Tags:
Spartipps - Geld sparen beim Shoppen, bei Dienstleistungen - günstige Angebote und Schnäppchen-Tipps
Antworten

#1

Beitrag Do 15.10.2015, 10:00

Nach oben

Young Member
Registriert: 26. Feb 2014
Beiträge: 25
x 1
Hi Leute, meine Eltern wollen umziehen. Ich überlege mir schon die ganze Zeit, wie man hier etwas Geld sparen kann. Meine Eltern wollen nichts selbst machen, da sie auch nicht mehr so gut können. Ich dafür, würd mir nen Sprinter holen und ein paar mal hin und her fahren, natürlich die Möbel vorher ein- und an der entsprechenden neuen Wohnung wieder ausladen. So... Wenn ich mir jetzt aber die Mietpreise für so ne Karre anschaue und dazu noch die Spritkosten komme ich auf in etwa genau so viel, als wenn ich meinen Eltern den Wunsch nach einem Umzugshelfer von einem Unternehmen gewähre. Ich hab mal mit Recherchen versucht heraus zu finden, was sie zahlen müssten, für so ein Unternehmen. Hier muss ja dann auch die Versicherung dazu, Verpackung, De- und Montage, Fahrtweg, etc. Wie spart ihr hier Geld? Hat jemand n paar Tipps für mich?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Do 15.10.2015, 15:26

Nach oben

New Member
Registriert: 5. Okt 2015
Beiträge: 14
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:
Wenn deine Eltern den Wunsch haben...dann erfülle diesen. Ein Umzug im Alter ist nicht so leicht. Erinnerungen und und und......Da ist es besser, LKW auf..alles rein...Tür zu und ab.
Sparen solltest Du hier nicht. Wünsche einen sauberen Umzug.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Di 17.11.2015, 11:54

Nach oben

Young Member
Registriert: 26. Feb 2014
Beiträge: 25
x 1
Hi, danke für die Antwort. Ich wollte den Umzug eigentlich mit der restlichen Family und ein paar Freunden durch ziehen. Die ganzen erinnerungen und so.. Klar, dass die geschützt werden wollen. ^^ Na, dann hoff ich mal, das ich was gutes finde...
Danke noch mal.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Mo 28.12.2015, 10:28

Nach oben

New Member
Registriert: 23. Dez 2015
Beiträge: 5
Sehr hilfreich. Vielen Dank für die Informationen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Fr 1.01.2016, 11:42

Nach oben

New Member
Registriert: 23. Aug 2013
Beiträge: 16
x 1
Ich mache einen solchen Umzug mit einen Miettransporter von Robben & Wientjes und ein paar Freunden. Das ist bei weitem günstiger, als ein Umzugsunternehmen zu beauftragen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Fr 11.03.2016, 13:13

Nach oben

New Member
Registriert: 10. Mär 2016
Beiträge: 7
Wohnort: Dresden
Man muss einfach Freunde um Hilfe bitten.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Di 19.04.2016, 23:25

Nach oben

New Member
Registriert: 17. Apr 2016
Beiträge: 16
Man kann sich Arbeitslose vom Amt schicken lassen, das habe ich in einer Reportage gesehen. Kostet weniger wie eine Spedition.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag Mi 30.11.2016, 15:50

Nach oben

Young Member
Registriert: 10. Dez 2013
Beiträge: 39
hahahaha oder Bollerwagen!
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#9

Beitrag Sa 23.12.2017, 19:34

Nach oben

Young Member
Registriert: 14. Mai 2016
Beiträge: 24
Einfach so viel wie irgendwie möglich selbst machen, das ist der richtige Weg, um Geld einzusparen. Wenn Freunde helfen, um so besser. Ansonsten halt mehrmals mit dem eigenen Auto den Umzug fahren und nur für die ganz großen Sachen einen LKW mieten.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#10

Beitrag Mi 21.02.2018, 10:54

Nach oben

New Member
Registriert: 13. Dez 2017
Beiträge: 11
Hallo!

Als ich umgezogen bin,habe ich mir Miettransporter geholt,
und mit paar Freunden ging das alles sehr schnell.

Ich weiss jetzt nicht wieviel ich bezahlt habe,ist schon eine Weile her :)
Was ich noch los werden wollte ist,
das ich auch eine tolle Möglichkeit gefunden habe,
wo mann ein wenig an Umzugskartons sparren kann :)

Aber mach es einfach so,wie deine Eltern es wünschen!
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#11

Beitrag Mi 16.05.2018, 12:25

Nach oben

Member
Registriert: 2. Aug 2017
Beiträge: 80
Man muss aber auch nicht immer so viel Geld ausgeben.
Wenn man genug Freunde und Familie hat die gerne helfen, dann kann man die zur Hilfe nehmen und den Umzug erledigen.
So habe ich es gemacht und habe nur das bezahlt was neu an Möbeln in die Wohnung gekommen ist..
Als letztes habe ich einen echt tollen Schrank gefunden, passt perfekt in mein Schlafzimmer <3 :D

Wie lief es denn bei dir am Ende ? Ich meine wenn man ein Unternehmen nimmt muss man sich um nichts kümmern aber die ziehen einen meist ab..ein Transporter kostet auch. Da kommt für mich echt nur die Idee mit der Familie :)
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#12

Beitrag So 22.07.2018, 20:12

Nach oben

Young Member
Registriert: 2. Jan 2018
Beiträge: 42
Wie sieht es denn aus bei dir, haben deine Eltern sich eingerichtet und den Umzug gut überstanden ?
Ich würde empfehlen, dass die sich auch mal gerne online umschauen sollten. Da kann man gut sparen und vor allem findet man eine große Auswahl.

Ich habe nach einem neuen Tisch gesucht und habe auch wirklich tolle Tische finden können. Die sind auch preislich vollkommen in Ordnung.

Im Möbelhaus waren wir auch aber da war die Auswahl nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#13

Beitrag Mi 25.07.2018, 04:21

Nach oben

Senior Member
Registriert: 18. Jul 2011
Beiträge: 147
x 68
sunce hat geschrieben: So 22.07.2018, 20:12 Wie sieht es denn aus bei dir, haben deine Eltern sich eingerichtet und den Umzug gut überstanden ?
Ich schätze mal, da erst 3 Jahre nach der Erstellung des Beitrags vergangen sind, werden die noch in der Umzugsplanung stecken.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#14

Beitrag Do 20.12.2018, 14:12

Nach oben

New Member
Registriert: 20. Dez 2018
Beiträge: 2
Auch wenn der Beitrag scho etwas her ist, ich habe auch gerade meiner Schwester beim Umzug geholfen und wir haben auch überlegt wie wir beim Umzug sparren können.Ich bin da auf diese Seite gesossen dort kann man sich auch über Rabatte informieren. * Link entfernt
Finde ich auch sehr hilfreich um die Kosten im Griff * Link entfernt
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#15

Beitrag Do 27.12.2018, 04:46

Nach oben

Member
Registriert: 24. Jul 2011
Beiträge: 84
x 70
Seltsam seltsam... erst ist es die Schwester, die gerade umgezogen ist, weshalb du diese angeblich tolle, in meinen Augen aber nutzlose Webseite gefunden hast, dann plötzlich ist es die Tochter, die bald umzieht, was dich veranlasst hat nach einer Webseite zum Thema Umzugsrabatte zu suchen.
Judit hat geschrieben: Do 20.12.2018, 14:31Hallo

Auch wenn dieser Beitrag schon etwas her ist beschäftigt mich das auch gerade, da meine Tochter bald umziehet.Ich habe da diese Seite gefunden wo man Rabatt Angebote findet. umzugsrabatt.de * Mod-Edit: Link entfernt

Ein kleiner Tipp: Auf diese Weise fliegt man garantiert als Spammer auf. Aber unter uns. Auch bei jedem der Beiträge für sich allein, wäre mir und wahrscheinlich den meisten anderen, klar gewesen, das du hier nur versuchst die Seite zu pushen.

Wenn es um Spammer geht, muss ich immer wieder feststellen, "Dümmer geht es immer"

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#16

Beitrag Do 27.12.2018, 04:50

Nach oben

Member
Registriert: 24. Jul 2011
Beiträge: 84
x 70
Hopla, nun ist der zweite Beitrag von judit weg.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#17

Beitrag Do 27.12.2018, 04:52

Nach oben

Member
Registriert: 24. Jul 2011
Beiträge: 84
x 70
cooriebo hat geschrieben: Do 27.12.2018, 04:50 Hopla, nun ist der zweite Beitrag von judit weg.
Der wurde verschoben in die Schwarze Liste für Scam und Spam. Hier findet ihr ihn: umzugsrabatt.de Spam

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#18

Beitrag Sa 23.03.2019, 13:06

Nach oben

Young Member
Registriert: 2. Jan 2018
Beiträge: 42
Hallo :)

Wie sieht es bei dir denn aus, hast du schon etwas passendes gefunden ?
In meinem Fall ist es so, dass ich mich gerade auch schlau mache und mir verschiedene Informationen gefunden habe.
Man kann sich echt gute Infos anschauen und entscheiden, dass man die auch umsetzt.

Bei mir ist es so, dass ich auch umgezogen bin und ebenso schauen wollte das ich günstig wegkomme. Dabei habe ich mich auch schlau gemacht und habe auch erst einmal die Möbel einlagern wollen weil wir bisschen was umbauen mussten bis wir einziehen konnten.

Habe dann auch unterschiedliche Informationen gefunden. Da habe ich dann auch einen Container mieten können für kleines Geld.

Was war bei dir ?

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#19

Beitrag So 15.09.2019, 07:04

Nach oben

New Member
Registriert: 15. Sep 2019
Beiträge: 1
Am meisten spart man beim Umzug, wenn man in eine günstigere Wohnung zieht ;p

Ansonsten ist klar, selber machen. Freunde und Familie müssen dann mal mit anpacken, aber selbst wenn die couch ne schramme kriegt, hast du genug gespart um dir gar eine neue zu holen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#20

Beitrag Di 14.01.2020, 11:57

Nach oben

New Member
Registriert: 16. Dez 2019
Beiträge: 3
Ich kann empfehlen, zusätzlich zum Sparen noch etwas mehr Geld zu verdienen. Früher habe ich viel gespart, es ist wirklich eine nützliche Fähigkeit. Schauen Sie sich diese Plattform an * Mod-Edit: Link entfernt Es ist eine großartige Handelsplattform, die eine große Auswahl an Diensten vom Cryptocurrency Mining über die Indizierung bis hin zum Handel bietet.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#21

Beitrag Sa 17.10.2020, 18:24

Nach oben

New Member
Registriert: 14. Okt 2020
Beiträge: 13
Falls nochmal jemanden dieses Thema interessiert:
Umzüge mit Freunden und Freundinnen planen klappt manchmal, kommt aber wohl auf die eigene Ausstattung an und darauf, wie teuer ein gemieteter Transporter oder so ist. Und als 'Entschädigung' muss dann wohl mindestens ne Pizza und ein Bierchen drin sein, kostet auch was, wenn auch weniger als ein Umzugsunternehmen.
Aber wenn man mal den Stress, die Rückenschmerzen und so weiter miteinberechnet, ist ein Unternehmen zu beauftragen in diesem Fall wohl ne Sache, die man sich gerne mal leisten kann. Dein Rücken dankt es dir. Und deine ganzen Freundinnen und Freunde auch :)
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Geld sparen beim Einkaufen, bei Dienstleistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste