Bewertung von Unternehmen - Rezessionen, Reviews, Erfahrungsberichte, Meinungen zu Firmen von den Nutzern dieses Forums.
Antworten

VITANA X - Ein seriöses, nachhaltiges MLM System?

Seriös

Keine schwerwiegenden Kritikpunkte, Ordentlich registriertes Unternehmen und reale, namentliche benannte Unternehmensführung, plausibles, logisches und rechnerisch mögliches Konzept
12
32%

Unseriös

Betrug, Scam, Schneeballsystem, Ponzi Scheme, unplausibles, unlogisches und rechnerisch nicht aufgehendes Konzept, Gar nicht oder Offshore registriert, Verschleierung der Identität der Gründer oder andere schwerwiegende Negativaspekte
25
68%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

#1

Beitrag Mo 4.11.2019, 09:14

Nach oben

Senior Member
Registriert: 18. Jul 2011
Beiträge: 147
x 68
VITANA X ist ein neues MLM. Dahinter stehen zwei Unternehmen.

VITANA X Inc.

Das Unternehmen hat laut Impressum seiner Unternehmenswebsite seinen Sitz in Fort Lauderdale, Florida, USA.

Vitana X Website

Für die Website wurde die Domain vitanax.net registriert. Die Website ist in den Sprachen Deutsch und Englisch verfügbar.

Impressum

Das Impressum der Website:
VITANA X Inc.
515 E Las Olas Boulevard Suite 120
FL 33301 Fort Lauderdale

Vertreten durch:
Goeth Matthias
Kontakt

Telefon: –
E-Mail: [email protected]

VITANA-X EUROPE AG

Als weiteres Unternehmen wurde die in der Schweiz ansässige VITANA-X EUROPE AG gegründet. Dabei handelt es sich um eine Schweizer eine Aktiengesellschaft.

Unternehmensdaten

Unternehmenssitz: Baar, im Kanton Zug
Gründung: 2015
Identifikationsnummer UID: CHE-227.484.100.
Geschäftsfeld: Unternehmensberatung

Unternehmensführung

Präsident: Dirk Richter
Geschäftsführer: Matthias Göth
Mitglied des Verwaltungsrates: Bernhard Sammer

Produkte

Bisher bekannte Produkte sind ein Lifestyle Drink und eine Zahnpasta.

Lifestyle Drink

Ein Dosengetränk, dessen Inhaltsstoffe mir noch nicht bekannt sind. Angeblich sehr lecker, natürlich top gesund und vor allem einzigartig. Was diesen so einzigartig machen soll, weiß ich noch nicht. Ebenso ist mir der Preis für eine Dose davon noch unbekannt.

Zahnpasta

Bei der Zahnpasta soll es sich um ein Produkt handeln, welches Diamantpartikel als Schleifstoff beinhaltet und ansonsten ausschließlich auf natürliche Inhaltsstoffe zurückgreift.

Mir persönlich ist unklar, weshalb für den vergleichsweise weichen Zahnschmelz mit Diamanten herumgeschliffen werden soll. Immerhin bieten schon einigte herkömmliche Spezialzahncremes ohne Diamantstaub so viel Schleifwirkung, dass sie nur begrenzt und nicht für den täglichen Gebrauch eingesetzt werden sollen.

Marketingplan

Zum Marketingplan konnte ich noch nichts in Erfahrung bringen. Sobald ich mehr weiß, ergänze ich diesen Beitrag.

Negatives

Die Art, wie hier im Forum, unter Missachtung der hier geltenden Regeln geworben wird, ist für mich ein starker Kritikpunkt. Beklagenswert ist dabei, dass kein Wort über die Produkte verloren wird. Dafür wird aber wieder einmal eine "Revolution" ausgerufen und ein "mit geringem finanziellen Aufwand" zu erreichendes, "unkompliziertes und unendlich skalierbares Einkommen" in Aussicht gestellt. Ebenfalls kritikwürdig, das statt zu informieren, zur persönlichen Kontaktaufnahme aufgerufen wird. Das entsprechende Thema findet ihr hier: VITANA X Spam.


Bis ich den Marketingplan kenne, gebe ich erst mal noch keine Bewertung ab.

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Mo 4.11.2019, 17:59

Nach oben

Young Member
Registriert: 16. Aug 2012
Beiträge: 38
x 47
Mir scheint es denkbar, dass hier wieder nur der Strukturaufbau im Vordergrund steht. Man sollte VITANA X mal einem gründlichen Test unterziehen und sich umsehen, wer mit VITANA X Erfahrungen gemacht hat.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Do 14.11.2019, 01:21

Nach oben

Young Member
Registriert: 14. Feb 2019
Beiträge: 39
x 26
Eben, der Strukturaufbau scheint hier über dem Produkt zu stehen. Von so etwas lasse ich die Finger und rate auch andren dazu es so zu handhaben.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Di 11.02.2020, 21:33

Nach oben

Senior Member
Registriert: 25. Jul 2012
Beiträge: 125
x 46
Etwas Revolutionäres sehe ich an VITANA X nicht. Und auf einen VITANA X Test kann ich persönlich auch gut verzichten. Diese Erfahrung muss ich nicht machen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Mo 16.03.2020, 23:02

Nach oben

New Member
Registriert: 16. Mär 2020
Beiträge: 2
Das lesen meiner DNA-Auswertung und das darauffolgenden Interesse nach mehr Erfahrungsberichten hat mich hier her verschlagen.

Ich bin durch meine Physiotherapeutische Behandlung auf die DNA-Analyse aufmerksam geworden und habe mich im Zuge dessen beim Unternehmen als sogenannter „Networker“ (ich komme nicht aus diesem Bereich) registriert.

Meine Rezension zur DNA-Analyse ist durchgehend positiv, für mich ist vor allem die Leistung die ich erhalte (in dem Fall das Produkt, die DNA Analyse) von Priorität und diese wurde auch von meinem Physiotherapeuten als absolut professionell bestätigt.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Mo 16.03.2020, 23:18

Nach oben

New Member
Registriert: 16. Mär 2020
Beiträge: 1
Das Erste Unternehmen was auch hält was es verspricht. Durch die einzigartigen Produkte ist es ein leichtes neue Partner und unzählige Kunden zu gewinnen. Ich habe bis jetzt vieles versucht aber nichts hat geklappt. Dann habe ich vor 2 Monaten VITANA-X kennen gelernt und wurde vom ersten Tag an in allen Bereichen perfekt unterstüt. Die Produktion-Videos sind unglaublich und der Support arbeitet einfach nur perfekt. Danke VITANA-X.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Mo 16.03.2020, 23:39

Nach oben

New Member
Registriert: 16. Mär 2020
Beiträge: 1
Würde mir wünschen das es mehrere Firmen gibt die so ein Professionelles Auftreten haben. Alle Spezialisten die mit Sicherheit für ein anders Network tätig sind und NUR DESWEGEN so einen erfundenen Mist schreiben kann ich nur sagen...# ihr solltet euch schämen #...!
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag Mo 16.03.2020, 23:40

Nach oben

New Member
Registriert: 16. Mär 2020
Beiträge: 2
Das lesen meiner DNA-Auswertung und das darauffolgenden Interesse nach mehr Erfahrungsberichten hat mich hier her verschlagen.

Ich bin durch meine Physiotherapeutische Behandlung auf die DNA-Analyse aufmerksam geworden und habe mich im Zuge dessen beim Unternehmen als sogenannter „Networker“ (ich komme nicht aus diesem Bereich) registriert.

Meine Rezension zur DNA-Analyse ist durchgehend positiv, für mich ist vor allem die Leistung die ich erhalte (in dem Fall das Produkt, die DNA Analyse) von Priorität und diese wurde auch von meinem Physiotherapeuten als absolut professionell bestätigt.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#9

Beitrag Do 19.03.2020, 03:55

Nach oben

Senior Member
Registriert: 18. Jul 2011
Beiträge: 157
x 91
Also ich würde ja meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es sich bei

healthlifestyle
Foreverwien
Mlmworld

um ein und die gleiche Person handelt. Mutmaßlich von direkt oder zumindest aus dessem Umfeld (Keuler). Intelligenz ist hierbei wieder mal nicht erkennbar. Man postet im Minutentakt. :lol:

Schlimm genug, aber es geht noch weiter. Gestern gab es noch genau 0 (In Worten NULL) Stimmen für seriös. Plötzlich, nachdem die drei Fake Profile eines Vitana X Vertreters hier gepostet haben, sind es 11. Alle Achtung... auffälliger und dümmer kann man nicht betrügen und manipulieren.

So und damit ist es immer noch nicht genug... derjenige der hier ganz offensichtlich und unwiderlegbar betrügt und das Ergebnis der Abstimmung verfälscht, indem er 11x abstimmt, behauptet dann noch dummdreist, dass alle, die Vitana X kritisch sehen:
mit Sicherheit für ein anders Network tätig sind und NUR DESWEGEN so einen erfundenen Mist schreiben
Wie er denn zu dieser ganz sicheren Erkenntnis kommt, verschweigt er uns ebenso, wie er darauf verzichtet, zu belegen, dass die anderen "erfundenen Mist" geschrieben haben und die geäußerte Kritik zu entkräften.

Das ausgerechnet diese Gestalt dann noch ein "ihr solltet euch schämen" an hier seit Jahren aktive User, die hier einen großen Beitrag zur Aufklärung leisten, ist bezeichnend für eine ausgeprägte Gewissenlosigkeit und intellektuelle Unzulänglichkeiten. Dümmer geht's nimmer.

Die Kritiker können kaum so klar darstellen, wie unseriös ein Angebot ist, wie es die sich regelmäßig zu Wort meldenden ungebildeten und durch mangelnde Intelligenz glänzenden Vertreter dubioser Angebote tun. Vielen Dank also dafür, dass ihr euch mal wieder selbst ins Knie geschossen habt. :lol:

PS: Ich wollte hier eigentlich nicht abstimmen. Aufgrund der Manipulationsversuche mit 11 Fake Votings für seriös, habe ich aber für "unseriös" gestimmt.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#10

Beitrag Do 19.03.2020, 11:43

Nach oben

Old Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 465
x 153
@Mlmworld, alias healthlifestyle, alias Foreverwien: Dein Verhalten hier zeigt viel klarer als alle kritischen Beiträge, was es mit Vitana X auf sich hat. Faken, Lügen und betrügen gehört bei dir offensichtlich zum Handwerkszeug.
Mlmworld hat geschrieben: Mo 16.03.2020, 23:39Würde mir wünschen das es mehrere Firmen gibt die so ein Professionelles Auftreten haben.
Das ist ja der Witz des Monats. Also professionelles Auftreten ist so ziemlich das, was am wenigsten erkennbar ist bei Vitana X. Symptomatisch dafür ist dein Auftritt und das massive Fake-Voten.
Mlmworld hat geschrieben: Mo 16.03.2020, 23:39Alle Spezialisten die mit Sicherheit für ein anders Network tätig sind und NUR DESWEGEN so einen erfundenen Mist schreiben...
Eine Behauptung, mit der unseriöse Networker immer wieder versuchen, die Kritik an ihren unseriösen Geschäften zu entschärfen. Funktioniert nur nie.
Mlmworld hat geschrieben: Mo 16.03.2020, 23:39ihr solltet euch schämen
Das aus der Feder eines gewissenlosen Betrügers, Manipulators und Fakers...

Aber was soll ich sagen... immerhin hast du dem Unternehmen Vitana X mit deiner Aktion hier so richtig eins reingewürgt. BRAVO!

Ich habe übrigens auch für "unseriös" gevotet.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#11

Beitrag Do 19.03.2020, 17:41

Nach oben

Member
Registriert: 24. Jul 2011
Beiträge: 84
x 70
Solche Schummelleien gehen ja gar nicht. Absolut unseriös. Dann noch andren an den Kopf zu werfen
ihr solltet euch schämen
, um so den Eindruck echter Empörung zu erwecken, ist an Perfidität kaum noch zu toppen. So kennt man das von Berufsbetrügern. Die lügen, verdrehen, fälschen und stehlen, wo es nur geht.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#12

Beitrag So 22.03.2020, 20:25

Nach oben

New Member
Registriert: 8. Dez 2017
Beiträge: 17
x 35
Wie hier versucht wird, das Umfrageergebnis zu manipulieren, wirft unabhängig von anderen Faktoren ein sehr schlechtes Licht auf Vitana X!
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#13

Beitrag So 22.03.2020, 23:11

Nach oben

Young Member
Registriert: 3. Dez 2012
Beiträge: 28
x 6
Aufgrund von Fakebewertungen, vote auch ich negativ.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#14

Beitrag Mo 23.03.2020, 00:06

Nach oben

Senior Member
Registriert: 25. Jul 2012
Beiträge: 125
x 46
Also wenn ich mir mal die Liste der von VITANA X angebotenen Produkte ansehe, kommt mir das Grausen:
  • CBD & CDE Produkte
  • Ein Energy-Drink in zwei Varianten
  • Einen DNA-Test

Thema DNA Test

Ein DNA-Test etwa zur Feststellung der Vaterschaft ist für rund 150 EUR zu bekommen. Ein Test zur Herkunftsanalyse ist bei AncestryDNA für 89 Euro zu haben. MyHeritage hatte einen solchen Text im Sonderangebot schon für 59 EUR im Angebot. Einige Anbieter werben damit, auch medizinische Tests durchzuführen versprechen und sogar künftige Erkrankungen vorherzusagen. Auch zur individuell richtigen Ernährung und zur besten persönlichen Sportart geben einige eine Empfehlung ab. Das alles ist aber in Deutschland aufgrund des geltenden Gendiagnostikgesetzes verboten. Nur Ärzte dürfen solche Tests veranlassen und nur, wenn diese unmittelbar medizinisch relevant sind.

Regelmäßig berichten Personen die mehrere verschiedene Tests gemacht haben darüber, dass sie bei jedem Test vollkommen unterschiedliche Ergebnisse erhalten.

Vitana X DNA-Analyse

Das verspricht Vitana X bezüglich der DNA Analyse:
  • Genetische Informationen, die helfen sollen, das Wunschgewicht zu erreichen
  • DNA-Informationen darüber, wie der Alterungsprozess effizient verzögert werden kann
  • Struktur der Muskelzellen um das Talent für gewisse Kraft- und Ausdauersportarten zu erfahren
  • Nährwerttabellen mit mehr als 1.000 verschiedenen Lebensmitteln
Den DNA-Scan von VITANA X halte ich zum einen für sehr stark überteuert (~ 700 EUR!!!) und zum anderen erscheint mir das Ergebnis und das erstellte DNA-Profil sehr fragwürdig.

Davon abgesehen ist der Vertrieb dieser DNA-Analyse nach meinem Kenntnisstand in Deutschland verboten.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#15

Beitrag Di 7.04.2020, 18:19

Nach oben

New Member
Registriert: 1. Nov 2011
Beiträge: 12
x 14
Manipulation ist ganz und gar nicht seriös.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#16

Beitrag So 26.07.2020, 17:02

Nach oben

Young Member
Registriert: 2. Apr 2007
Beiträge: 29
x 16
Oleg hat geschrieben: Do 19.03.2020, 11:43 @Mlmworld, alias healthlifestyle, alias Foreverwien: Dein Verhalten hier zeigt viel klarer als alle kritischen Beiträge, was es mit Vitana X auf sich hat. Faken, Lügen und betrügen gehört bei dir offensichtlich zum Handwerkszeug.
Mlmworld hat geschrieben: Mo 16.03.2020, 23:39Würde mir wünschen das es mehrere Firmen gibt die so ein Professionelles Auftreten haben.
Das ist ja der Witz des Monats. Also professionelles Auftreten ist so ziemlich das, was am wenigsten erkennbar ist bei Vitana X. Symptomatisch dafür ist dein Auftritt und das massive Fake-Voten.
Mlmworld hat geschrieben: Mo 16.03.2020, 23:39Alle Spezialisten die mit Sicherheit für ein anders Network tätig sind und NUR DESWEGEN so einen erfundenen Mist schreiben...
Eine Behauptung, mit der unseriöse Networker immer wieder versuchen, die Kritik an ihren unseriösen Geschäften zu entschärfen. Funktioniert nur nie.
Mlmworld hat geschrieben: Mo 16.03.2020, 23:39ihr solltet euch schämen
Das aus der Feder eines gewissenlosen Betrügers, Manipulators und Fakers...

Aber was soll ich sagen... immerhin hast du dem Unternehmen Vitana X mit deiner Aktion hier so richtig eins reingewürgt. BRAVO!

Ich habe übrigens auch für "unseriös" gevotet.
Auch von mir ein Negativ-Vote für die Manipulation seitens VITANA X bzw. aus ihrem Umfeld (Vertriebspartner)
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#17

Beitrag Mo 3.08.2020, 18:26

Nach oben

New Member
Registriert: 3. Aug 2020
Beiträge: 1
x 4
Im Bekanntenkreis macht die MLM Werbung für Vitana-X, deren Gentests, die Revival Drinks usw. die Runde.

Gentest:
Beim Chaos Computer Congress gab es einen sehr interessanten Beitrag " Privatsphäre und DNA":
https://media.ccc.de/v/pw19-204-privatsphre-und-dna
Darin wird sehr anschaulich offen gelegt, welche Aussagekraft Gentests haben.
Bei kriminaltechnischen Ermittlungen kann zweifelsfrei nachgewiesen werden, wenn eine Person nicht am Tatort war. Wird Genmaterial von einer Person gefunden, so heißt das noch lange nicht, dass es sich auch tatsächlich um die Person handelt. Die Gutachter werden niemals sagen, dass es definitiv diese Person war, sondern nur, dass eine Wahrscheinlichkeit von 99,9% besteht.

Des Weiteren werden die Tests gerne in Ländern durchgeführt, in denen der Datenschutz mit Fragezeichen zu versehen ist. Aber Datenschutz kann jeder für sich selbst entscheiden!?
Im Fall der Gentechnik - NEIN! Wenn meine Cousine denkt, sie müsse einen Gentest machen, so bin auch ich und der Rest der Familie ungewollt betroffen. Auch meine Gene und Familienzusammenhänge werden offen gelegt. Genetische bestimmbare Risikofaktoren könnten an interessierte Unternehmen verkauft werden und man wundert sich, wieso Kredite teurer werden, private Krankenkassen einen nicht mehr annehmen,...

Im Fall Vitana-X wird von den aussagekräftigen Gentests geschwärmt. Vegetarier fühlen sich genötigt auf einmal wieder zu Fleisch zu greifen. Hier würde mich einmal interessieren, was passiert wenn:
- Eine Person mehrfach einen solchen Test machen lässt, kommt immer das gleiche Ergebnis heraus?
- Bekommen die das mit, wenn ich Genproben einer anderen Spezies (Hund,Katze,Maus) einschicke?
Im Web finden sich Preise um 850€ für die Durchführung eines solchen Tests, eine Validierung der Messergebnisse wird sich bei dem Betrag kaum jemand leisten wollen.


Kein weiterer Vertrieb von CBD-haltigen Lebens- und Nahrungsergänzungsmitteln
CBD scheint ein modernes Schlagwort zu sein dem die positivsten Eigenschaften zugeschrieben werden. Juristisch sollte das beobachtet werden, welche Produkte vertrieben werden dürfen und welche nicht.
"... Das VG Gießen hat entschieden, dass die Anordnungen des Landrates gegenüber einem Unternehmen, das zum sofortigen Rückruf von Lebens- und Nahrungsergänzungsmitteln aufgefordert wurde, die den Inhaltsstoff CBD oder mit Hanf-Extrakt angereichertes Hanföl mit erhöhtem THC-Gehalt enthalten, sowie die Untersagung des Inverkehrbringens derartiger Produkte rechtmäßig ist. ..."
https://www.juris.de/jportal/portal/t/s34/page/homerl.psml?nid=jnachr-JUNA191103087&cmsuri=%2Fjuris%2Fde%2Fnachrichten%2Fzeigenachricht.jsp

Revival Drink
Der Drink wird auf Facebook als besonders gesund angepriesen. Unter anderem da kein Zucker verwendet wird. Es gibt die Option Varianten mit oder ohne Koffeein zu bestellen.

Inhaltsstoffe REVIVAL Paradise:
"Wasser, L-Leucin (0,6%), Taurin (0,4%), Kohlensäure, L-Arginin (0,4%), Magnesiumcirat, L-Isoleucin (0,3%), L-Valin (0,3%), Säuerungsmittel Citronensäure, L-Carnitintartrat (0,2%), Süßungsmittel E 950, Glucuronolacton (0,025%), Grüntee-Extrakt (0,02%), Inosit (0,01%), Süßungsmittel E 955, Niacin, Aroma, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12."
Quelle: https://vitanax.com/product/revival-paradise-1x/

Acesulfam K - E950:
"... Acesulfam K wird teilweise mit einem erhöhten Krebsrisiko, Diabetes und anderen Nebenwirkungen in Verbindung gebracht. Wissenschaftlich belegt sind diese jedoch nicht. ..."
Quelle: https://utopia.de/ratgeber/acesulfam-k-e950-wieso-der-suessstoff-in-der-kritik-steht/

"... Acesulfam-K wird vom Körper größtenteils unverändert wieder ausgeschieden[16] und auch in Kläranlagen nur zum Teil abgebaut. Dadurch gelangt die Substanz in großen Mengen in Flüsse und Seen, wo sie ubiquitär nachgewiesen werden kann. ..."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Acesulfam#Umweltrelevanz


Sucralose (E 955)
"... Es gibt zwar Hinweise, dass Sucralose Nebenwirkungen verursacht, aber bis heute ist kein wissenschaftlicher Beweis erbracht worden.[17] Es gab zwar in einigen Tierversuchen manche Hinweise auf eventuelle Komplikationen, die durch Sucralose verursacht werden könnten, beispielsweise einen negativen Einfluss auf die Darmflora.[18] Da aber zunächst eine schädliche Wirkung wissenschaftlich nicht bestätigt werden konnte, beschloss die Europäische Union am 7. September 2000, Sucralose den gefahrlosen Produkten zuzuordnen und sie zum Verbrauch freizugeben. ..."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Sucralose#Sicherheitshinweise

Fazit: Es ist mindestens zu hinterfragen, ob solche Zucker Ersatzstoffe als "Gesund" oder "Besser als Zucker" betitelt werden können. Nimmt man die Koffeinhaltige Variante, so kann man sich auch streiten, ob Koffein nicht im Grunde als Gift zu betrachten ist (LD50: "... Bei Menschen liegt die letale Dosis bei ungefähr 10 Gramm Coffein (5–30 g) ..." Quelle: wikipedia)

Die Werbeversprechen erinnern stark an Vemma Verve. Das Direktmarketingnetzwerk wurde aufgrund der Schneeballsystemvorwürfe geschlossen und unter neuem Namen weiter geführt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vemma
https://www.network-karriere.com/2018/08/29/vemma-startet-unter-anderem-namen-neu-durch/

Mich würde interessieren, wer steckt hinter Vitana X / GH Capital? Gibt es eine Vorgeschichte mit anderen Produkten? Welche Nachweise gibt es für eine eventuelle Seriosität?

Stellt man bei Facebook und im Bekanntenkreis Fragen an die Werbenden und Verbraucher, so umschiffen alle auf gleiche Weise die Antworten. Man wird gerne als Dumm dargestellt, weil man nicht an die Produkte "glaubt". Der Wortlaut ähnelt sich immer, das lässt auf ein entsprechendes Script schließen, das einstudiert bzw. kopiert wird. Generell werden öffentliche Disskutionen vermieden, Interessierte werden immer per PN mit den nötigen Informationen "versorgt".
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#18

Beitrag Mo 31.08.2020, 13:21

Nach oben

Member
Registriert: 24. Jul 2011
Beiträge: 84
x 70
Ein sehr interessanter und aussagekräftiger Beitrag, wie ich finde. Was deine Frage nach den Verantwortlichen an geht, wurde da zumindest einige im Eröffnungsbeitrag genannt. Nachweise für Seriosität konnte ich keine finden.

Und ja, du hast Recht, Fragen sind im MLM nicht sehr beliebt, ganz besonders gilt das für kritische Fragen. Der Wortlaut ähnelt sich bei Networkern generell immer. Es sind tatsächlich relative wenige Phrasen, die Zweiflern und Kritikern entgegen geworfen werden. Einerseits deshalb, weil man sich ja generell nicht mit kritischen Fragen auseinandersetzen kann und will, andererseits, weil die Masse der Networker auch gar nicht fähig ist, mehr als ein paar Phrasen zu entgegnen. Man vermeidet es immer, sich mit der Kritik auseinanderzusetzen, da man weiß, dass man dabei nur verlieren könnte. Allerdings vergisst man, dass man auch verliert, wenn man sich eben nicht mit der Kritik auseinandersetzt um sie etwa zu widerlegen.

Klar, öffentliches Rekrutieren wird vermieden, denn das könnte in öffentliche Diskussionen münden, in denen aufgeweckte Menschen unbequeme Fragen stellen oder Mängel und fragwürdige Aspekte aufzeigen, welchen dann die potentiellen Einsteiger abschreckt. Daher werden letztere lieber in private Gespräche Gespräche hinter verschlossenen Türen gelockt, wo sie sich viel leichter weich kochen lassen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#19

Beitrag Fr 18.09.2020, 20:22

Nach oben

New Member
Registriert: 18. Sep 2020
Beiträge: 2
x 6
Vor ein paar Tagen war ich mit einer guten Bekannten auf ein Glas Wein verabredet. Wie immer war es ein total schöner Abend und wir haben gelacht und auch über Vitana X gesprochen, wo sie als Networkerin eingestiegen ist. Sie hat mir die einzelnen Produkte sehr ausführlich umschrieben und ich war von Anfang auch total begeistert von diesem neuen Mizzellierungsverfahren, um Fette und Öle wasserlöslich zu machen. Die Bioverfügbarkeit wird hier ja um ein vielfaches gesteigert. Wie das im privaten Umfeld halt so ist, will mann ja seine Bekanntschaft nicht enttäuschen und ich hab mich für eine Flasche CBD Öl entschieden. Im Gespräch hat sich auch heraus gestellt, dass Vitana X die einzigste Firma am Markt ist, welche dieses selbst entwickelte Verfahren der Mizzelierung anbietet.
Am nächsten Tag war ich voller Euphorie und wollte mich ein wenig kundig machen über Vitana X und deren Mizzelierung.

Irgendwie hab ich nicht nur Vitana X als Anbieter von mizellierten Ölen gefunden. Es gibt wohl doch die ein oder andere Firma die mizzelierte Öle und Fette anbietet. Naja, ganz toll hab ich mir gedacht, im Gespräch am Abend zuvor, hat sich das alles anders angehört. Hat hier jemand Erfahrungen zu diesem Verfahren gesammelt, in Bezug auf Firmen, genutzten Öle und deren Preise?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#20

Beitrag Di 22.09.2020, 09:53

Nach oben

New Member
Registriert: 18. Sep 2020
Beiträge: 2
x 6
Ein sehr interessanter Beitrag! Wenn mann sich mal die Preise und das Vergütungssystem anschaut erreichen die Produkte ja annähernd einen eigentlichen Wert von Null. Zumal es andere Anbieter gibt, die bereits vor Vitana X auf dem Markt waren und immer noch ihre Produkte bis zu einem siebtel des Preises anbieten, mit Bezug auf die Menge der Inhaltsstoffe die man für teuer Geld bei Vitana X erhält. Es kommt alles aus dem gleichem Labor. Das ist reine Abzocke!
Aus den öffentlichen Vergütungsplänen ist ersichtlich, dass die direkt vertreibenden sich einen Betrag von bis zu 65€ Euro direkt einstecken können. Weiß das auch unser Fiskus oder wird hier der ein Tor geöffnet um diesen zu umgehen??? Schlimm ist mal wieder nur, dass sich breite unwissende Masse hier einfach das Geld aus der Tasche ziehen lässt...Dummheit von feinsten...
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#21

Beitrag Mi 30.09.2020, 23:50

Nach oben

Young Member
Registriert: 13. Okt 2013
Beiträge: 42
x 23
Mal abgesehen von der Fragwürdigkeit der Produkte und des Marketingplans... Man kann ein MLM-Unternehmen auch anhand der mitwirkenden Vertriebspartner einschätzen. Sind diese bekannt dafür bzw. in der Vergangenheit dadurch aufgefallen, dass sie vorzugsweise für unseriöse Unternehmen oder gar Schneeballsysteme aktiv waren, könnte das ein Indiz dafür sein, das man es auch bei dem betrachteten Unternehmen um ein solches handelt. Aber auch wenn man über die Vertriebspartner nichts weiß, kann deren Verhalten Aufschluss geben. Wer sich als Vertriebspartner nicht scheut falsche Angeben zu Unternehmen, Produkten, angeblichen Patenten oder angeblichen Alleinstellungsmerkmalen zu machen handelt unseriös. Unternehmen, die so etwas fördern oder auch nur dulden, sind dann ebenfalls als unseriös einzustufen.

Und was das hier vorgekommende Fake-Voten für VITANA X angeht, wo eine Person mit mehreren Profilen 12 positive Votes erschleicht, fehlen einem fast die Worte. Unseriöser geht es kaum.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#22

Beitrag So 10.04.2022, 23:10

Nach oben

New Member
Registriert: 10. Apr 2022
Beiträge: 16
x 11
Ich halte das Konzept von VITANA X schon für sehr zweifelhaft.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#23

Beitrag Mi 13.04.2022, 15:42

Nach oben

New Member
Registriert: 25. Apr 2013
Beiträge: 11
x 30
Auch wenn es schon gesagt wurde, man sollte noch deutlicher auf folgenden Umstand hinweisen:

Die 12 positiven Votings sind Fake... erstellt von ein und derselben Person, mutmaßlich einer für VITANA X arbeitenden Person oder einem Vertriebspartner dieses Schneeballsystems!

Das nur, damit sich der Interessent, der den Weg hierher gefunden hat nicht denkt "Ach naja, ein paar positive und ein paar negative Bewertungen, so schlimm wird VITANA X schon nicht sein".

Meine Meinung zu den Fake Bewertungen, abgesehen von extrem überteuerten Allerwelts-Billligprodukten zu Wucherpreisen, die nur dazu dienen, ein Schneeballsystem zu tarnen: das ist unterste Schublade und unterstreicht nur den betrügerischen Charakter dieses Unternehmens.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Unternehmensbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast