Tags:
Bewertung von Unternehmen - Rezessionen, Reviews, Erfahrungsberichte, Meinungen zu Firmen von den Nutzern dieses Forums.
Antworten

TreeCoin - Naturschutz und gleichzeitges Investment oder nur Geld einsammeln?

Seriös

Keine schwerwiegenden Kritikpunkte, Ordentlich registriertes Unternehmen und reale, namentliche benannte Unternehmensführung, plausibles, logisches und rechnerisch mögliches Konzept
0
Keine Stimmen

Unseriös

Betrug, Scam, Schneeballsystem, Ponzi Scheme, unplausibles, unlogisches und rechnerisch nicht aufgehendes Konzept, Gar nicht oder Offshore registriert, Verschleierung der Identität der Gründer oder andere schwerwiegende Negativaspekte
11
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

#1

Beitrag So 3.11.2019, 13:15

Nach oben

Young Member
Registriert: 13. Jun 2014
Beiträge: 25
x 26
Hier wurde mir etwas vorgestellt, und zwar TreeCoin.

Das Unternehmen TreeCoin

Korrekte Unternehmensbezeichnung : Global TREE Project AG
Unternehmenssitz: Schweiz
Director: Jörg Schäfer

Website

Die Website ist unter der Doamin tree-coin.io erreichbar.

Impressum
Contact
Global TREE Project AG
Rothusstrasse 23
CH- 6331 Hünenberg
[email protected]
DIRECTOR
Jörg Schäfer
LEGAL DISCLOSURES
Registration Number: CHE-326.153.517
Quelle: tree-coin.io/imprint/

Die Mission von TreeCoin

Als seine Mission gibt TreeCoin kurz gesagt den Umwelt- und Naturschutz, dabei in erster Linie die Wiederaufforstung abgeholzter Naturwälder, z.B. in Südamerika an. Dabei frage ich mich allerdings, wie das gehen soll, wo doch die allermeisten Wälder deshalb abgeholzt oder durch Brandrodung von seinen Bäumen befreit werden, um dort Weide- oder Ackerland zu schaffen. Die Rancher und Farmer werden eher wenig geneigt sein, eine Wiederaufforstung zuzulassen.

Weiter will man schnell wachsende Eukalyptusbäume pflanzen und später das Holz verkaufen, um so den Regenwald vor der Entwaldung zu schützen. Auch hier habe ich Zweifel. Die Holzindustrie dürfte andere Pläne haben und der Markt ruft nicht ausschließlich oder ausdrücklich nach Eukalyptusbaum-Holz.

Das Konzept

Für 23 USD kauft man einen Baum-Setzling, der in Paraguay zu einem Baum heranwächst und dann70 TreeCoins wert ist. Spannend dabei finde ich, dass der Wert des TreeCoins willkürlich festgelegt zu sein scheint.

Meine Meinung

Das Ganze wirkt auf mich nicht plausibel und nicht realisierbar. Mir wäre hier das Risiko, dass es sich nur um ein Konstrukt zum Geldeinsammeln handelt deutlich zu hoch.

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Mo 4.11.2019, 10:49

Nach oben

Old Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 465
x 153
Mir erscheint das ganze auch zu unlogisch. Das Konzept ist nicht wirklich nachvollziehbar.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Do 14.11.2019, 01:22

Nach oben

Young Member
Registriert: 14. Feb 2019
Beiträge: 39
x 26
Für mich ist die Story vollkommen unglaubwürdig.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Unternehmensbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste