KFZ-Versicherung finden

Hier geht es um Versicherungen aller Art
Forumsregeln
Versicherungen sind in der heutigen Zeit unverzichtbar. Egal ob KFZ-Haftpflichtversicherung, Krankenversicherung, Unfallversicherung oder Lebensversicherung... ohne verschiedene Versicherung kommt man kaum aus. Dementsprechend befasst sich dieser Bereich mit Fragen rund um Versicherungen.

Antworten
New Member
New Member

KFZ-Versicherung finden

Beitrag von Inastzipe » Di 2. Aug 2011, 04:41

Da ich mir demnächst ein neues Auto kaufe und mein altes Auto verkaufe, würde ich bei der Gelegenheit gerne gleich die KFZ-Versicherung wechseln. Habt Ihr einen Tipp für mich für eine günstige KFZ-Haftpflichtversicherung? Bei welcher Versicherungsgesellschaft sollte ich das neue Auto am besten versichern?

New Member
New Member

KFZ-Versicherung finden

Beitrag von Francis » Do 4. Aug 2011, 17:16

Suche einen Versicherungs-Vergleich für KFZ-Versicherungen. Hat da jemand einen Tipp? Habe mir schon ein paar Vergleichsseiten zur KFZ Versicherung angesehen, aber die haben mir alle nicht so gefallen.

New Member
New Member

Re: KFZ-Versicherung finden

Beitrag von Ebayar » Di 13. Sep 2011, 18:21

Das kann man so pauschal nicht sagen. Da braucht man Daten zum Auto und zum Besitzer, um den Tarif zu berechnen - bzw. man kann es selbst nicht so einfach berechnen. Mein Tipp ist: Benutze einen Kfz-Versicherungs-Rechner online. So kannst du dann besser erkennen, wie dein Tarif bei den verschiedenen Gesellschaften aussieht. So ein KFZ-Versicherungsvergleich ist sehr Transparent.

Gruß
Ebayar

New Member
New Member

Beitrag von SonyS » Di 20. Sep 2011, 01:11

Natürlich ist es auch bei KFZ-Versicherungen wichtig zu vergleichen. Und wenn man einen Online KFZ-Versicherungsvergleich macht und anschließend online seine KFZ-Versicherung abschließt, spart man nochmal. Denn die meisten Versicherungsgesellschaften bieten für online abgeschlossene KFZ-Versicherungen kräftige Rabatte an.

New Member
New Member

Beitrag von Meja23 » Mi 26. Okt 2011, 02:45

Jede Versicherung hat natürlich andere Berechnungen und so zahlt man für ein Auto bei Versicherung A weniger als bei Versicherung B. Dafür ist ein anderes Auto wiederum bei Versicherung B günstiger. Am besten mal einen Online-Vergleich machen oder noch besser, bei einem Versicherungs"fritzen" nachfragen.

Moderator
Moderator

KFZ-Versicherung Transparent

Beitrag von Fr4nk » Do 24. Nov 2011, 18:40

Ein Versicherungsvertreter, bietet aber nur die Tarife seiner eigenen Versicherung an. Selbst wenn es ein freier Versicherungsvertreter ist, hat er im allgemeinen nur einige Versicherungsgesellschaften im Angebote. Meist die, bei denen er selbst die besten Provisionen bekommt. Da ist ein Online-KFZ-Versicherungsvergleich Transparent.

New Member
New Member

Beitrag von Sengale » Sa 21. Jan 2012, 10:36

Ich schau immer in die Vergleichsrechner im Internet. Dort findet man meistens echt gute Angebote in diesem Bereich :)

New Member
New Member

Beitrag von rendite » Mi 7. Mär 2012, 16:33

Kann ich nur unterstreichen, da sollte man von Zeit zu Zeit wieder hinschauen, da sich manchmal super Angebote daraus ergeben. Ein Wechsel kann auch lohnen.

LED

Gesperrt
Gesperrt

Beitrag von LED » Sa 5. Jan 2013, 16:22

Teste am besten die Versicherer vor Ort. Vergleichsportale bringen nicht den gewünschten Erfolg. ich habe durch Versicherungswechsel 400 € gespart. Stand nicht im Netz.

Young Member
Young Member

Beitrag von Nadine » Mo 7. Jan 2013, 00:56

Das mag in Deinem Fall so gewesen sein. Das heißt noch lange nicht, dass ein Online-Vergleich von KFZ-Versicherungen nichts taugt. Das Ihr immer alle an eine Seite so klammert. Schwarz oder weiß... Am sinnvollsten ist es so viel wie möglich Angebote einzuholen. Aber während man online ganz schnell zig Angebote vergleichen kann, ist es etwas schwierig zu Fuß so viele Filaialen von Versicherern abzuklappern.

Ich meine, es spricht nichts dagegen, sich einige Angebote auch außerhalb des Internets einzuholen. Wer das will kann es tun. Diese dann mit den Onlineangeboten vergleichen. Aber ich meine auch, dass die Angebote alle auch online zu finden sind. Jede Versicherung hat ja bestimmte Tarife. Die gibt es sowohl beim Vertreter als auch online zu finden.

New Member
New Member

Beitrag von Guenni » Di 19. Feb 2013, 19:11

Ein Tarifcheck wäre auch ne Alternative.

New Member
New Member

Beitrag von Annegret » So 10. Nov 2013, 17:24

Ich habe hier ein paar Tipps dazu gefunden inklusive Tarif-Vergleich.

Kfz-Versicherungs-Vergleich

Young Member
Young Member

Beitrag von Martin789 » So 1. Dez 2013, 13:52

Ich vertrete auch die Meinung, dass ein Onlinevergleich Sinn macht. es kann ja nicht schaden mal sich zu informieren, was so bei den Beiträgen möglich ist. Warum soll ich über 30 % mehr zahlen für die gleiche Leistung...würde ich nicht einsehen wollen.

Antworten

Zurück zu „Versicherungen“