Tags:
Hier geht es um Versicherungen aller Art
Antworten

#1

Beitrag Di 17.02.2015, 11:14

Nach oben

Member
Registriert: 26. Nov 2013
Beiträge: 50
Ich bin gerade in einem Finanziellen Engpass, und habe daran gedacht meine Lebensversicherung zu kündigen, aber anscheinend soll es gute Alternativen geben. Wie z. B. das Beleihen einer Lebensversicherung.

Die Versicherung würde ich nicht unbedingt kündigen, aber falls ich keine andere Lösung finde, dann wird es passieren.

Deswegen wollte ich fragen ob mir jemand das Beleihen besser erklären könnte? Zahlt es sich mehr aus als die Kündigung? Oder gibt es noch bessere Lösungen?

Einigermaßen wehre alles willkommen was mich aus meiner Krise führen könnte.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Di 17.02.2015, 20:25

Nach oben

Senior Member
Registriert: 11. Jan 2014
Beiträge: 102
Viele Leute machen den Fehler die Lebensversicherung zu kündigen, aber wie du schon gesagt hast, gibt es bessere Alternativen. Eine davon ist die Beleihung der Lebensversicherung, aber um dies zu machen muss die Versicherung einen Sparvorgang enthalten.
Die Beleihung eines Vertrags nennt man auch ein "Policen-Darlehen", und sie ist bis zu der Höhe des Rückkaufswertes möglich.

Bei Policendarlehen Anbieter bekommt man das Geld sofort, was bei einer Kündigung nicht immer der Fall ist, wo das auch bis zu einem Monat dauern kann.

Damit du das ganze ein wenig besser verstehen kannst, da bei solchen Fragen die meisten Leute nicht viel Ahnung haben.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Do 26.02.2015, 11:33

Nach oben

New Member
Registriert: 18. Jul 2013
Beiträge: 12
x 8
Man hat folgende Möglichkeiten:

- Beleihen der Lebensversicherung
- Verkauf der Lebensversicherungspolice
- Lebensversicherung beitragsfrei stellen lassen
- Kündigung der Lebensversicherung

Jeder muss genau prüfen, was für ihn selbst in der speziellen Situation in Frage kommt und was am sinnvollsten ist.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Do 9.04.2015, 17:35

Nach oben

Young Member
Registriert: 1. Dez 2013
Beiträge: 35
Es besteht zwar überall die Möglichkeit die Versicherung zu beleihen, doch es können hier mehr Nachteile für den Verbraucher entstehen, als ihm bewusst ist. Man beleiht die Police in der Regel nur, weil man kurzfristig finanzielle Mittel benötigt. Es ist besser die Police nicht zu belasten.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Fr 10.04.2015, 02:12

Nach oben

New Member
Registriert: 23. Dez 2011
Beiträge: 16
Selbstverständlich ist es besser, die Police nicht zu belasten. Ohne triftigen Grund wird das ja auch niemand machen. Wie du selbst sagst, wird das nur jemand, der dringend und zeitnah Geld braucht und keine günstigeren Möglichkeiten hat oder sieht, um an Geld zu kommen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Versicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste