Seite 1 von 1

Zahnarzt-Zusatzversicherung

Verfasst: 24.09.2014, 16:08
von Firella
Hi Community,
ich frage mich seit längerem, ob ich eine Zahnzusatzversicherung abschließen sollte. Mein Vater zb sagt unbedingt, meine Freundin rät davon ab.
Was sind so eure Erfahrungen? Kennt ihr eine gute Versicherung? Ich muss auch dazu erwähnen, dass ich bisher keine großen probleme mit den Zähnen hatte. Vor ca. 8 Jahren waren die Weisheitszähne dran, vor 3 Jahren gabs mal ein Loch zu stopfen. Sonst nie ein Problem gehabt.
Was meint ihr?

Re: Zahnarzt-Zusatzversicherung

Verfasst: 21.10.2014, 19:40
von Denise
Ich würde jetzt nicht behaupten, dass Zahnzusatzversicherungen notwendig sind. Es ist Ermessenssache und erfordert eine reale Einschätzung, wie die eigen "Krankengeschichte" aussehen könnte.
Eine Zahnzusatzversicherung ist auch gar nicht so leicht zu bekommen, wie oft suggeriert wird. Das läuft wie mit der Berufsunfähigkeitsversicherung - Risikogruppen haben es schwerer ...
Hast Du Dich denn schon näher zu dem Thema informiert? Was reizt dich an einer Zahnzusatzversicherung?