Tags:
Hier geht es um Versicherungen aller Art
Antworten

#1

Beitrag Sa 25.05.2013, 20:34

Nach oben

New Member
Registriert: 25. Mai 2013
Beiträge: 4
Hi Leute,
ich musste vor einigen Wochen viel bezahlen wegen Zahnbehandlung. Ich wollte euch fragen, was für eine Zahnzusatzversicherung ihr habt? Ich hab mich schon bisschen informiert aber möchte eure Meinung haben. Danke im Voraus
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag So 26.05.2013, 04:27

Nach oben

New Member
Registriert: 18. Aug 2012
Beiträge: 13
Eine Zahnzusatzversicherung kann schon eine gute Sache sein und einen vor teureren Überraschungen bei notwendig werdenden Zahnersatz bewahren. Aber ich verstehe nicht, warum es Dich interessiert, welche Zahnzusatzversicherung andere haben. Wenn hier 3 Personen die Zahnzusatzversicherung XYZ haben, dann willst Du diese auch wählen? Wenn die Mehrheit sagt, "Ich habe keine Zahnzusatzversicherung", wirst Du auch keine Abschließen?

Eine Zahnzusatzversicherung sollte man meiner Meinung nach, wie jede andere Versicherung auch, nach den eigenen Bedürfnissen wählen. Wenn Du aber lieber die in Deutschland am meisten verbreitete Zahnzusatzversicherung möchtest, findest Du sicherlich im Internet Statistiken, die aussagekräftiger ist als ein paar Antworten hier.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Mo 19.08.2013, 20:48

Nach oben

New Member
Registriert: 19. Aug 2013
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
Bei der Zahnzusatzversicherung ist es wie mit anderen Versicherungen, die mit der eigenen Gesundheit zu tun haben: wenn man eine Anlage zu Problemen mit den Zähnen hat, ist einer Zahnzusatzversicherung keine schlechte Sache. Es ist aber genauestens zu überlegen, ob nicht ein Risiko für andere Erkrankungen höher zu gewichten ist.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Fr 30.08.2013, 14:31

Nach oben

New Member
Registriert: 30. Aug 2013
Beiträge: 3
Also ich habe ja noch keine Zahnzusatzversicherung und bin mir auch nicht sicher, ob ich überhaupt eine brauche. Ich habe mich lange genug informiert und es stehen noch einige Fragen offen. Da ich seit einigen Monaten arbeitslos bin und seit letztem Monat Hartz 4 empfange, stellt sich für mich die Frage, ob ich die Beiträge vom Amt erstattet bekommen kann? Ich habe auch schon versucht eine günstige Zahnzusatzversicherung zu finden. Wenn das Amt nicht bereit ist, die Beiträge zu zahlen, könnte ich die dann von meinem Hartz 4 bezahlen? Da ich bei meinen Eltern wohne, habe ich auch keine großen Ausgaben und die Versicherung wäre für mich eine kleine Ausgabe. Mit ca. 8-9€ pro Monat sehe ich keine großen Probleme.
Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich.
Liebe Grüße
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Di 3.09.2013, 23:08

Nach oben

Senior Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 250
x 72
Padd hat geschrieben:Wenn das Amt nicht bereit ist, die Beiträge zu zahlen, könnte ich die dann von meinem Hartz 4 bezahlen?
Natürlich kannst Du die Zahnzusatzversicherung von Deinem geld bezahlen. Warum nicht?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Sa 28.09.2013, 11:39

Nach oben

Young Member
Registriert: 28. Sep 2013
Beiträge: 23
ich hatte 7 Jahr eine und konnte diese nicht wirklich nutzen da die neuen und besseren verfahren nicht mit abgesichert waren...also immer darauf achten das diese die Versicherung anpassen
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Di 8.10.2013, 10:38

Nach oben

New Member
Registriert: 30. Aug 2013
Beiträge: 3
Hallo, ich habe jetzt endgültig meine Zahnzusatzversicherung gefunden. Ich hab jetzt mal ganz einfach zwischen den verschiedenen Tarifen verglichen und mich für einen entschieden. Die ist im Gegensatz zu den anderen am preisgünstigsten zwischen den Testsiegern.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag Di 15.10.2013, 10:10

Nach oben

New Member
Registriert: 15. Okt 2013
Beiträge: 5
Ich finde auch, dass man hierbei sehr gut das risiko abwägen sollte..
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#9

Beitrag Mi 6.11.2013, 16:56

Nach oben

Member
Registriert: 30. Okt 2013
Beiträge: 64
Zahnzusatzversicherungen sind beliebt.
Ich habe gehört, dass die Versicherer bei einem schlechten Zustand der Zähne potentielle Kunden ablehnen können.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#10

Beitrag Mi 6.11.2013, 17:11

Nach oben

Member
Registriert: 20. Jul 2011
Beiträge: 81
x 16
Natürlich können sie das. Eine Versicherungsgesellschaft kann sich entscheiden, ob sie jemanden versichern möchte oder nicht. Und sicher ist ein Versicherungsnehmer mit sehr gesunden Zähnen mehr willkommen, als einer, dessen Zähne in einem desaströsen Zustand sind. Es gibt aber durchaus auch Angebote zur Zahnzusatzversicherung, die sich speziell an Menschen mit schlechterer Zahnsubstanz wenden. Solche Tarife sind dann im Allgemeinen natürlich etwas teurer und/oder die Leistungen eingeschränkt, bzw. ist eine höhere Selbstbeteiligung zu leisten.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#11

Beitrag Fr 29.11.2013, 14:58

Nach oben

New Member
Registriert: 30. Aug 2013
Beiträge: 3
Hey also du hast ja schon viele Beiträge erhalten.
Ich bin auch der Meinung,dass Zahnzusatzversicherungen eine gute Sache sind.
Da kann man eigentlich nichts falsch machen.
Du solltest aber nicht irgendeine abschließen,sondern erst mal recherchieren,welche für dich in Frage kommen.
Und wichtig ist,dass du deine Versicherung vor einer Diagnose abschließt.
Ich mache zum Beispiel regelmäßig eine Zahnreinigung.Deswegen fande ich es für mich sinnvoll (Natürlich auch für andere Behandlungen xD)
Die passende zahnzusatzversicherung habe ich auf einer Vergleichseite für die Zahnzusatzversicherung gefunden.
Da sind mehrere Anbieter aufgelistet und auch immer der jeweilige Prozentsatz,der abgedeckt wird.

LG :D
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#12

Beitrag Fr 13.03.2015, 03:56

Nach oben

New Member
Registriert: 12. Okt 2013
Beiträge: 6
x 3
Ne Zahnzusatzversicherung find ich schon sehr sinnvoll. Denn die Kosten führ Zahnersatz können schnell mal richtig in die Höhe gehen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#13

Beitrag So 5.04.2015, 05:33

Nach oben

New Member
Registriert: 28. Aug 2012
Beiträge: 5
Ich habe kürzlich auch eine Zahnzusatzversicherung. In meinen Augen eine sehr sinnvolle Versicherung.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#14

Beitrag Sa 16.05.2015, 15:39

Nach oben

Member
Registriert: 30. Okt 2013
Beiträge: 64
ich habe mal eine versicherung online gefunden.. da kommt man am besten weiter
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#15

Beitrag Do 2.11.2017, 16:05

Nach oben

New Member
Registriert: 2. Nov 2017
Beiträge: 17
Der richtige Tarif ist pauschal nicht zu nennen.
Generell ist jedoch eine Zahnzusatz sinnvoll, ab dem 50. Lebensjahr verlieren die Zähne rapide an Substanz und die ältere Generation braucht im Durchschnitt rund 14 Zähne.
Bei über 2.100 € pro Implantant kommt eine große Summe zusammen.
Mit dem Alter steigen die Einstiegsbeiträge der Zahnzusatz deutlich, wer früh versichert spart über die Laufzeit Gesamtbeiträge.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#16

Beitrag Do 25.04.2019, 21:19

Nach oben

New Member
Registriert: 24. Apr 2019
Beiträge: 5
Gibt genug Portale, die Vergleiche anbieten, einfach mal googeln

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Versicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste