Tags:
Hier geht es um Versicherungen aller Art
Antworten

#1

Beitrag 25.01.2014, 12:25

Nach oben

Member
Registriert: 26. Nov 2013
Beiträge: 50
Hallo!

Ich habe gerade das College abgeschlossen. Bisher habe ich Versicherung über meine Eltern zum Nulltarif. Jetzt arbeite ich als Praktikant und brauche meine eigene Versicherung. Ich brauche ein paar Ratschläge. Wo kann ich darüber lesen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag 25.01.2014, 19:42

Nach oben

Senior Member
Registriert: 21. Jan 2010
Beiträge: 115
x 1
Hier im Forum zum Beispiel...

Zuerst solltest du dir Gedanken darüber machen, welche Versicherungen du für dich selbst für notwendig erachtest. Das kannst du ja schon mal abchecken und dann hier posten. Dann kannst du Fragen zu einzelnen Versicherungen stellen, die du für wichtig hältst.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag 26.01.2014, 13:53

Nach oben

Senior Member
Registriert: 11. Jan 2014
Beiträge: 102
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss des College! Ich verstehe vollkommen. Es gibt eine Menge von Versicherungen. zB Kfz-Versicherung, Unfallversicherung, Haftpflichtversicherung, Wohngebäudeversicherung, Rechtsschutzversicherung usw.
Also, bei jeder Versicherung gibt es Unterschiede in den Tarifen. Vor jeder Unterschrift sollten daher nicht nur die einzelnen Versicherungsangebote genau studiert werden. Sparfüchse nutzen auch Finanzzeitschriften und glaubwürdige Internetquellen, um sich über Versicherungen schlau zu machen.
Vergleichsportale bieten einen guten Überblick für Preise und Leistungen. Jedoch gilt: Immer mehrere Online-Vergleiche nutzen, egal bei welchem Versicherungsvergleich. Es wird dir wirklich helfen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag 29.01.2014, 07:50

Nach oben

Young Member
Registriert: 1. Dez 2013
Beiträge: 35
Hallo,

herzlichen Glückwunsch, für das bestehen des College.
In wie weit Du dich versichern musst als Praktikant, wird dir kaum einer wirklich sagen können. Denn die genauen Bedingungen des Vertrages sind nicht bekannt. Aus diesem Grund würde ich auch vorschlagen sich auf verschiedenen Ratgeberseiten im Internet zu informieren. Neben der Krankenversicherung ist auch die Altersvorsorge nicht zu verachten.

Du musst für Dich Wissen, was Du letzes Endes absichern möchtest und was es dir Wert ist. Bevor jedoch einfach Verträge abgeschlossen werden, sollten die Angebote vorher verglichen werden.


  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag 16.05.2015, 15:43

Nach oben

Member
Registriert: 30. Okt 2013
Beiträge: 64
erst überlegen was du brauchst und dann einen vergleich machen..so kommst du weiter
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag 16.05.2015, 17:58

Nach oben

New Member
Registriert: 9. Mai 2015
Beiträge: 7
@marco31

Man könnte auch einen Eimer Wasser in die Nordsee kippen oder einen LKW voll Sand in die Sahara befördern... :lachtot:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag 16.05.2015, 22:46

Nach oben

Administrator
Registriert: 1. Apr 2007
Beiträge: 471
x 43
Kontaktdaten:
@marco31: Du stehst kurz vor einer Verwarnung wegen dem massenhaften Posten von sinnlosen Beiträgen. Achte bitte künftig darauf, dass du nur Beiträge verfasst, die auch eine Bereicherung des behandelten Themas darstellen und in irgend einer Form informativ oder sinnvoll sind.

PS: Es macht keinerlei Sinn, die eigene Beitragszahl durch das Verfassen kurzer, sinnloser, für das jeweilige Thema überflüssiger Beiträge hochzutreiben. Dadurch werden die von dir geposteten Links (unerlaubte Werbung) nicht weniger auffällig.
Wer hier im Forum werben möchte oder an einer Zusammenarbeit interessiert ist, siehe hier: Werbung im Forum | Cooperation
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag 20.05.2015, 18:45

Nach oben

New Member
Registriert: 20. Mai 2015
Beiträge: 9
Hallo!

dein Post ist jetzt älter als 1 Jahr. Für welche Versicherungen hast du dich entschieden?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#9

Beitrag 28.05.2015, 03:16

Nach oben

Senior Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 233
x 15
Wen fragst du denn? Den Threadstarter? Mich wundert es ein bisschen, dass du dich dafür interessierst, welche Versicherung er gewählt hat. Besonders, da du nach fast 1,5 Jahren fragst und erst Recht, wo es nie das Thema war, welche Versicherung er wählen soll. Genau genommen ist es vollkommen unklar, was er wollte. Denn "ein paar Ratschläge" suchen, zu einer "eigenen Versicherung", ist ja nicht sehr aussagekräftig. Aber du wirst schon deine Gründe haben für deine Frage. Ich tippe mal darauf, dass du entweder deine Beitragszahl erhöhen möchtest. Wenn dir das so wichtig ist... :roll:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Versicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast