Tags:
Hier geht es um Versicherungen aller Art
Antworten

#1

Beitrag Do 18.08.2016, 15:11

Nach oben

Young Member
Registriert: 9. Jul 2016
Beiträge: 29
Guten Tag Leute,

ich wollte, da ich nun nicht mehr zu Hause lebe, mir gerne eine eigene Rechtsschutzversicherung zulegen, gibt es eigentlich Rechtsschutzversicherungen, die auch Rechtsstreitigkeiten im Straßenverkehr abdecken oder brauche ich dafür eine weitere Rechtsschutzversicherung?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Fr 19.08.2016, 12:29

Nach oben

Verwarnt
Registriert: 26. Jul 2016
Beiträge: 28
Hallo Maxi,

also meine Rechtsschutzversicherung beinhaltet neben dem privaten Bereich, auch den Bereich Arbeitsrecht und Verkehrsrecht, also solche Versicherungen gibt es doch, allerdings sind solche Versicherungen je nach Leistungen auch immer etwas teurer, lohnt sich aber trotzdem, da du nicht noch eine zusätzliche Versicherung abschließen musst, ich würde dir raten einfach mal ein Online Vergleich zu machen und dich dann für eine Versicherung zu entscheiden.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Fr 23.12.2016, 09:55

Nach oben

Old Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 322
x 98
Klar, es gibt grundsätzlich schon mal Privatrechtsschutzversicherungen und Gewerberechtsschutzversicherungen.


Privat-Rechtsschutz

Der Privat-Rechtsschutz bietet Rechtsschutz für Auseinandersetzungen im privaten Lebensbereich.


Miet-Rechtsschutz

Rechtsschutz für Mieter, der bei Streitigkeiten wegen überhöhten Betriebskostenabrechnungen, ungerechtfertigte Mieterhöhungen oder Kündigung von Bedeutung ist.


Verkehrs-Rechtsschutz

Rechtsschutz bei Streit um Schadenersatz nach einem Unfall, Auseinandersetzungen wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung oder auch Führerscheinentzug.

Arbeits-Rechtsschutz oder Berufs-Rechtsschutz (Privat)

Rechts-Schutz für Arbeitnehmer und Angestellte für Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer beruflichen Tätigkeit. Auch als Arbeitnehmer-Rechtsschutz bezeichnet


Firmen-Rechtsschutz oder Gewerbe-Rechtsschutz

Rechtsschutz wird für Unternehmer, Gewerbetreibende und Freiberufler.


Arbeitgeber-Rechtsschutz

Arbeits-Rechtsschutz für Arbeitgeber, der bei Auseinandersetzungen mit den Arbeitnehmern greift.


Vermieter-Rechtsschutz

Rechtsschutz für Vermieter, Eigentümer und Verpächter von Immobilien. Wichtig bei Auseinandersetzungen zwischen Mieter und Vermieter. z. B. wegen einer Nebenkostenabrechnung oder Schäden an der Vermieteten oder verpachteten Immobilie.


Es gibt auch einige Sonderformen, wie z.B. den Fahrzeug-Rechtsschutz, der sich nur auf ein bestimmtes Fahrzeug bezieht.

Oft werden Rechtsschutzpakete geschnürt, wie Privat-Rechtsschutz, der Miet-Rechtsschutz, Verkehrs-Rechtsschutz und Arbeits-Rechtsschutz beinhalten kann.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Do 2.11.2017, 13:18

Nach oben

New Member
Registriert: 26. Feb 2013
Beiträge: 7
Kontaktdaten:
Das Thema Rechtsschutzversicherung ist immer eine sehr individuelle Angelegenheit. Es kommt ganz darauf an, in was für einer Rahmenbedingung du dich befindest. Bist du beispielsweise Handwerker, so solltest du auf jeden Fall eine speziell auf Handwerker ausgerichtete Rechtsschutzversicherung abschließen. Bist du Steuerberater, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Ebenso, wenn du rein für private Zwecke eine Rechtsschutzversicherung suchst...
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Do 2.11.2017, 15:05

Nach oben

New Member
Registriert: 2. Nov 2017
Beiträge: 17
Ganz wichtig: Lies dir genau durch was für Leistungen in der jew. Versicherung enthalten sind !
Ich habe schon einige Policen gesehen bei denen zwar ein sehr günstiger Beitrag berechnet wurde aber die Leistung nahe null war !
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Mo 8.01.2018, 17:52

Nach oben

Member
Registriert: 2. Aug 2017
Beiträge: 80
Das was ich dir empfehlen kann ist, dass du einfach einen Vergleich machst.
Es gibt verschiedene Informationen welche man sich anschauen kann. Ich habe ebenso nach einer guten Police gesucht, man muss es erst einmal schaffen den Überblick im ganzen Dschungel zu behalten :d

Habe ebenso eine Site gefunden wo man Testsieger finden kann wenn es um die Rechtsschutzversicherung geht

Aber ansonsten guckt man am besten immer online.
So kann man sich selber einen Überblick verschaffen und muss sich nichts einreden lassen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Versicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste