Seite 1 von 1

Lebensversicherung

Verfasst: 06.05.2011, 07:12
von LadyOurthp
Ich habe ein paar Fragen zur Lebensversicherung. Was ist besser bei einer Lebensversicherung? Risiko-Lebensversicherung und Kapital-Lebensversicherung getrennt abschließen oder eine Kapital-Lebensversicherung mit integrierter Risiko-Lebensversicherung? Wie findet man die beste Lebensversicherung?

Lebensversicherung

Verfasst: 13.05.2011, 14:50
von SimoneK
Ich würde sagen, eine Kapitalbildende Lebensversicherung mit Risikoschutz ist besser. Zumindest ist es einfacher eine solche Lebensversicherung abzuschließen, als Risiko-Lebensversicherung und Kapital-Lebensversicherung getrennt und 2 Verträge zu haben. Das hängt natürlich von den Konditionen ab. Wenn die bei einer Kombination aus Risiko-Lebensversicherung und Kapital-Lebensversicherung in Ordnung sind, spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen. Am besten vergleichst Du mehrere Angebote zur Lebensversicherung miteinander.

Kombinierte Lebensversicherung

Verfasst: 27.07.2011, 20:19
von maasesen
Eine Kombinierte Lebensversicherung, also Kapitalbildende Lebensversicherung mit Risikoschutz halte ich für besser. Habe ich selbst auch. Am besten vergleicht man mehrere Angebote zur Lebensversicherung. Da kann es nämlich ganz schön große Unterschiede geben.

Re: Lebensversicherung

Verfasst: 11.01.2012, 10:06
von Sengale
Hast du dich mal bei einem Versicherungsmakler informiert? Habe ich damals auch gemacht

Lebensversicherung beleihen und verkaufen

Verfasst: 19.01.2012, 04:33
von Koller
Aber ein Versicherungsmakler bietet ja keine Vergleichsmöglichkeit, wie es das Internet tut. Wenn dann muss man schon mehrere Versicherungsmakler miteinander vergleichen.