Tags:
Forum für TV, Heimkino, Sound, HiFi und sonstige Unterhaltungselektronik
Antworten

#1

Beitrag Sa 19.05.2007, 10:33

Nach oben

New Member
Registriert: 19. Mai 2007
Beiträge: 4
Wohnort: Aschaffenburg
Würdet Ihr beim Neukauf eher zu einem LCD TV oder Plasma TV raten? Welche Vorteile hat ein Plasma-TV gegenüber einem LCD-TV?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag So 20.05.2007, 14:22

Nach oben

Young Member
Registriert: 2. Apr 2007
Beiträge: 29
x 16
Ich persönlich würde ein Plasma TV bevorzugen. Gerade bei großen Geräten ist das Bild schärfer und kontrastreicher. Schwarze Flächen wirken deutlich schwärzer als beim LCD TV.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Di 26.03.2013, 06:06

Nach oben

New Member
Registriert: 17. Apr 2007
Beiträge: 15
Wohnort: Wismar
Auch wenn sich inzwischen LCD-TV Geräte schon an genähert haben, was die Bildqualität angeht, so finde ich das Bild beim Plasma-TV doch auch knackiger und besser.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Mo 11.11.2013, 17:01

Nach oben

New Member
Registriert: 11. Nov 2013
Beiträge: 6
Wohnort: Basel
Ich persönliche würde einen LCD TV vorziehen, die Plasma Technology geht den Berg hinunter und die kosten für eine geräte Reperatur sind hier auch höher..

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Sa 7.12.2013, 22:46

Nach oben

Young Member
Registriert: 3. Nov 2013
Beiträge: 40
Ich stimme den meisten Forenusern zu und empfehle dir nen Plasma TV. Die Bildqualität ist meiner Meinung nach einfach immer noch besser. Da ist das Bild auch einfach am realistischsten. Außerdem ist bei Plasmas die Darstellung auch von der Seite noch "glänzend". Bei vielen LCDs sieht das Bild milchig aus, wenn man schräg davor sitzt.
Also empfehle ich nen Plasma TV.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Sa 28.02.2015, 14:20

Nach oben

New Member
Registriert: 7. Okt 2013
Beiträge: 9
Inzwischen sind LCD TV so gut, dass meiner Meinung nach die Vorteile überwiegen. Ich ziehe ein LCD TV einem Plasma TV vor.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Unterhaltungselektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste