Lebensversicherung verkaufen

Hier geht es um Versicherungen aller Art
Forumsregeln
Versicherungen sind in der heutigen Zeit unverzichtbar. Egal ob KFZ-Haftpflichtversicherung, Krankenversicherung, Unfallversicherung oder Lebensversicherung... ohne verschiedene Versicherung kommt man kaum aus. Dementsprechend befasst sich dieser Bereich mit Fragen rund um Versicherungen.

Senior Member
Senior Member

Re: Lebensversicherung verkaufen

Beitrag von Koller » Mo 25. Nov 2013, 02:44

Sandokan hat geschrieben:In dem Fall kann ich dir nur eine Möglichkeit bieten wo du deine Versicherung unter Umständen zu einem halbwegs vernünftigen Preis loswerden kannst.
Sandokan hat geschrieben:Ich kann dir natürlich nicht sgen ob es hier den besten Preis gibt...
Ja was denn nun? Kannst du nun eine Möglichkeit bieten oder weißt du nicht so genau? Mir scheint hier ist ein Spammer dabei seine eigene Webseite mit Backlinks zu versorgen. Abgesehen davon taugt die Seite rein gar nichts. So wie dein Gerede hier zum Thema "Lebensversicherung verkaufen".

Young Member
Young Member

Beitrag von Martin789 » So 1. Dez 2013, 13:49

Auch wenn die Antwort kurz und knapp von Mario1990 ist...stimme ich seiner Meinung zu.

Verlust ist Verlust(egal ob gros oder klein).

Ich empfehle andere Alternativen für die Geldbeschaffung

Senior Member
Senior Member

Beitrag von firlefanz » So 1. Dez 2013, 15:45

Martin789 hat geschrieben:Verlust ist Verlust(egal ob groß oder klein).
So So, also deiner Ansicht nach ist es das selbe, einen Verlust von 1 Euro oder von 1.000 Euro zu machen. Ich hingegen meine ein Verlust von 1 Euro ist sehr nahe bei +- 0 und auch sehr nahe bei einem Gewinn von 1 Euro. 1 Euro oder einige Euro zu verlieren tut nicht weh, aber 1.000 oder gar 10.000 Euro zu verlieren schon.
Martin789 hat geschrieben:Ich empfehle andere Alternativen für die Geldbeschaffung
meinst du nicht, jeder, der sich mit dem gedanken trägt, seine Lebensversicherung zu verkaufen, zu beleihen oder zu kündigen, hat sich um andere Möglichkeiten der Geldbeschaffung bemüht? Außerdem geht es ja dabei u.U. nicht nur um die Beschaffung von Geld, sondern auch darum, die Beiträge nicht mehr bezahlen zu müssen. Besonders, wenn man ja für geliehenes Geld auch Raten zahlen müsste.

Ich möchte mit meinen Worten nicht pro oder contra Verkauf oder Beleihen von Lebensversicherungen zum Ausdruck bringen, sondern meine nur, dass immer der Einzelfall entscheidend ist. Es gibt nämlich auch so schlechte Policen, wo trotz Verlust, ein Verkauf oder gar die Kündigung sinnvoller sein kann als das Weiterführen. Nämlich dann, wenn der Verlust durch das weiterführen immer größer werden würde. Man muss ja bereits weggeworfenem Geld nicht noch mehr Geld hinterher werfen.

New Member
New Member

Beitrag von Sandokan » Mo 2. Dez 2013, 17:36

Wenn du dich diesbezüglich informieren willst dann mußt du einfach mal bei verschieden Versicherungsgesellschaften anfragen. Wenn du dann günstige Konditionen gefunden hast kannst du ja versuchen nachzuverhandeln.

Young Member
Young Member

Beitrag von MoritzU » Sa 4. Jan 2014, 07:25

Das sollte doch dieser Bericht helfen....

Senior Member
Senior Member

Beitrag von firlefanz » Sa 4. Jan 2014, 13:01

Ich wüsste nicht, was dabei dein "Lebensversicherungs Rechner" helfen sollte, bei dem man sich Angebote zu Lebensversicherungen holen kann. Das ist ein Lebensversicherungen Vergleich. Hier geht es aber darum, wie man eine Lebensversicherung los wird, nicht darum wie man sich neue anschafft. Vielleicht sollte man mal lesen, bevor man wild drauf los postet.

New Member
New Member

Beitrag von Mehrwert » Mi 19. Feb 2014, 19:34

Beim Verkauf seiner Lebens- oder Rentenversicherung sollte man auf jeden Fall einen Aufkäufer wählen, der den vollen Kaufpreis in einer Summe zahlt. Wenn es gewünscht ist, dann nenne ich gerne, meines Erachtens, seriöse Anbieter, vollkommen ohne eigenen Vorteil natürlich.
Ob ein Vertrag fortgeführt werden sollte, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, insbesondere von der Restlaufzeit.
Ich persönlich würde keinen "normalen" Lebens- oder Rentenversicherungsvertrag weiter laufen lassen, weil es wesentlich bessere Anlageformen gibt. Da der Deckungsstock einer Versicherung, vom Gesetzgeber vorgeschrieben, zum großen Teil aus Staatsanleihen bestehen muss, hat keine Gesellschaft mehr die Möglichkeit vernünftige Erträge zu erwirtschaften.

Senior Member
Senior Member

Beitrag von klaus78 » Mo 19. Mai 2014, 15:24

Hallo zusammen,
also was Versicherung verkauf angeht stehe ich zu Verfügung. Ich habe meine für Geld getauscht, mit einem Marktanteil von rund 70%. Was sehr fair ist finde ich. Bin so ziemlich zufrieden, weil ich mehr bekommen habe als bei einer Kündigung was eigentlich super ist. Ich bin total zufrieden, die Auszahlung hat auch nicht lange gedauert, was mir auch sehr wichtig war, weil ich halt das Geld gebraucht habe.

New Member
New Member

Beitrag von Deewdeeni » Mo 19. Mai 2014, 17:40

Wie schon richtig geschrieben wurde, kann man keine allgemein gültige Aussage zum Verkauf, Beleihen oder beitragsfrei stellen von Lebensversicherungen machen. Allein beim Verkauf einer Lebensversicherung gibt es unendlich viele Fallmöglichkeiten. Während ein Aufkäufer für Versicherten A und dessen LV den besten Preis zahlen mag, kann es für Versicherten B ein ganz anderer Ankäufer von Lebensversicherungen sein. Deshalb sollte sich jeder für seine eigene Lebensversicherung mehrere Angebote machen lassen.

Es ist nicht ratsam, auf jemanden zu hören, der meint "geh dort hin, die zahlen am meisten".

Erstens, weiß man ja nicht, ob derjenige richtig recherchiert hat und wirklich ein gutes oder gar das beste Angebot gefunden und wahrgenommen hat.

Zweitens, selbst wenn er ein gutes oder das beste Angebot zum Ankauf seiner Lebensversicherung gefunden und wahrgenommen hat, ist dies ja individuell. Es wäre ja wie ein 6er im Lotte, wenn ein anderer Interessent mit seiner Lebensversicherung genau die gleichen Parameter hätte, wie gleiche Versicherungsgesellschaft, gleicher Tarif, gleiche Laufzeit, gleiche Einstiegszeit, gleiche Beiträge usw. Das alles spielt eine entscheidende Rolle.

New Member
New Member

Verkauf der Lebensversicherungspolice

Beitrag von martin » So 25. Mai 2014, 04:05

Kaufen die Aufkäufer von Lebensversicherungen denn jede Police (wenn vielleicht auch zu einem für den Verkäufer nicht sehr attraktiven Preis) oder wählen die aus und lehnen auch Anfragen ab?

New Member
New Member

Beitrag von Kleines » Mi 17. Sep 2014, 19:38

Guten Abend,

alsooo in der Regel kaufen die "Aufkäufer" alle Lebensversicherungen, kommt immer drauf an ob du damit einverstanden bist!
Jetzt hat mein Onkel letztes Jahr seine versicherung hier bei einem Aufkäufer für Lebensversicherungen verkauft. Musst du wissen was du machst, auf jeden fall haben die dort eine gute Beratung.

Grüße
kleines :)

New Member
New Member

Beitrag von CFCM » Di 23. Sep 2014, 11:34

Ich würde auf keinen Fall voreilig handeln! Welche Option die günstigste ist, läßt man am besten von Profis ermitteln.

Profis machen das sogar kostenlos, um Eure Lebensversicherung vor den Kürzungen der Bewertungsreserven zu schützen!

Antworten

Zurück zu „Versicherungen“