftigt dafür ist und dass die Menschen heutzutage auch wenig Zeit dafür haben.
Wie davor schon erwähnt man sparrt schon Geld, aber es ist Schade, da ich persönlich einfach diesen Gefühl im Kino mag.
Ich besuche es vielleicht einmal monatlich am Wochenende da ich schwierig Zeit dafür finde und lieber Netflix angucke.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#10

Beitrag Do 14.01.2021, 15:20

Nach oben

New Member
Registriert: 11. Dez 2020
Beiträge: 13
Meiner Meinung nach wird das Kino mit dem zunehmenden Level der Technick, was auch eigene Home Cinemas erlaubt, langsam aussterben. Für mich ist es schon lange so. Allerdings könnte es ja sein, dass sich die Kinobetreiber wieder mal etwas neues einfallen lassen um die Leute ins kino zu locken.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#11

Beitrag Fr 16.07.2021, 10:59

Nach oben

New Member
Registriert: 1. Jul 2021
Beiträge: 19
x 2
Ich denke auch das Kino bald ausstirbt, da es ja Netflix und andere Anbieter gibt. .und durch die Pandemie waren ja auch die Kinos zu (so das Sie große Verluste haben). Die online Anbieter haben in der Zeit sehr viel gewinn gemacht
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#12

Beitrag Mi 21.07.2021, 15:45

Nach oben

New Member
Registriert: 16. Jun 2021
Beiträge: 6
Ich denke dass das Kino zwar nicht bald aber auf jeden Fall in der Zukunft aussterben könnte. Allerdings gehen viele in ihrer Freizeit auch gerne ins Kino, wegen der Atmosphäre etc.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#13

Beitrag Do 22.07.2021, 15:48

Nach oben

New Member
Registriert: 16. Jun 2021
Beiträge: 17
x 2
Das klassische Kino hat seine tage gezählt, finde ich sehr Schade, weil ich sehr gerne ins Kino gehe.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Unterhaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste