Seite 1 von 1

Postbank-Kunde Geld abheben bei Sparkasse

Verfasst: Sa 11.10.2008, 17:56
von DonJean
Ich bin bei der Postbank und möchte mit meiner Geldkarte Geld abheben, allerdings ist kein Postbank Geldautomat in der Nähe. Am Nächsten läge ein Sparkassen-Geldautomat. Als Postbank-Kunde Geld abheben am Sparkassen Geldautomaten... kostet das Gebühren? Wenn ja, wie hoch sind die Kosten?

Geld am Automaten

Verfasst: So 12.10.2008, 20:16
von DonJean
Weiß niemand eine Antwort? Müsste doch für Postbank-Kunden kostenlos sein bei der Sparkasse, oder?

Postbank Geldkarte bei der Sparkasse

Verfasst: Fr 17.10.2008, 14:16
von Mikako
Als Postbank-Kunde zahlst Du bei der Sparkasse am Automaten 2% vom abgehobenen Betrag, aber mindestens 5 Euro. Kostenlos, also ohne Gebühren zu zahlen, kannst Du nur bei Banken der Cashgroup Geld abheben.

Postbank-Kunde Geld von Sparkasse

Verfasst: Sa 1.12.2012, 23:49
von ungut
Welche Banken gehören denn alles zur Cashgroup?

Banken der Cashgroup

Verfasst: So 2.12.2012, 00:26
von Fr4nk
Banken der Cashgroup sind die Postbank, die Commerzbank, die Deutschen Bank, die Hypo-Vereinsbank und deren Tochterunternehmen.

Es gibt rund 9.000 inländische Geldautomaten der Cash Group Banken, was den Bargeldbezug an einer Kasse von ca 1.300 Shell-Tankstellen beinhaltet. Überall dort kann man kostenlos Bargeld beziehen, wenn man Kunde einer Cash Group Bank ist.

Die entsprechenden Geldautomaten erkennt man auch am Zeichen der Cashgroup.


Re: Postbank-Kunde Geld abheben bei Sparkasse

Verfasst: Fr 11.01.2013, 16:25
von geldexp2
Sparkasse ist nicht in der CashGroup. Sparkasse ist ein Verein für sich ;-)

Als Postbank-Kunde Geld abheben bei Sparkasse

Verfasst: Sa 12.01.2013, 18:28
von mussnich
Es hat ja auch niemand behauptet, dass die Sparkassen Mitglied der Cashgroup sind.
Fr4nk hat geschrieben:Banken der Cashgroup sind die Postbank, die Commerzbank, die Deutschen Bank, die Hypo-Vereinsbank und deren Tochterunternehmen.
...
Die entsprechenden Geldautomaten erkennt man auch am Zeichen der Cashgroup.
Deshalb kostet es ja auch gebühren, wenn man als Postbank-Kunde oder Kunde einer anderen Cashgroup-Bank Geld bei der Sparkasse abhebt.


Als Postbank-Kunde bei Sparkasse Geld abheben

Verfasst: Sa 9.09.2017, 14:11
von Tendenz
Wie hoch sind die Gebühren, wenn ich als Kunde der Postbank bei der Sparkasse Geld abhebe?