Seite 1 von 1

Google, Amazon oder auf Facebook warten?

Verfasst: Di 5.03.2013, 21:53
von MBaumi
Hallo,
was für Werbung sollte man denn auf einem Blog schalten? Bzw. von welchem Anbieter?
Google hat jeder, kann also nicht so schlecht sein.
Amazon kann gut auf die Nutzer eingehen, wegen Verkaufsvorschlägen usw.
Facebook hat ja jetzt von MS gekauft, wird da was ordentliches draus?

Freue mich auf eure Vorschläge!

MBaumi

Google, Amazon oder auf Facebook warten

Verfasst: Di 5.03.2013, 22:46
von pifisa
Wie Facebook laufen wird, bleibt abzuwarten. Wird man sehen wenn es soweit ist.

Welche Werbung am besten läuft muss man für jede Webseite oder jedes Blog ausprobieren. Man kann ja durchaus auch kombinieren. Adsense muss nicht immer das lukrativste sein, lässt sich dafür aber einfach integrieren und macht kaum Arbeit.

Auch der Textlink Verkauf kann lohnend sein.

Aber wieso auf irgend etwas warten ohne eine andere Werbeform einzusetzen? Wenn Du später etwas anderes einsetzen möchtest, kannst Du ja dafür zum Beispiel einen von 3 Adsense-Werbeblöcken entfernen.

Re: Google, Amazon oder auf Facebook warten?

Verfasst: Mo 26.08.2013, 22:12
von Carrick
Facebool bleibt meiner Meinung nach das Beste in Sachen Marketig - da man fast jeden so erreichen kann!

Re: Google, Amazon oder auf Facebook warten?

Verfasst: Mi 28.08.2013, 00:32
von Koller
Es geht hier aber darum, welches Werbe-Format man auf seiner eigenen Webseite einbaut, um damit Geld zu verdienen und nicht darum, wo man selbst am besten wirbt. schon wieder Thema verfehlt. Mann oh Mann...

Re: Google, Amazon oder auf Facebook warten?

Verfasst: Mo 9.09.2013, 16:38
von Michiomann
ist Adsense nicht das "einfachste", wenn man persönliche Werbung auf seiner Internetseite haben will, sei es jetzt ein Blog oder ein Magazine. Ich dachte immer, dass man mit Adsense die geringste Arbeit hat und außerdem soll es sehr effektiv sein...ist dem nicht so?

Google, Amazon oder auf Facebook warten?

Verfasst: Mo 9.09.2013, 21:18
von Koller
Wie ja bereits gesagt wurde, können für unterschiedliche Webseiten auch unterschiedliche Werbe-Formate erfolgreich sein. Das hängt insbesondere vom Thema, aber auch von der Gestaltung der Webseite ab. Letztendlich bleibt da nur ausprobieren, wenn man herausfinden möchte, welche Werbeformen die einträglichsten für Homepage oder Blog sind. Auch können Kombinationen sinnvoll sein.

Es gibt da keine pauschale Antwort.

Re: Google, Amazon oder auf Facebook warten?

Verfasst: Mi 25.09.2013, 19:39
von leo
ich würde Facebook nehmen, da ist das meiste potenzial für marketing.

Re: Google, Amazon oder auf Facebook warten?

Verfasst: Mi 2.10.2013, 01:13
von Florian
leo hat geschrieben:ich würde Facebook nehmen, da ist das meiste potenzial für marketing.
Und woher nimmst du diese Weisheit? Bist du Marketingexperte? Kannst du deine Meinung mit Argumenten untermauern? Oben wurde ja schlüssig und plausibel dargelegt, dass das beste Format für jede Webseite ein anderes sein kann. Du behauptest nun, dass generell FB am besten sei. Erkläre das mal bitte.