Seite 1 von 1

Dispo-Zinsen ausrechnen?

Verfasst: Mo 29.08.2016, 13:44
von Maxi001
Hallo Leute,

ich bin gerade am überlegen, ob ich meinen Dispo für eine wichtige Anschaffung mit etwa 2.500€ belasten sollte oder ob ich mir dafür einen Kredit aufnehmen sollte, einen Kredit zu beantragen würde natürlich wesentlich länger dauern, anstatt einfach den Dispo zu benutzen, wie kann ich den eigentlich die Dispo-Zinsen selbst ausrechnen?

Re: Dispo-Zinsen ausrechnen?

Verfasst: Mo 29.08.2016, 15:46
von JoahnnesF
Hi,

ja, einen Kredit zu beantragen, würde natürlich wesentlich länger dauern, als einfach seinen Dispokredit auszunutzen, ich sage immer, das solange man den Disporahmen nicht gerade mehr als 1 Monat überzieht, lohnt es sich immer noch, da man auch eine Menge Zeit spart, kannst dir aber bei Bedarf das ganze ausrechnen, gibst dort einfach den Betrag ein, die Dispohöhe, den Zinssatz, den Zinssatz für geduldete Überziehung und die Tage und schon bekommst du ein Ergebnis.

Re: Dispo-Zinsen ausrechnen?

Verfasst: Di 28.02.2017, 16:21
von klaus78
Da gibt es einen Rechner für