Hier geht es um Versicherungen aller Art
Antworten

#1

Beitrag Fr 23.03.2012, 11:34

Nach oben

New Member
Registriert: 16. Aug 2012
Beiträge: 9
Meine vietnamesische Ehefrau benötigt für den Visum-Antrag zum Ehegattennachzug eine Krankenversicherung. Ich weiß, dass man dazu eine Reisekrankenversicherung nachweisen muss. Gibt es auch die Möglichkeit, dass meine gesetzliche Krankenversicherung erklärt, dass meine Frau vom Zeitpunkt der Einreise an bei mir mitversichert ist? Oder ist es zwingend notwendig, zunächst die Reisekrankenversicherung abzuschließen.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Grare

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Fr 18.05.2012, 08:28

Nach oben

Senior Member
Registriert: 25. Jul 2012
Beiträge: 125
x 46
Beim Ehegattennachzug, musst Du ja eine gültige Krankenversicherung vor der Einreise nachweisen. Diese Krankenversicherung muss beim Antrag auf das Visum nachgewiesen werden.

Die gesetzliche Krankenversicherung wird deine Frau aber erst versichern, nachdem sie eingereist ist.

Also wirst Du um eine Reisekrankenversicherung für Deine Frau nicht rum kommen. Diese ist für 3 Monate gültig. Wenn sie in Deutschland ist, kannst Du deine Frau bei dir mitversichern lassen.
Der Magen der Sau, die Seele der Frau und der Inhalt der Leberwurscht sind noch weitgehend unerforscht.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Do 12.09.2013, 07:02

Nach oben

Young Member
Registriert: 24. Aug 2012
Beiträge: 43
x 54
Ich stand vor einigen Monaten vor dem gleichen Problem. Ich habe für meine Frau zuerst eine Reisekrankenversicherung gekauft, damit sie diese bei der Visastelle nachweisen konnte. Dann später , nach der Einreise habe ich sie bei mir mitversichern lassen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Di 14.01.2020, 20:51

Nach oben

New Member
Registriert: 1. Apr 2017
Beiträge: 7
Gilt das mit der Reisekrankenversicherung für die geforderte Krankenversicherung beim Ehepartnernachzug immer noch oder hat sich da etwas geändert.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Versicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste