Tags:
Hier geht es um Versicherungen aller Art
Antworten

#1

Beitrag Fr 6.05.2011, 07:12

Nach oben

New Member
Registriert: 10. Apr 2011
Beiträge: 1
Ich habe ein paar Fragen zur Lebensversicherung. Was ist besser bei einer Lebensversicherung? Risiko-Lebensversicherung und Kapital-Lebensversicherung getrennt abschließen oder eine Kapital-Lebensversicherung mit integrierter Risiko-Lebensversicherung? Wie findet man die beste Lebensversicherung?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Fr 13.05.2011, 14:50

Nach oben

Young Member
Registriert: 2. Apr 2007
Beiträge: 35
x 3
Ich würde sagen, eine Kapitalbildende Lebensversicherung mit Risikoschutz ist besser. Zumindest ist es einfacher eine solche Lebensversicherung abzuschließen, als Risiko-Lebensversicherung und Kapital-Lebensversicherung getrennt und 2 Verträge zu haben. Das hängt natürlich von den Konditionen ab. Wenn die bei einer Kombination aus Risiko-Lebensversicherung und Kapital-Lebensversicherung in Ordnung sind, spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen. Am besten vergleichst Du mehrere Angebote zur Lebensversicherung miteinander.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Mi 27.07.2011, 20:19

Nach oben

New Member
Registriert: 23. Mär 2008
Beiträge: 3
Eine Kombinierte Lebensversicherung, also Kapitalbildende Lebensversicherung mit Risikoschutz halte ich für besser. Habe ich selbst auch. Am besten vergleicht man mehrere Angebote zur Lebensversicherung. Da kann es nämlich ganz schön große Unterschiede geben.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Mi 11.01.2012, 10:06

Nach oben

New Member
Registriert: 13. Dez 2011
Beiträge: 12
Hast du dich mal bei einem Versicherungsmakler informiert? Habe ich damals auch gemacht
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Do 19.01.2012, 04:33

Nach oben

Old Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 322
x 98
Aber ein Versicherungsmakler bietet ja keine Vergleichsmöglichkeit, wie es das Internet tut. Wenn dann muss man schon mehrere Versicherungsmakler miteinander vergleichen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Versicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste